• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Und dann noch DIE ZUSCHAUER - sagt da denn echt keiner was dazu? Ich weiß das ist nur Beiwerk und nicht super relevant, aber der Titel wurde dafür gehyped!

Sehen gut aus. Davon gibts stellenweise sogar einige am Streckenrand zu sehen. Dazu kommt noch dass die Zuschauer korrekte Softshadows haben... Finde ich sehr Beeindruckend.

DC2.JPG
DRIVECLUB™_20141011155557.jpg
DRIVECLUB™_20141011155916.jpg

Nach den ersten 60 Minuten bin ich doch bisserl überrascht. Das Fahrgefühl ist nicht schlecht, man spürt den Unterschied zwischen den Autos ganz gut imo (A1 und A45 AMG z.B.), wie sie durch die Kurven schieben im Mercedes oder doch viel leichtfüßiger zu nehmen sind (A1). Also das Fahrgefühl geht für mich in Ordnung. Ich war noch nie ein Freund des Gummibandeffekts. Das ging mir bei MSR schon tierisch auf den Keks, aber noch ist mir das nicht negativ aufgefallen. Das Strafsystem für Rempler, das Verlassen der Pisten und das Touchieren von Banden finde ich gut. Wie schon andere geschrieben haben boxt man sich dadurch nicht völlig konsequenzfrei durch die Reihen, siehe GT. Die KI hat sich bei mir auch noch nicht auffällig negativ verhalten. Mal sehen was da noch kommt.
Motorensound ok, das Gequitsche nervt bisserl, Musik...da achte ich gar nicht so drauf.
Technik und Grafik bringen mich auch nicht aus dem Häuschen. Sieht ganz fein aus, große Weitsicht und die Lichteffekte sind natürlich phänomenal. Insgesamt haut mich das nicht aus den Latschen, aber es ist auf keinen Fall so, dass ich mich irgendwie daran störe.

Freu mich aufs Weiterspielen. Bestimmt nicht DER Hit, aber hat für mich genügend Potential, um intensiver gespielt zu werden. (Die 80er Wertungen würde ich auf Anhieb mal unterschreiben).

Es stimmt schon, dass die KI in den höheren Klassen härter fährt, bzw. es ist insgesamt schwieriger und die hihen geschwindigkeiten sorgen eben für einen grössere impact bei der physik, und dem v-überschuss. Es ist ab semi einfach alles brutaler.

Ok.
Da bin ich noch etwas von entfernt. Eigentlich taugt mir das Handling ganz gut. Nicht völlig übertrieben in die Richtung RR, aber auch nicht nennenswert realistisch, wo jeder kleine Schlenker vor einer Kurve den Abflug bedeuten kann. So kann man die Kurven erstaunlich gut und genau anfahren ohne sehr viel Zeit investieren zu müssen. Das macht es recht unkompliziert, aber man hat sofort Spaß an der Sache. Imo bringen die Fahrzeuge auch ausreichend Abwechslung. Der 235i hat ein völlig anderes, heckbetontes Fahrverhalten als z.B. der TT RS als Allradler. Auch gibt es vom Gefühl her Unterschiede zwischen Fhzg. derselben Antriebsart. Für diesen doch eher Arcademäßig gehaltenen Racer finde ich das völlig akzeptabel.

Dir Kurse kommen mir gelegentlich leider auch ein wenig einfallslos vor. Der Anteil von geraden Abschnitten oder auch Vollgaspassagen ist schon nicht gering. Ich finde hier hätte man an einigen Stellen schon ein paar Schikanen oder Kurven einbauen können, die für einen dosierteren Umgang mit dem Gasfuß sprechen. Naja...passt aber trotzdem zur Ausrichtung des Spiels imo. Neben dem Kursdesign hätte das Spiel auch ein paar aufregendere Details gut vertragen können, wenns bloß so einfache Dinge sind, wie mal n Zug auf nem Bahngleis vorbeifahren zu lassen (wie bei FH2), Flugzeuge, die vielleicht am nahegelegenen Flughafen landen und starten oder etwas in der Art. Es gibt zwar viele Details entlang der Strecken, nur finden sich da kaum belebende Elemente. Daher kann ich gut nachvollziehen, wenns einigen steril vorkommt.

Sollte sich vielleicht hier noch ein dritter Club auftun, kann ich mir eine Teilnahme auch sehr gut vorstellen. Von den Online-Duellen verspreche ich mir einiges; kann selbst heute noch fast keinen Tag MK8 auslassen und ich denke die Entwickler müssen und werden da was Gescheites raushauen.

Habe vorhin 5-6 online Multiplayer Rennen gefahren. Absolut geil. Macht echt Spaß ohne ende. Ich werde Driveclub definitiv die nächsten Monate regelmäßig online zocken (falls die Server das zulassen sollten :zahn: ). Wenn die Club Features gut integriert werden, Evolution regelmäßig Content und Updates liefert dann könnte das echt ein Knaller werden Online. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Wenn online dann doch so langsam anläuft: Weed sollte einen Club aufmachen, ich mache auch einen und wir haben noch den von Klotz. Sollte reichen für uns, da können wir uns dann aufteilen.

Videos sehen schon genial aus, schreibt mal bisschen rein wie die online Features ausfallen und ob sich das Spiel entwickelt.

Ich habe es doch tatsächlich geschafft das Blaster Team zu erstellen, allerdings hängt die Funktion zum einladen. Aber naja, wir sind einen Schritt weiter. :zahn:

Bin auch online, aber das ist alles langsam ohne Ende. Club habe ich einrichten können, heißt "Limited Skills". Einladungen funktionieren gerade nicht, kommt dann morgen.

Zurück
Oben