• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

werds jetzt auch erstmal zuende spielen bevor ich mir weitere urteile erlaube.
was mich aber interessieren würde ist, welche potentiale DA aus deiner sicht was story/party angeht verschenkt hat. ich finde gerade was die party angeht DA konkurrenzlos. imo die beste party seit badurs gate.

Ist ja nun schon wieder ne Weile her also nur ein paar kleinere Sachen, die mir noch einfallen:

Es gibt kaum Reaktionen seitens der Party auf das, was man in der Welt verändert hat. Ausnahme ist die Elfenquest, da singt ja Leliana ihr Lied und alle horchen zu. Ansonsten fehlt sowas fast völlig, ich glaube Alistair meckert, wenn man den Jungen in Redcliffe umbringt aber eben größere Reaktionen seitens der gesamten Party bleiben aus. Alistair fand ich übrigens auch eher doof, aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Mich hatte da noch deutlich mehr gestört aber irgendwie fällt es mir gerade nicht ein :zahn:
Insgesamt ist es natürlich eine tolle Party aber imho hat Bioware es hier versäumt nen Schritt extra zu gehen, was die ganze Sache noch besser gemacht hätte.

Bis hierhin macht das Spiel wirklich Laune. Allerdings laesst es einen teilweise arg auf dem Trockenen sitzen. Man bekommt Infos ueber alles und jeden aber woher zum Henker weiss ich mit welchem Poison/Herbalism Skill ich was herstellen kann und was genau dafuer an Zutaten gebraucht wird?

Naja, umso höher dein Skill, umso kompliziertere Rezepte kannst du verwirklichen. Die Zutaten werden wenn du auf den Skill klickst exakt aufgelistet. Neue Rezepte muss man allerdings kaufen und bekommt sie nicht einfahc so.

Jo seh ich ganz genauso. Zu Beginn ist der Schwierigkeitsgrad super (=sehr schwer, man hat immer knappe Tränke) aber dann ist das Spiel auf einen Schlag viel zu leicht mit einigen extrem happigen Kämpfen (z.B. der Zufallskampf bei dem man von Wölfen eingekreist wird). Wobei die Patches das Ganze wohl insgesamt spürbar leichter gemacht haben.

Beim ersten mal hab ich auch ohne die Crafting Möglichkeiten gespielt, hab jetzt vor 2 Tagen ne neue Runde angefangen und werde diese Dinge jetzt auch mal nutzen, ausserdem versuche ich alles anderes zu machen als beim ersten durchspielen :D

Waere Dragon Age WoW:

Raidleitung im TS:
"Wessen Pet hat gepulled?"
"Morrigan ... wer die Aggro hat darf sie behalten!"

Man was fuehle ich mich grad an diverse Raids erinnert :D

Bin ich grad etwas verpeilt? Ich dachte "Wardens Keep" sei bei der CE mit dabei. Oder verwechsel ich da grad was?

Ich glaube Warden's Keep ist nur auf der digitalen DA:O Version oben. Hat man die CE, muss man ihn ganz normal bezahlen.

Es ist was faul im Staate Ferelden. Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren mit dem Drecks Wardens Keep. Die Queste hab ich schon ewig. Hatte auch den Typen bei mir im Lager stehen und mit dem gequatscht. Aber Soldiers Peak wird nicht auf der Karte angezeigt. Verpeil ich da irgendwas?

Zieht denn irgendwann der Schwierigkeitsgrad, speziell gegen Ende noch an? Die Kampagne duerfte ich recht bald durchhaben aber die Kaempfe sind bisher ein ziemlicher Witz. Leider.

Schade :(

Die Kaempfe machen mir wirklich Spass, sind nur leider viel zu leicht und mit den entsprechenden Taktikvorgaben der NPCs zu ... untaktisch :zahn:

Frage:

Ich bin jetzt bei den Zwergen in deren Stadt. Liege ich mit meinem Gefuehl relativ nahe am Ende zu sein richtig? Wenn ja, mach ich erstmal die ganzen Sidequests fertig.

Zurück
Oben