Original geschrieben von DavidWa
mal ganz abgesehen von den vielen nervigen Kabeln, Tastaur Maus etc.
Bei unseren LAN Sessions hat man außerdem die ersten Stunden oder auch mal die ganze erste Nacht nur mit dem konfigurieren, patchen etc. zugebracht. Mir ist es aber gleichgültig, inzwischen interessiert mich sowas weder mit Konsolen, noch mit PCs.
Ja ja, das kenne ich. Meine ersten Lan Zeiten waren eine Katastrophe - Lan Karte gekauft, eingebaut, Kumpel 20 KM entfernt mit Auto, PC, Monitor etc angedackelt - meine Karte wurde vom PC nicht richtig erkannt - alles umsonst
1 Woche später Kumpel ca. 45 km entfernt gekommen mit PC um zu "beweisen" das JEDER Lan Karte garantiert funktioniert. Alles aufgebaut - zig Stunden später "Bring die Karte zurück, scheint Schrott zu sein"
Dann neue Karte bestellt, sofort erkannt etc. erster Kumpel wieder angedackelt, alles verbunden - mal was zocken können - für ca. 4 Stunden. Da der Kerl aber nix drauf hatte war es eher langweilig.
2 Wochen später - ander Kumpel auch Karte gekauft, angeschlossen, ein wenig gespielt - machte immer weniger Bock da der noch weniger drauf hatte.
1 Woche später erster Kumpel wieder angedackelt, WIEDER mit allem Scheiß, angeschlossen - PC ging nicht an - Kabelschaden wegen den ewigen Transportieren
Ne, also Lan ist für mich ne Qual. PC´s sind einfach nicht dafür gemacht um auf- und abgebaut zu werden. Die sind einfach zu schwer und der Monitor sowieso. Online Gaming ist da schon besser finde ich.