• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DTM Race Driver

DTM Race Driver Director’s Cut

Voraussichtlicher Erscheinungstermin:
März 2003

Mehr Autos, mehr Action, mehr Dramatik
03.12.02

München, 3. Dezember 2002 – Darauf haben Rennspiel-Fans lange gewartet: DTM Race Driver, eines der am besten bewerteten Rennspiele des Jahres, erscheint im März 2003 auf Xbox – in einer stark erweiterten und verbesserten Fassung mit zahlreichen Exklusiv-Features!

DTM Race Driver - Director’s Cut für Xbox wird weit mehr als eine einfache Umsetzung des PlayStation2-Topsellers. Mit mehr Teilnehmern, einem neuen Qualifikations-Modus und einer komplett neuen Grafikengine setzt die Xbox-Version dieses Rennspiels zu einem fulminanten Start an – schöner, direkter und realistischer konnten Videospieler die DTM noch nie erleben!

DTM Race Driver – Director’s Cut vertraut in den Grundzügen auf die erfolgreichen Elemente der im August erschienenen Fassung des Spiels. 42 unterschiedliche Tourenwagen, 13 Meisterschaften und sagenhafte 38 Kurse setzen in Sachen Umfang auch weiterhin Maßstäbe.
Bevor der Spieler sich in den Meisterschaften auf Punktejagd begibt, steht diesmal ein Qualifying auf dem Programm – in der australischen Rennvariante V8 wartet sogar ein waschechter Shoot-Out auf den Spieler. Entgegen dem Titel des Spiels bleibt die Teilnahme keineswegs auf die Deutsche Tourenwagen Masters beschränkt. In DTM Race Driver – Director’s Cut darf der Spieler auch in der englischen ToCA-Serie, im Alfa-Cup oder in der Avesco-V8 teilnehmen – neun weitere Cups sorgen darüber hinaus für lang anhaltende Motivation.

Die Grundfertigkeiten des Rennsports spielen auf Xbox eine deutlich gewichtigere Rolle als in der PS2-Version. Die Anzahl der Tourenwagen, die sich gleichzeitig auf den detaillierten Strecken befinden, wurde um sechs Fahrzeuge erhöht, statt der bislang 14 Teilnehmer kämpfen auf Xbox nun zeitgleich 20 Fahrer um die begehrten Podestplätze. Dem Tourenwagen-Gedanken kommt die Steigerung um sechs Fahrzeuge sehr entgegen: Mehr Action, mehr Pack-Racing, mehr Crashs und mehr knappe Entscheidungen sorgen für ein völlig neues Spielgefühl.
Bei der Erhöhung der Fahrzeuganzahl hat es das knapp 60 Mann starke Entwicklerteam jedoch nicht belassen. Die Grafikengine ist eine komplette Neuentwicklung und macht intensiven Gebrauch von der einzigartigen Xbox-Performance. Eine deutlich gesteigerte Fernsicht, höher aufgelöste Texturen, eine intensivere Farbtiefe, mehr 3D-Modelle und komplett ausmodellierte Fahrzeugteile sowie dynamische Partikeleffekte sorgen für die unverwechselbare Umsetzung der Tourenwagen-typischen Action.

Den auf der PlayStation 2 erfolgreich eingeführten Storymodus rund um Nachwuchs-Rennfahrer Ryan McKane wird es auch auf Xbox geben. Der Spieler durchlebt dabei die typischen Höhen und Tiefen eines Rennfahrerlebens. Brüder-Duelle, intrigante Kollegen, schmierige Manager, falsche Freunde und sogar ein kaltblütiger Mord stehen auf dem Programm – abgerechnet wird dabei aber immer auf der Strecke! Dank der Kombination von Echtzeitgrafik und Motion-Capture-Aufnahmen findet sich der Spi
eler in DTM Race Driver - Director’s Cut immer in der jeweiligen Rennumgebung vor, was einen variablen Einsatz der zahlreichen Sequenzen ermöglicht.

Die akustische Seite wird ebenfalls verbessert. Durch die Unterstützung von Dolby Digital 5.1 klingen sowohl die Rennen als auch die zahlreichen lizenzierten Musikstücke noch dynamischer und intensivieren das Rennerlebnis zusätzlich.

(Quelle: Codemasters)

mfg

GANJA SMOKA

Original geschrieben von sonicgroove

http://xbox.ign.com/articles/368/368732p1.html

Scheint so als hätten die Helden von Codemasters den live Support nicht auf die Reihe gekriegt, sonst hätten sie es ja im aktuellen Presse-Release gepusht ohne Ende :angryfire

Ohne Live Support kauf ich das Teil nicht, dann lieber Racing Evoluzione und Lamborghini.

btw:

eine LIVE version lässt sich doch jederzeit "nachrüsten" siehe "moto gp" oder die pläne von "sega gt"..

Als MotoGP rauskam gab es noch kein Xbox Live. Wenn DTM rauskommt, ist Xbox Live schon fast ein halbes Jahr alt.

was nix daran ändert, dass man eine erweiterungs dvd rausgeben kann. erwartest du jetzt bei jedem game ne xbx live unterstützung?

es geht ja schon echt in die pc ecke.. jetzt gibt es schon xbx games, bei denen kann man sich mods laden, bzw. neue levels (splinter cell, UC, MA) .. aber DTM hat sogar ne SINGLEPLAYER STORY.. irgendwie muss das game doch keinen multiplayer haben..

Was regen sich hier einige über evtl. geschönte Pics auf?
Ich hab (Monate alte) Ingame-Movies von IGN gepostet - saug sie Euch und guckt selber. Schlechter wird's wohl kaum aussehen.

Der fehlende Live-Support ist natürlich schade, aber dank Lamborghini kann ich auch drauf verzichten. Der fette Storymode bei DTM sollte Kaufgrund genug sein.

Original geschrieben von jkollar.de

was nix daran ändert, dass man eine erweiterungs dvd rausgeben kann. erwartest du jetzt bei jedem game ne xbx live unterstützung?

es geht ja schon echt in die pc ecke.. jetzt gibt es schon xbx games, bei denen kann man sich mods laden, bzw. neue levels (splinter cell, UC, MA) .. aber DTM hat sogar ne SINGLEPLAYER STORY.. irgendwie muss das game doch keinen multiplayer haben..
nachdem das Gameplay ja scheinbar halbwegs versaut wurde im Vergleich zu TOCA 1 & 2, war der versprochene (!) XBL Multiplayer das einzige, was mich noch für das Game interessiert hat. Wenn sie das nachrüsten sollten, kann ichs mir ja immer noch holen.

Achso und auf ne Story scheiße ich ehrlichgesagt bei nem Rennspiel. Bis auf Adventures und RPGs scheiße ich eigentlich bei allen Games auf die Story :D

sorry, aber wenn du auf singleplayer verzichten kannst oder willst, ist das spiel vielelicht einfach nix für dich ;)

müssen ja nicht alle entwickler um DEINE gunst betteln ;) .. im ernst: es gibt doch genug auswahl auf der xbx.. ich werde diesen ansatz mit der story mal ausprobieren, danach bin ich schlauer...

Multiplayer juckt mich nich die Bohne, ma schaun ob DTM denn mit TIR mithalten kann. Grafisch schauts ja noch ganz passabel aus.

Sagen wirs mal so, bevor MotoGP Live Support bekam, hats mich nicht die Bohne interessiert und jetzt bin ich unter den 150 besten der Weltrangliste... :mf:

Soweit ich weiß bin ich der viertbeste Deutsche und der beste, der noch mit Automatik fährt. (Werde aber bald umstellen). Xbox Live wertet in meinen Augen jedes Spiel unglaublich auf.

Sagen wirs mal so, bevor MotoGP Live Support bekam, hats mich nicht die Bohne interessiert und jetzt bin ich unter den 150 besten der Weltrangliste... :mf:

Soweit ich weiß bin ich der viertbeste Deutsche und der beste, der noch mit Automatik fährt. (Werde aber bald umstellen). Xbox Live wertet in meinen Augen jedes Spiel unglaublich auf.

Gefolgt von mir bei Moto GP. Und dich knack ich schon noch ;)
Nee, aber was ich Moto GP gezockt habe in letzter Zeit ist schon Wahnsinn. Und woran lag's? An XBL.

DTM Race Driver wäre für mich nur wegen Live interessant gewesen. Hatte es auf der PS2 und da war es mehr als erbärmlich und schwach, vorallem die Grafik war mehr als peinlich.

Ich will ein Online racer mit Autos! Nicht wo man immer umkippt und sich nicht kappeln kann wie bei Moto GP. Stellt euch mal die Positionskämpfe vor. Ein Traum! Kampflinie fahren, Windschatten... Das alles geht bei Moto GP nicht so gut, man kann seinen lästigen Gegner auch mal eben aus dem Weg räumen...

Original geschrieben von Profi2000
Hatte es auf der PS2 und da war es mehr als erbärmlich und schwach, vorallem die Grafik war mehr als peinlich.
Die Grafik ist panne, das Game an sich genial. Die Referenz in Sachen spannender Rennen und Gegner KI.
Aber was sage ich das einem, der den Spielspass zu 90% aus der Grafik bezieht.:mf:

Original geschrieben von Gandalf

Die Grafik ist panne, das Game an sich genial. Die Referenz in Sachen spannender Rennen und Gegner KI.
Aber was sage ich das einem, der den Spielspass zu 90% aus der Grafik bezieht.:mf:

Weiss gar nicht was alle gegen die Grafik haben, also ich fand sie auch auf der PS2 ganz gut. Schön flüssig und die Pop-Ups fallen einem in der Motorhauben-Perspektive - wenn man mit der Konkurrenz zu kämpfen hat - sowieso nicht auf. :confused:
Das einzige Problem war das es IMO viel zu kurz war. Nur 3 Meiterschaften...die waren ruck-zuck durchgespielt.

Original geschrieben von Gandalf

Bestimmt nicht. Wenn etwas ausschaut wie gehobene PSOne Grafik, und das Auge fährt nunmal mit, ists schonmal nen Zacken schlechter. Und Story Modus?????? Bitte was?
3 Runden Rennen in der Meisterschaft, als Karrieremodus?
Sowas habe ich bei Moto GP auch, dazu brauch ich keine Story. :breit:

Original geschrieben von Profi2000

Bestimmt nicht. Wenn etwas ausschaut wie gehobene PSOne Grafik, und das Auge fährt nunmal mit, ists schonmal nen Zacken schlechter.
Und einen Zacken schlechter bedeutet dann "erbärmlich" und "schwach"?
Auch wenn ich mich wiederhole: imo wirst du dynamischere und spannendere Rennen mit besserer KI im Moment bei keinem anderen Game finden. Und wem TIR mit seinen netten Ansätzen und seiner imo nicht gerade berauschenden KI gefällt, der wird Toca lieben.

Zurück
Oben