Dragon Quest 8

Zum Käse:

Den kannst du im Kampf benutzen, dazu musst du in das selbe Menü gehen, in dem du auch Heiltränke benutzen kannst.
(Kann glaube ich aber nur der Held)

Beim Standartkäse spuckt dein Hamster Feuer.

Nek'Yar schrieb:
Zum Käse:

Den kannst du im Kampf benutzen, dazu musst du in das selbe Menü gehen, in dem du auch Heiltränke benutzen kannst.
(Kann glaube ich aber nur der Held)

Beim Standartkäse spuckt dein Hamster Feuer.
Danke für den Tip [IMG] Aber das der Held den Käse nur benutzen kann, darauf, hätte ich ja selber kommen können [IMG] , ich habe den Käse nur bei Jess und Angelo probiert.

Und wie sieht es aus, mit den Quest "Zauberspiegel aufladen" aus? Neben der Stadt, wo ich gerade bin, gibt es zwar westlich einen Wald, aber der ist weder groß, noch ist irgend jemand dort zu sehen. [IMG]

Den alten Mann den du suchst findest du auf der anderen Seite der Insel. Gehe den Weg zurück, den du zur Stadt genommen hast. Irgendwann begegnest du ein paar reisenden Händlern an einer Weggabelung. Geh nun südwärts und du findest die Hütte des alten Mannes. Den Mann selber findest du an einer magischen Quelle, etwas von der Hütte entfernt.

So, ich bin es nochmal wieder: *schäm*

Also, ich hänge immer noch beim 2.Dhoulmagus, ich schaff den net. Jetzt habe ich, in einen anderen Forum gelesen, das es im Kampf gut wäre, wenn man 2 Monsterteams rufen würde. Toll, aber wie bekomm ich denn die Monsterarena. Ich kann irgendwie nix zur Zeit machen. Habe echt alle Städte, und Orte abgegrast, und mit jeden gesprochen, aber die Monsterarena, habe ich trotzdem nicht gefunden. Aber, es muss sie irgendwo geben, auch wenn ich Dhoulmagus noch nicht besiegt habe, sonst würde in den Forum nicht stehen, das es im Kampf gegen Dhoulmagus hilfreich wäre, wenn man 2 Monsterteams rufen würde!!!!

Und noch was, wo bekomm ich denn Yggdrasil-Blätter her?

Achso, wenn hier jetzt jemand auf den Gedanken kommt: "Warum, fragt er denn dann nicht in den anderen Forum nach?!" Da muss ich folgendes sagen. Ich bin dort angemeldet, weiß aber nicht mehr mein Passwort. Mein Passwort erfragen, kann ich aber auch nicht, womit wir bei den 2. Problem sind.

Erstmal, sollte ich erwähnen, das ich mit einer Web-TV-Box online bin. Meine Mails, kann ich bei web.de abfragen, aber irgendwie, habe ich Probleme, wenn ich ins Mail-Menü von web.de gelange. Kaum dort angekommen, "friert" das ganze Bild ein, sprich, Mauszeiger bewegt sich nicht, scrollen kann ich nicht, Taskleiste kann ich benutzen,........auf deutsch, es ist alles "eingefroren".

Naja, ist ja auch egal, wollte ich bloß mal erwähnen. :D

Aber ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand bei den Monsterarena-, und Yggdrasil-Blatt-Problem helfen könnte.

Die Monsterarena befindet sich südöstlich von Pickham. Wenn du auf einen Kerl mit italienischem Akzent trisst bist du richtig. Yggdrasilblätter kannst du in Argonia kaufen

Bin nun so ziemlich am Ende vom Spiel angelangt (hab ewig nicht gespielt gehbat wegen Studierstreß - wills nun bis Sonntag endlich durchhaben...) und das Spiel ist einfach nur ein Traum.
Die Figuren, die Geschichte :sabber:

Etwas schade finde ich aber, dass man so selten längere Gespräche mit seinen Begleitern führt bzw. es eigentlihc sogar überhaupt nicht macht.

Hab das Game auch geliebt. Dann sollte ich aber so nen Vogel auf ner Stange finden um zu fliegen ?? Das Vieh is aber nie aufgetaucht. Hatte dann keinen Bock mehr nach über 100 Std. Spielzeit. Schade.

Deswegen fängst du neu an? :eek:

Ich wollte es halt schööön machen. Mich befällt immer eine innere Unruhe, wenn nicht alles schön geskillt ist wie ich es mir vorstelle.

Hab ich auch bischen getan aber ist mir völlig Schnuppe, hatte bisher noch nie Probleme.

Was solls. Das Game hat mir soviel Spaß gemacht das mir das leicht gefallen ist neu anzufangen.

Boah nee, nach 50h nochmal neu anfangen, weil man sich leicht verskillt hat? :dead: DQ8 ist ein sehr gutes Spiel, allerdings hat es meine (wahrscheinlich viel zu hohen) Erwartungen nicht ganz erfüllt. Habe es deswegen auch nicht durchgespielt. Ist jetzt auch schon einige Wochen her, vielleicht fang ich irgendwann noch mal neu an. Aber es kommt ja im Frühjahr noch einiges für die PS2 :sabber:

Bin nun Stufe 40 und kurz vor dem Ende
Die Zitadelle ist eben aufgetaucht

Morgen Nacht ist Rapthorne fällig!

Duuuuuuuuuuuurch!

Besonders Lob für das Ende - zwar mag die Art und Weise wie das Spiel storytechnisch endet nicht jedem Gefallen aber das es ein so "langes" Ende hat und nicht wie bei vielen Spielen gleich alles vorbei ist hat mir sehr gut gefallen - auch das man selbst noch etwas machen musste und nicht alles per Video ablief fand ich super.

Offenbar gibt es ja ein alternatives Ende - wie sieht das denn aus?
Im Spoiler stelle ich mal meine Vermutung auf:

Aufgrund der Art wie das Spiel erzählt wurde, der rätselhaften Hintergrundgeschichte des Helden und dem Spruch von Prinz Charmless - Ist ja nicht so als wärt ihr ein Adliger - geh ich mal daovn aus, dass ich an diesem rätselhaften Ort herausfinden werde, dass "mein" Vater irgendein König war, am besten sogar der Vater von Prinz Charmless und ich dann Prinzessen Medea heiraten darf.
Da das normale Ende schon fast zu kitschig für meinen Geschmack war fehlt mir irgendwie die Motivation jetzt noch nen Dungeon anzugehen zumal die Gegner da drin ja ziemlich stark zu sein scheinen (bin Stufe 46).
Falls es sich eurer Meinung nach lohnt es doch selbst zu spielen eröffnet mir bitte nicht das alternative Ende, falls ich aber eh schon richtig liege dann kann ich das Spiel nun beruhigt zur Seite legen :)

Zurück
Oben