• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Doom Eternal

Wie oft ich schon ein Spiel gestartet, Spielstand geladen und dann bemerkt habe das es die falsche Synchro ist. :dead:
 
Das Spiel rockt. Ich bin mittlerweile schon etwas weiter und es macht immer mehr Spaß. Wow, so viel Komplexität hätte ich mir nicht erwartet von einem Doom. Aber gleichzeitig bleibt es genau so schnell und das Monster schlachten bleibt einfach ein Hit. Viele secrets zu entdecken, upgrades und trotzdem bleibt alles übersichtlich und macht Spaß. Einfach top.
 
Ich hab’s jetzt mal so drei, vier Stunden gespielt und bin mir nicht so sicher mit Doom Eternal. Macht schon Spaß, aber gefühlt ist man ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Levelsysteme ohne Ende, Extrawaffen hier, Schwachpunkte der Gegner beachten da, Glory Kills, Kettensägen Kills, Granate, Flammenwerfer, Vereisung, Nahkampf, Movement, erhöhter Fokus auf Geschicklichkeitseinlagen (machbar, aber of Trial and Error)... ich bin mir noch nicht so sicher ob ich das alles in einem Doom will.
Ein ist mal sicher die Faszination der Einfachheit, die Doom für mich immer ausgestrahlt hat, besitzt Doom Eternal nicht. Ob das nun besser oder schlechter ist, ich weiß es noch nicht.
 
Ich verstehe was Du meinst. Ich habe mich entschieden es sehr zu mögen. Es wird richtig komplex mit der Zeit. An Wänden klettern, secrets entdecken und und und. Es ist jede Taste belegt mittlerweile. Und das trotzdem in einer Geschwindigkeit von Doom und das teilweise hammerhart.

Man könnte diskutieren ob man nicht eine eigene franchise daraus machen hätte sollen. Aber wenn man es einfach als Spiel bewertet, ist es für mich ein richtiges Highlight und motiviert mich ungemein.
 
Ich nehme alles zurück. Es hat einfach ne ganze Weile gedauert bis die verschiedenen Optionen und deren Timing in Fleisch und Blut übergegangen sind. Irgendwann macht es „Klick“ und ab da fetzt es richtig.
 
So. Es ist der beste shooter des Jahres bisher. Klar, so viele gab es noch nicht, aber ich würde 2019 gleich mitnehmen. Das Spiel reicht dermaßen und wird einfach nur immer besser und fordernder. Absoluter Geheimtipp. Warum geheim? Weil wohl kaum einer so viel Spieltiefe von einem Doom erwartet hat. Echt herrlich
 
Also in den letzten Leveln wurde der Schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben geschraubt, imo ist das zu heftig oder ich bin einfach zu schlecht. Beim Endboss habe ich nach unzähligen versuchen auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad umgeschaltet, dann ist es zwar zu einfach aber ich hatte irgendwann keinen Bock mehr.

Alles in allem aber ein wirklich geiler Shooter.
 
Ist es. Ich versuche alle Extras mitzunehmen... Aber ich bin kurz vor dem Ende und schaffe einfach die challenge nicht mehr auf dem schwierigkeitsgrad. Argh
 
Hab das heute für'n Zehner im Real gesehen. Hätte es eigentlich direkt mitgenommen, habe mich dann aber erinnert, dass ihr hier von einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad gesprochen habt. Kann man den generell runter drehen und es einigermaßen "easy" spielen? Geht mir eigentlich nur darum zwischendurch mal ne halbe Stunde sinnlos rumzuballern.
 
Doom 2016 ist für sowas besser geeignet.

Ich weiß nicht mehr auf welchem Schwierigkeitsgrad ich Doom Eternal gespielt habe (vermutlich auf normal), aber je weiter man gekommen ist desto spürbar schwerer wurde es. Die Kämpfe sind wirklich so darauf angelegt, dass man ständig Ressourcen Management betreiben muss. Gegner anzünden und draufhalten für Rüstung, Glory Kills für Leben, Kettensäge für Ammo.
Ich hab es zwar durchgespielt, aber ich fand es vor allem gegen Ende sehr anstrengend und schwer.

Doom 2016 würde ich jederzeit wieder spielen - das hier eher nicht.

Doom Eternal ist btw im Microsoft Gamepass enthalten.
 
Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es extrem einfach, der Sprung zu normal ist allerdings ziemlich hoch. Gerade gegen Ende ist es teilweise schon heftig auf normal (mit Controller). Wie oben schon geschrieben habe ich den letzten Bosskampf nicht auf normal geschafft.

Wer es noch nicht gespielt hat sollte es spätestens jetzt tun, das Next Gen Upgrade ist richtig toll geworden. Im PSN inkl. beider DLCs derzeit auch für knapp über 30€ zu haben.
 
Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es extrem einfach, der Sprung zu normal ist allerdings ziemlich hoch. Gerade gegen Ende ist es teilweise schon heftig auf normal (mit Controller). Wie oben schon geschrieben habe ich den letzten Bosskampf nicht auf normal geschafft.

Wer es noch nicht gespielt hat sollte es spätestens jetzt tun, das Next Gen Upgrade ist richtig toll geworden. Im PSN inkl. beider DLCs derzeit auch für knapp über 30€ zu haben.
Werde es nächstes Wochenende am Rechner nachholen. Fand den Vorgänger schon knackig. Im Endeffekt ist es ja ein Resourcen und Rhythmusspiel. Weniger Shooter.
 
ja, da hab ich auch irgendwann aufgegeben.
Ich auch.. hat mir zu wenig "gebracht" für die Schwierigkeit... fand das neue System auch zu anstrengend und aufgesetzt ... aber das kommt auch immer auf den Mood an. Wenn ich so Abends nach 10-12 Stunden Arbeit da noch groß was erwarte (was neu ist...)...
 
Zurück
Oben