• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom3 wann kommt es nun ??

Habs gestern auf meinem P3 mit Geforce2 MX "gespielt". Also die E3 Demo nur um mal zu sehen ob ichs noch zum laufen krieg und es hat tatsächlich geklappt. Die Framerate lag bei so um die 1/s aber als ich in der Config ein wenig rumgepfuscht hab lief es mit vieleicht 5- 10 fps. Sieht aber schon geil aus.

Original geschrieben von Mike
derzeit ist kein Termin bekannt bzw. offiziell bestätigt. Hab nix gefunden.

NUHR WAIL DUH NICKS GEVUNDEHN HASST BÄDEUDET DAS NIECHD DAS FERSY NIECHD RÄCHD HATTÄ :angryfire:

:D

also hab mal in der aktuellen gamestar nachgeschaut und da steht was von mai 2003... (das haben die aber vorgezogen, da ne ganze zeit lang 4q 2003 angegeben war)

hat natuerlich nix zu heissen :p

Original geschrieben von Fersy©
also hab mal in der aktuellen gamestar nachgeschaut und da steht was von mai 2003... (das haben die aber vorgezogen, da ne ganze zeit lang 4q 2003 angegeben war)

Doch, es hat etwas zu heissen,
und zwar daß ich noch ungefähr 4 Monate Zeit habe mir einen
neuen Rechner zusammenzusparen.
Wenn nur die Hälfte von den bisher veröffentlichen Pic´s und
Vorabinfo´s war ist, dann gibt das DIE REVOLUTION im
Shooter-Sektor:verl:

Na, vielleicht wirds aber doch Weihnachten 2003 bis das Game
auf dem Markt kommt
:zzz:

Original geschrieben von RAPTOR

Doch, es hat etwas zu heissen,
und zwar daß ich noch ungefähr 4 Monate Zeit habe mir einen
neuen Rechner zusammenzusparen.
Wenn nur die Hälfte von den bisher veröffentlichen Pic´s und
Vorabinfo´s war ist, dann gibt das DIE REVOLUTION im
Shooter-Sektor:verl:

Na, nu übertreib mal nicht. Grafisch wird Doom III die Messlatte zwar nach oben schrauben, aber der Überflieger wird es nicht. V.a. gegen die Hauptkonkurrenten des derzeitigen Grafikthrons wird es Doom III nicht leicht haben (UT2003, Splinter Cell). Schaun mer mal (nicht zu vergessen kommt ja auch noch Unreal 2!)

Splinter Cell ? Also der Vergleich is... etwas schwammig... Doom3 ist ein Oldschool-Egoshooter... SC ist ein 3rdperson- Taktikshooter, das passt net so richtig (mal ganz von der Hintergrundgeschichte abgesehen)
aber mit unreal2 wird es sicher den größten Konkurrent haben... Wenn es nicht zu spät raus kommt und wieder zu alt ist... wir hätten da ja auch noch Halo und Duke Nukem Forever und Deus Ex 2, aber da sind die genauen Fakten ja leider noch unbekannt

Also grafisch hat Doom 3 so einige Konkurrenten-Unreal 2 sieht sehr geil aus, die ersten pics und videos von Deus Ex 2 sehen hammermäßig aus.Die "kleineren" Titeln Far Cry und vor allem Stalker sollte man auch nicht außer acht lassen...

Nee, ich meinte jetzt nicht vom Spieldesign her, rein von der Grafik, und da muss sich Doom III halt mit den aktuellen Perlen wie Unreal 2, UT2003 und somit auch Splinter Cell messen.
Allerdings denke ich, dass zwar Doom III die besten Licht-und Schatteneffekte beinhalten wird, S.T.A.L.K.E.R. aber aufgrund der Effekte alles übertrumpfen wird. Die Screenshots von S.T.A.L.K.E.R. haben mich jedenfalls schlichtweg umgehauen. Noch nie sah Grafik in einem Spiel so geil schmutzig aus wie dort (Farbe bröckelt von der Wand usw.). Aber bis S.T.A.L.K.E.R. kommt, dauerts ja noch ne Weile.

Original geschrieben von Mike

Na, nu übertreib mal nicht. Grafisch wird Doom III die Messlatte zwar nach oben schrauben, aber der Überflieger wird es nicht. V.a. gegen die Hauptkonkurrenten des derzeitigen Grafikthrons

Unreal? davon halt ich überhaupt nichts:würg:
Von Splinter Cell schon eher.
Wenn ich die Ego-Shooter so mal Revue passieren lasse
( Spieldesign, Motivation, Spieltiefe, und eine fesselnde
Geschichte) dan bleiben mir nur diese Meilensteine in Erinnerung:

Wolfenstein 3D der Urknall . Ltd. Blaskowitz der Erste !
(ich liebe dieses Spiel noch heute, bellende Hunde, Hitlers letzter Spruch "Eva, auf wiedersehen":verl:

Doom, die Kettensäge, der durchsichtige Dämon etc..
(unvergessen im ersten Level der Gang ins obere Geschoß mit
dem ersten Blick auf die Mondoberfläche, schwärm)

System Shock, inkl. Newromancer Atmosphäre endlich ein verückter Computer, mit einer super-Story und schönen Puzzles (leider graphisch nicht so doll)

Duke Nukem, Dukes Sprüche sind mittlerweile kult:D
absolut trashige Story, die erste U-Bahn die man benutzen kann
und das beste, man kann viel zerschiessen, Uhr, Stühle, Stripperinen :lol:

Dann meine Erleuchtung:der Tag an dem ich Half Life anspielte
Meiner Meinung nach immer noch ein wahsinnsatmophärischer
Spielaufbau, ein wahrer Meilenstein, und das beste daran: das Add-on war noch besser (inkl. Full Metal Jacket Fieber in der Anfangsszene). Könnt ihr euch noch an den Hubschrauberangriff
erinnern, aber man hatte ja eine coole Stinger

Medal of Honor: der Shooter, der meiner Meinung nach endlich
Half Life nach so vielen Jahren vom Thron stürzte. Eigentlich für
mich der ware inoffizielle Wolfenstein Nachfolger, Was für eine
Atmosphäre und KI: Normandie, Surmgewehr-Level etc... das Spiel
strotzt nur so von Superlativen. Soldaten die über Kopf feuern,
Granaten weckkicken, Ladehemmung haben, dich beschimpfen

Der Rest an Shootern wie Outlaws, Unreal und wie sie alle
hießen war zwar gut, aber mich haben diese nicht so vom
Hocker gerissen wie die obigen, vielleich mit einer einzigen
Außnahme: Quake das war schon toll mit den echtzeitberechneten
Feuerbällen und düsteren Gängen :p

Wenn ich jetzt höre, daß bei Doom3 Monster auf Laute reagieren, schummriges Licht gepaart mit einer Graphik die
Ihresgleichen sucht uws. Mann dann will ich endlich diese Gänsehaut wieder spüren beim zocken, yeah :verl:

Original geschrieben von Fersy©

jo,ich glaub,da hab ichs auch her.Hat allerdings wirklich nicht allzuviel zu heissen.

Ich kann dir nur zustimmen, Raptor...

Quake war für mich aber der shooter schlecht hin, mit 12 hab ich beim spielen desöfteren schocks bekommen *wumm* tür geht auf und yeti persönlich steht vor mir :)

system shock war net so der renner, aber der 2te Teil ist einfach nur genial, wegen atmosphäre und dem Charakterfortschritt

unreal war langweilig bis auf die grafik und die Multiplayerbots waren revolutionär... gab es vorher ja net (schade, dass niemand öffentlich mal was dazu gesagt hat, denn botmatch is ja heute alltäglich)

wolfenstein3d habe ich nicht lange gespielt, da mir nach ne 3/4 stunde schlecht wurde, so wie bei hexen1 (schlechte pixelgrafik *würg*)

RTCW ist da ja schon um Längen besser und ist auch ein sehr guter Schocker mit viel fantasy und schöner grafik

Mohaa is das beste Kriegsspiel (Singleplayer), dass ich je gespielt habe, fehlt nur noch, dass man fahrzeuge realitätsnah bedienen kann, grafik is sehr schön, besonders die partikel von explosionen

Duke nukem 3d spielte sich sehr flüssig, meine Favoriten sind immer noch seine zwei sprüche: "You wanna dance?" und "Shake it baby!"
auch verkleinerte gegner zu zertreten hat seinen Reiz :)

quake2 ist auch erwähnenswert, da dort die verschiedenen gegnertypen sich gegenseitig die köpfe einschlagen, wenn der eine den anderen aus Versehen abschiesst... is mir aber auch erst später aufgefallen :)

Doom hab ich bloß aufem laptop kurzfristig gezockt, fand es gut, aber nich spektakulär, ich freu mich dafür umso mehr auf doom3

Avp ist meiner Meinung nach sehr sehr gut, der teil1 lässt einen zwar öfters wegen des brutalen Schwierigkeitsgrades erröten, aber atmosphäre ist top

und der König der Singleplayer-Egoshooter ist immer noch halflife, gameplay, story, rätsel und gegner-KI sind harmonisch aufeinander abgestimmt und lassen einen nichmehr los (hab nicht mit gezählt, wie oft ich es durch gespielt habe:breit: )
dann kam noch gunman, war aber zu schnell durch und sehr kunterbunt und wackelig (erdbeben aaaaaah)

sonst hab ich nix mehr zu verlauten :D

Original geschrieben von JackyP
unreal war langweilig bis auf die grafik und die Multiplayerbots waren revolutionär... gab es vorher ja net (schade, dass niemand öffentlich mal was dazu gesagt hat, denn botmatch is ja heute alltäglich)

Öhm, sicher, dass Du Unreal meinst und nicht Unreal Tournament??
Unreal war ein selten genialer Egoshooter, der mir mehr Spass gemacht hat als Half-Life...

naja, da kann man sich drüber streiten... ich fand mich im unreal singleplayer nich zurecht, ich hab es zwar bis zu der stelle gespielt, an der man den raketenwerfer zu gesicht kriegt (auf ner säule oder so) und ich war zu faul, raus zu finden, wie man das teil kriegt; :) daraufhin hab ich mich dem Multiplayerpart gewidmet... und auch ein paar levels zusammen geschustert (ich weiß allerdings noch heute nicht, wie man einen aufzug bastelt :( )

Ausser der Grafik fand ich an Unreal nix toll, wurde ziemlich schnell ziemlich öde.

der anfang von unreal war geil.
allerdings sind im alufe des games die schock und story elemnte immer weniger geworden.
awar eher scheisse danach

Zurück
Oben