• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

So wie ich das verstehe ist das eine eine Rüstung. Kann man die denn direkt nach dem Einlösen benutzen? Und das andere ist ne Quest oder ein Dungeon? Könnte man da auch zu jeder Zeit rein? :confused:

Das eine ist die Blutdrachenrüstung (die man dann auch in Mass Effect 2 erhält), die kann man allerdings erst ein wenig später tragen da man viel Stärke (glaub sind 38) benötigt. Macht übrigens imo auch nur bei einem Krieger Sinn, für Schurke und Magier ungeeignet da viel zu hoher Erschöpfungswert (wichtig!).

Der andere Code beinhaltet einen zusätzlichen Charakter für deine Gruppe inkl. dazugehöriger Quest. Kann man auch gegen Ende des Spiels noch angehen, macht dann aber imo weniger Sinn. Ich schätze so ab ca. der Hälfte sollte man sich spätestens dafür entschieden haben (imo!!).

Ok danke, dann werde ich es einfach direkt einlösen, habe ja vor das Ding lange zu spielen. Werde auch einen Krieger nehmen (wie immer) ;)

Würde es auch direkt einlösen. Die Rüstung ist mit die beste im gesamten Spiel, sieht aber imho völlig beschissen aus. Für nen Krieger aber die meiste Zeit des Spiels über die richtige Wahl.

Ich würde auch den DLC Wardens Keep laden, bietet zusätzliche Skills, Items und etwas mehr Hintergrundgeschichte über die Grauen Wächter.

Bei mir klappt das mit dem DLC irgendwie nicht. Die Codes funzen irgendwie nicht und der DLC im Spiel will ned laden. Ich steh am Sulcher Pass (?), will das Zeug laden und er sagt mir, ich müsste online sein, was ich aber bin. Dann bricht es ab...

Shale? Wo ist denn der Charakter wieder her?

Bei mir ist der Hund einer der zähesten Charaktäre... der lebt meistens am längsten :D

Shale ist der Stone Prisoner DLC.
Der Hund hält wirklich viel aus und kann auch sehr gut ganze Horden von Gegnern in Schach halten, den hätte ich mir als 5. Charakter in der Gruppe gewünscht (sprich: Ich + 3 Menschen + 1 Tier)

mit dem DLC hatte ich auch Probleme, erst wurde nicht geupdated (liess sich lösen in dem man den Dienst "Dragon Age Origins Inhaltsupdater" von Hand gestartet hat - der ist manchmal nicht automatisch aktiviert im Windows)

dann wurden die endlich runtergeladenen Inhalte nicht autorisiert...dafür bin ich dann in die "Addins.xml" Datei gegangen und hab bei "authorization required" oder so ähnlich die Werte von 1 auf 0 gesetzt, dann gings endlich...

ich hab 2 Inhalte, die Rüstung und die Shale Quest, die beiden gingen zumindest ohne Probleme...

aber du hast recht, ich meine im Forum auch was gelesen zu haben, dass die Lösung nur bei manchen Inhalten hilft

Werde nachher loslegen. Gibt es irgendwelche Tipps bzgl. Charaktererschaffung, die man anfangs beachten sollte? Wollte eigentlich (wie immer) einen menschlichen Krieger/Tank spielen. Kommt man auf Normal (Konsole) gut durch?

da du eh immer in der gruppe unterwegs bist ists eigentlich wurscht welche klasse du nimmst. im endeffekt läuft es immer auf mage, heiler, tank, schurke raus. bei schweren kämpfen habe ich dann auf den schurken verzichtet und mit zwei tanks agiert.

ansonsten wirst du recht sanft ins spiel eingeführt, anfangs kannst du sowieso noch nicht so viel einstellen.
du solltest dich und deine gruppe aber schon früh in eine richtung spezialisieren.

Also ich spiele als menschlichen Krieger/Tank auf Normal und komme soweit ganz gut vorran. Wenn du nur stur die Hauptsorry verfolgst ohne in Nebenquests zu leveln, könnte es stellenweise schon etwas eng werden. Vor allem wenn du nur reinrennst und drauflos hackst.

Ok, dann muss ich mal schauen was das gibt. habe gestern nur ganz kurz die ersten Szenen in der Burg gespielt weil ich die Technik sehen wollte. Erstaunt war ich ja, dass es dort sehr flüssig läuft und nicht teart. Wobei es ziemlich weit entfernt von schön ist, aber bei der Größe des Spiels wohl noch nicht machbar. Synchro fand ich ganz gut, bin mal gespannt ob weiterhin soviel gelabert wird. :D

Ach ja: das Interface finde ich für ein Konsolenspiel auch ganz gut, endlich mal eine eher kleine Schrift. Sieht edel aus.

da du eh immer in der gruppe unterwegs bist ists eigentlich wurscht welche klasse du nimmst. im endeffekt läuft es immer auf mage, heiler, tank, schurke raus. bei schweren kämpfen habe ich dann auf den schurken verzichtet und mit zwei tanks agiert.

ansonsten wirst du recht sanft ins spiel eingeführt, anfangs kannst du sowieso noch nicht so viel einstellen.
du solltest dich und deine gruppe aber schon früh in eine richtung spezialisieren.

Also ich hatte nie mehr als 1 Magier dabei, meistens 2 Krieger + Magier/Heiler + Schurke. Mein Mitbewohner hat das komplette Spiel mit 1 Magier + 2 Schurken + 1 Krieger durchgespielt. Mein Bruder mit 2 Magier + 1 Schurke + 1 Krieger.

Was ich damit sagen will: die Gruppenzusammensetzung hängt von dir ab :)

Synchro fand ich ganz gut, bin mal gespannt ob weiterhin soviel gelabert wird. :D

Uh, noch viel mehr. :D Das war mir teilweise echt viel zu viel. Manches hätte man da gerne etwas verkürzen können. ^^

Ach ja: das Interface finde ich für ein Konsolenspiel auch ganz gut, endlich mal eine eher kleine Schrift. Sieht edel aus.

Edel ja, aber ich hatte da teilweise echt Probleme, das lesen zu können, obwohl ich so weit gar nicht weg saß und meine Brille auf hatte. ^^

Auf den ersten Blick ok, wenn auch nicht unbedingt intuitiv. Ich kenne aber die PC-Version nicht, aber logisch, dass die auch in dem Punkt weit vorne liegt. Mich nervt ein wenig das Kämpfen, das Trefferfeedback ist ein wenig seltsam, weiß nicht ob das am PC auch so ist. Liegt aber am Genre, ich darf kein Hack'n Slay erwarten ;)

Zurück
Oben