Nach den ersten 60 Minuten bin ich doch bisserl überrascht. Das Fahrgefühl ist nicht schlecht, man spürt den Unterschied zwischen den Autos ganz gut imo (A1 und A45 AMG z.B.), wie sie durch die Kurven schieben im Mercedes oder doch viel leichtfüßiger zu nehmen sind (A1). Also das Fahrgefühl geht für mich in Ordnung. Ich war noch nie ein Freund des Gummibandeffekts. Das ging mir bei MSR schon tierisch auf den Keks, aber noch ist mir das nicht negativ aufgefallen. Das Strafsystem für Rempler, das Verlassen der Pisten und das Touchieren von Banden finde ich gut. Wie schon andere geschrieben haben boxt man sich dadurch nicht völlig konsequenzfrei durch die Reihen, siehe GT. Die KI hat sich bei mir auch noch nicht auffällig negativ verhalten. Mal sehen was da noch kommt.
Motorensound ok, das Gequitsche nervt bisserl, Musik...da achte ich gar nicht so drauf.
Technik und Grafik bringen mich auch nicht aus dem Häuschen. Sieht ganz fein aus, große Weitsicht und die Lichteffekte sind natürlich phänomenal. Insgesamt haut mich das nicht aus den Latschen, aber es ist auf keinen Fall so, dass ich mich irgendwie daran störe.
Freu mich aufs Weiterspielen. Bestimmt nicht DER Hit, aber hat für mich genügend Potential, um intensiver gespielt zu werden. (Die 80er Wertungen würde ich auf Anhieb mal unterschreiben).