• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

Kleine Tipps für dich Pete:

Schau bei jedem Händler vorbei und achte darauf ob sie Rucksäcke verkaufen.
Gold ist in diesem Spiel imo nicht ganz unwichtig, die geilen Items kosten schonmal >100g. Mehr Platz im Inventar -> mehr Items zum verscherbeln -> mehr Gold ;)

Wenn dir das Game stellenweise zu schwer wird, dann scheue nicht davor zurück einen Gang runter zu schalten (ich habs machen müssen).

Zwar gibt es die Autosave-Funktion, du solltest dennoch häufig speichern. Es gibt derart viele Entscheidungsmöglichkeiten, da kanns schonmal passieren das etwas nach hinten losgeht obwohl man das nicht wollte (verklickt, falsch interpretiert etc.).

Nimm dir Zeit und beschäftige dich vorallem auch mit dem Taktik-System, die Default-Zeilen sind nicht immer empfehlenswert eingestellt und können über Leben und Tot entscheiden :D

Red mit deinen Kameraden :verl:

Ohje, ob ich das lange durchhalte? :D

Nee, hab Lust drauf. In der dunklen Jahreszeit machen solche Spiele auch deutlich mehr Spaß.

Kurze Frage: ist ein "zwergischer" Krieger besser als ein menschlicher? Das mit der Herkunft scheint ja auch eine Auswirkung auf später zu haben.

Ohje, ob ich das lange durchhalte? :D

Nee, hab Lust drauf. In der dunklen Jahreszeit machen solche Spiele auch deutlich mehr Spaß.

Kurze Frage: ist ein "zwergischer" Krieger besser als ein menschlicher? Das mit der Herkunft scheint ja auch eine Auswirkung auf später zu haben.

Die Rasse hat quasi keinen Einfluss. Zwerge haben zwar nen Bonus auf Magieresistenz, das kannst du als Mensch aber z.B. durch die Spezialisierung Templer ausgleichen. Spiel also die Hintergrundgeschichte, die dich am meisten anspricht. Der eigene Hintergrund wird im Spiel mehrfach erwähnt, wirklich Einfluss hat er aber nicht.

Es gibt je 2 verschiedene Anfänge bei den Zwergen + Elfen...
Die Hintergrundgeschichte des menschlichen Adeligen hat mir ganz gut gefallen.

Machs wie ich Pete und spiel auf easy :D Da musste dir um den ganzen Taktikquatsch keine Gedanken machen, die Partiezusammenstellung ist ebenfalls Banane. Einfach drauf rumkloppen reicht

Bin inzwischen durch den Prolog als Mensch und das Spiel macht nach anfänglicher Langeweile inzwischen doch richtig Spaß.
Langsam kommt Fahrt in die Story, man lernt die Chars kennen und man hat allgemein mehr Möglichkeiten.
Auch die Grafik stört bis auf das Geruckel nicht mehr, das kann ich bei nem RPG aber verschmerzen.

Ich hab jetzt 1,5 Stunden gespielt, bin also gerade erst aus dem Schloß raus. Ist ja soweit ganz nett, aber in vielen Punkten blicke ich nocht nicht durch...

- das Kampfsystem. Gut, waren ja noch keine richtigen Gegner bisher, aber im Getümmel blicke ich absolut nicht durch wer was macht und was ich überhaupt machen muss. Die Übersicht in engen Räumen ist auch beschissen. Hoffentlich wird das irgendwie "intuitiver".

- das Heilen. Sehe ich das richtig, dass ich mich und meine Party automatisch heile mit den Umschlägen etc. die ich im Inventar habe?

- die Party. Gibt es keine Möglichkeit seine Party automatisch ausrüsten zu lassen?

- das Inventar. Sehr unkomfortabel ist der Vergleich von Waffen und Ausrüstung gelöst. Da sieht man bei anderen Spielen auf den ersten Blick deutlich besser was bei einer Waffe z.B. wichtig und besser ist. Muss ich mich wohl dran gewöhnen.

- die Story. Bis jetzt bin ich hoffnungslos überfordert und werde mit Namen und Begriffen nur so zugeballert. Hoffe, dass ich da irgendwann reinkomme. Vielleicht sollte ich auch mal die Bücher lesen, die ich gefunden habe.

Technisch übrigens deutlich besser als befürchtet.

- das Kampfsystem. Gut, waren ja noch keine richtigen Gegner bisher, aber im Getümmel blicke ich absolut nicht durch wer was macht und was ich überhaupt machen muss. Die Übersicht in engen Räumen ist auch beschissen. Hoffentlich wird das irgendwie "intuitiver".

Hm, wird so bleiben. Hat imho so gesehen schon etwas von Hack N Slay: Einfach druff!

Musst die Taktiken deiner Party gut einstellen zur Not.

- das Heilen. Sehe ich das richtig, dass ich mich und meine Party automatisch heile mit den Umschlägen etc. die ich im Inventar habe?

Automatisch? Nur wenn du es jeweils per Taktik eingestellt hast oder jeweils anweist.

- die Party. Gibt es keine Möglichkeit seine Party automatisch ausrüsten zu lassen?

Nein.

- das Inventar. Sehr unkomfortabel ist der Vergleich von Waffen und Ausrüstung gelöst. Da sieht man bei anderen Spielen auf den ersten Blick deutlich besser was bei einer Waffe z.B. wichtig und besser ist. Muss ich mich wohl dran gewöhnen.

Das fand ich eigentlich ganz ok. Später gehts dann eh mehr um Verzauberungen und entspr. Slots, da bei den Waffen an sich ned mehr viel verbessert werden kann.

Nur diesen "Ausdauerwert" fand ich ziemlich....blöd und undurchsichtig.

- die Story. Bis jetzt bin ich hoffnungslos überfordert und werde mit Namen und Begriffen nur so zugeballert. Hoffe, dass ich da irgendwann reinkomme. Vielleicht sollte ich auch mal die Bücher lesen, die ich gefunden habe.

Das wird im Grunde bis zum Ende so bleiben, da immer wieder neue hars auftauchen, die alle ne Story haben und irgendwas wollen....

Wo biste denn grad?

Gerade erst aus dem Schloß raus als Mensch, kennst Du dann wahrscheinlich noch nicht. ;)

BTW: mein Charakter sieht aus wie Michael Preetz :bawling:

Aber nochmal zu dem Heilen: es gibt im Menü eine Option wo ich einstellen kann ob automatisch die kleinsten oder die passendsten Umschläge benutzt werden sollen. Deaktivieren kann ich das irgendwie nicht. Mich wunderte es, dass meine Chars und ich nach jedem Kampf wieder volle Lebensleiste hatten ohne dass ich was gemacht habe. :confused:

Nach den Kämpfen regenerieren sich die Figuren automatisch. Da du am Anfang nur wenig Lebens- bzw. Manapunkte hast geht das meistens nur ein paar Sekunden. Später dauerts dann 1-2 Minuten.

Da passiert nach dem Kampf sowieso immer, afair. ^^

Bist jetzt grad im Lager der Grauen Wächter angekommen?

Zum Heilen: Ich weiß das gar ned mehr. :lol: Habe jeweils immer von Hand den passenden Umschlag ausgewählt und meist meine Party selbst als Magier geheilt.

Zurück
Oben