• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

Das Ding ist einfach total verbuggt. Hier hätten sie noch ein paar Monate Qualitätssicherung betreiben sollen. Voll nervig.

Und grafisch schwankt es sehr. Überragende Optik habe ich bisher aber nicht gesehen.

Bioware lässt von Spiel zu Spiel nach...

so, bin durch! hab 42:35 std gebraucht. bin jetzt nicht komplett durch die maps gerushed, hab aber höchstens 25% von den möglichen sidequests gemacht. gerade die sammel geschichten hab liebend gern ausgelassen. muss gestehen das das als dual dagger/tempest rogue schon wieder zu einfach war im vergleich zum anfang. hab mich gegen ende nur noch in gebieten aufgehalten wo die gegner mal locker 2-3 level über mir waren. ich war übrigens lvl 17 am ende.

fazit: story ist sehr gut wie eigentlich immer bei bioware (das ME3 ende mal ausgenommen). meinung bleibt aber die gleiche. die steuerung aufm PC ist kompletter scheiss und der berg von nebenquests ist einfach unnötig zumal es dafür nur in den seltensten fällen loot gibt. gerade das pflichgegrinde in den Hinterlands anfangs ging mir unglaublich auf den sack.

nach dem abspann stellt sich mir da allerdings noch eine frage ...
Ist Solas Mythal? Mythal war ja ein Teil von Flemeth, anders kann cih mir das ende nicht wirklich erklären ...

Ich hab da mal eine andere Frage: Ist es möglich, von Anfang an, die Hinterlande komplett zu erkunden? Ich bin gerade bissl stuck (weil ich halt ALLES machen will), weil es Gebiete gibt, die lvl12/13 Gegner haben. Werde jetzt wohl gezwungenermaßen mal das Gebiet wechseln.

Ich hab da mal eine andere Frage: Ist es möglich, von Anfang an, die Hinterlande komplett zu erkunden? Ich bin gerade bissl stuck (weil ich halt ALLES machen will), weil es Gebiete gibt, die lvl12/13 Gegner haben. Werde jetzt wohl gezwungenermaßen mal das Gebiet wechseln.
die jungs unten links hab ich als relativ hart im kopf. von daher nein! aber die karte hat ja noch n paar mehr spots.

Ich hab da auch alles unten links + den Riß in der Mitte + der Drachen liegen lassen. Bin inzwischen Stufe 10 und selbst dann ist es noch unschaffbar. Spiele aber auch auf hart.

Diese Shard Quests nerven so. Ständig ist ein zu starker Gegner im Weg oder in der Wüste findet man den Weg nicht. Die Minimap ist bei mehreren Ebenen auch komplett nutzlos. Spaß gerade auf dem Nullpunkt. Vielleicht sollte ich die Nebenquests auch einfach liegen lassen.

Sind die Belohnungen für die Shards denn wenigstens gut? So wie ich das verstehe kann man damit ja in der Wüste Türen öffnen.

Diese Shard Quests nerven so. Ständig ist ein zu starker Gegner im Weg oder in der Wüste findet man den Weg nicht. Die Minimap ist bei mehreren Ebenen auch komplett nutzlos. Spaß gerade auf dem Nullpunkt. Vielleicht sollte ich die Nebenquests auch einfach liegen lassen.

Sind die Belohnungen für die Shards denn wenigstens gut? So wie ich das verstehe kann man damit ja in der Wüste Türen öffnen.
ging mir genauso. hab die 1. wüste (linke auf der warmap) dann einfach ausgelassen. die 2 (rechts davon) ist deutlich entspannter.
generell hab ich den ganze shard sammel scheiss weggelassen.

Das Spiel hat einfach zu viel Content. Hab jetzt auf Normal gestellt damit ich wenigstens nicht so oft neue Tränke holen muss. Bin aktuell bei 20 Stunden und gefühlt noch am Anfang der Geschichte. Ist ja toll dass sie so viele riesige Gebiete haben aber das ist einfach too much. Zumindest für mich :) Aber aktuell macht es noch Spaß. Hoffentlich ist die Luft nicht zu früh raus.

Bin jetzt bei knapp 20 Stunden und finde es immer noch sehr, sehr geil! Im Endeffekt ist es ein Xenoblade Chronicles "in schön". Und da hat sich damals auch niemand drüber aufgeregt, dass man mit Sidequests mehr als 100 Stunden beschäftigt war.

Der Vergleich mit Xenoblade ist ein bisschen arg weit her geholt.

Mir macht es mittlerweile aber auch ziemlichen Spass, ist halt etwas unrund.

Warum? Wie gesagt: Bei XC wurdest du auch mit hunderten Quests erschlagen. Hat damals niemanden gestört. Es gab dort auch nervige Sammelquests.

Naja.. Ihr habt in wenigen Tagen 50+ Stunden raus (WTF!) und dann wird kritisiert, dass das Spiel zu viel Content hat ^^

Jetzt mal beispielhaft überspitzt. Imho soll der Content im Prinzip (inkl. Addons) für 1-2 Jahre reichen bis zum nächsten Titel ^^ Man darf es halt nicht übertreiben :D .. dann passt es auch mit dem Spaß. Es kommt immer auf die Dosis an imho.

Ich habe gerade erst 7 Stunden und bin im Prinzip noch in der ersten Stage (da Hinterland). Ja, es macht Spaß, meine Kritikpunkte neben Kamera und etwas fummeligen Gameplay wären eher Systembedingt: Ich will mich bitte nicht um das Gear meiner Party kümmern müssen. Ach ja, und es ist wie DA eben immer etwas fummelig bei Steuerung und Kampfübersicht etc.

Man weiss nicht wirklich: WIll das Spiel, dass ich die schöne große Welt erkunde, oder will das Spiel taktische Kämpfe. Wohl beides und deswegen ist das Profil etwas gespalten.

Warum? Wie gesagt: Bei XC wurdest du auch mit hunderten Quests erschlagen. Hat damals niemanden gestört. Es gab dort auch nervige Sammelquests.

Die gibt es in jedem Standard MMO - Spielgefühl/-welt/-aufbau ist bei XC komplett anders, in Ansätzen kann man es natürlich vergleichen.

@Jaro: DA könnte in einigen Bereichen halt etwas fokussierter laufen, es wirkt an einigen Stellen einfach unfertig und Spielmechaniken sind imo bewusst auf eine gewisse Fehleranfälligkeit angelegt um mögliche Brüche in der Mechanik zu vermeiden. Was ich z.B. überhaupt nicht raffe ist warum ich das auffinden explizit triggern, stehe vor dem Item und kann es nicht anklicken bevor ich es explizit finde WTF.

Zurück
Oben