• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Doom 3 erst für Xbox?

@ Spawn und lama:

Wieso denn nicht? Alle Spiele sind optimiert (sollten es zumindest sein), stürzen nicht ab, brauchen keine Patches etc. - das Übliche eben.
Abgesehen davon könnt Ihr im Sofa vor dem (großen) TV in echtem DD 5.1-Sound entspannt mit einem nahezu perfekten Controller zocken.

Das einzige Gegenargument sind imo auflösungslastige und genrespezifische Sachen wie Echtzeitstrategiespiele, die bei Interesse am Genre dem PC einen Vorteil verschaffen.

Original geschrieben von Superfrog
@ Spawn und lama:

Wieso denn nicht? Alle Spiele sind optimiert (sollten es zumindest sein), stürzen nicht ab, brauchen keine Patches etc. - das Übliche eben.
Abgesehen davon könnt Ihr im Sofa vor dem (großen) TV in echtem DD 5.1-Sound entspannt mit einem nahezu perfekten Controller zocken.

Das einzige Gegenargument sind imo auflösungslastige und genrespezifische Sachen wie Echtzeitstrategiespiele, die bei Interesse am Genre dem PC einen Vorteil verschaffen.

dagegen sage ich doch nix!
Das finde ich doch auch anziehend und erwünschenswert.

Ich finde es nur wieder amüsant, wie der Eindruck entsteht, der Pc habe dank der Exklusivität der beiden bekannten Spiele schon fast ausgedient. Den normalen PC "Hardcore" Zocker(eben die Langänger) würde eine Verspätung der beiden Spiele natürlich ärgern, aber niemals zu einem Umstieg auf eine Konsole bewegen.

Original geschrieben von Superfrog
@ Spawn und lama:

oh , mal wieder die typischen , rat mal wo es 5.1 sound als erstes gab ... :dozey: und ohne die möglichkeit von updates und patches hätte es spiele wie team fortress und counter strike nie gegeben .

und wenn ich mich nicht irre reden wir wohl grade allerdings von etwas spezifischem nämlich doom 3 bzw. egoshootern und die sind nunmal einfach auf dem pc mit abstand am besten spielbar , ebenso wie echtzeitstrategie , genauso gehören beat em ups , jump'n runs und rennspiele auf konsolen und geniessen da ihre vorzüge , aber dann kann man nich pauschal behaupten das es sich "auf der Xbox sicheindeutig besser zockt als auf jedem PC " das ist nämlich schlicht schwachsinn .

Original geschrieben von Bronson
Im amerikanischen Spiele-Magazin EGM gibt es das Gerücht, dass Doom 3 möglicherweise zuerst für die Xbox und dann erst für PC erscheinen soll. Auch versucht Microsoft angeblich Quake 4 exklusiv für die Xbox-Konsole zu bekommen.

Quelle: videospiele.com

:anim: Auf Doom 3 freue ich mich schon besonders , fand schon damals Doom auf Saturn und PSX geil ! Ich sage nur eins , Bill macht das schon ! ;) :D

das wird nie im leben passieren! es wird als erstes (wie bei quake3 und wolfenstein) testversionen geben! ich bin mir 100 prozentig sicher das es als erstes für pc kommen wird! id software wird auf den großen und wichtigen lans der welt sicher gespielt werden - es wäre sehr dumm von id wenn sie es für die xbox zuerst rausbringen! :shake:

boah also das ist 2 mal falsch , a. gab es ECHTEN dd5.1sowohl vorher auf ps2 ( z.b. nhl 2002 ) und 2. schon LANGE vorher aufm pc und nein ich werd jetzt nicht zig beispiel titel aufführen da ich jetzt gleich los muss

Original geschrieben von lama

Den normalen PC "Hardcore" Zocker(eben die Langänger) würde eine Verspätung der beiden Spiele natürlich ärgern, aber niemals zu einem Umstieg auf eine Konsole bewegen.
Ja okay, das ist ein Argument. Diese Turnhallen-LANgänger hab ich mal ausser Acht gelassen, aber die würden sich vermutlich nie vom PC trennen.

Sagen wir einfach: Zu Hause zockt es sich mit der Xbox besser. :D

Original geschrieben von Spawn_68
boah also das ist 2 mal falsch , a. gab es ECHTEN dd5.1sowohl vorher auf ps2 ( z.b. nhl 2002 ) und 2. schon LANGE vorher aufm pc und nein ich werd jetzt nicht zig beispiel titel aufführen da ich jetzt gleich los muss

Du solltest dringend den Unterschied zwischen den verschiedenen Tonformaten nachlesen ;)

vorzüge , aber dann kann man nich pauschal behaupten das es sich "auf der Xbox sicheindeutig besser zockt als auf jedem PC " das ist nämlich schlicht schwachsinn .
Naja, okay - ich lasse natürlich den persönlichen Geschmack auch mit einfließen. ;)
Allerdings "zockt es sich" objektiv nun mal wirklich besser, weil unkomplizierter, bequemer und IMHO direkter auf der Xbox.

Original geschrieben von A.v.F.

Du solltest dringend den Unterschied zwischen den verschiedenen Tonformaten nachlesen ;)

äh ja , wenn auf einem ps2 spiel dolby digital steht und an meinem receveir das lämpchen aufleuchtet wird sicherlich ein anderes format dahinter stecken ...

@Spawn_68

Informier dich mal Besser die PS2 kann nur DD5.1 in Form von den DVD Movies und den DVD Intros von sich geben aber in Echtzeit berechneten DD5.1 das kann zur Zeit nir die XBOX und das ist bekannt und auch von allen Verantwortlichen bestätigt.

Echten Dolby Digital Sound in den games Findet man nur zur zeit auf der XBOX auch die Dolby Labortories werden dir das bescheinigen das die XBOX die erste konsole die das Hardware Mäßig in Echtzeit kann.

cu @ll

Original geschrieben von WTEWorf
@Spawn_68
Informier dich mal Besser die PS2 kann nur DD5.1 in Form von den DVD Movies und den DVD Intros von sich geben aber in Echtzeit berechneten DD5.1 das kann zur Zeit nir die XBOX und das ist bekannt und auch von allen Verantwortlichen bestätigt.

Echten Dolby Digital Sound in den games Findet man nur zur zeit auf der XBOX auch die Dolby Labortories werden dir das bescheinigen das die XBOX die erste konsole die das Hardware Mäßig in Echtzeit kann.

cu @ll

Stimmt, die PS2 kann kein DD 5.1 in Echtzeit. Dafür aber DTS und das ist ja nun wirklich nicht schlecht. ;)

aloha, makaha

Original geschrieben von lama

gibt es doch.
Aber stell dir mal ne Lan vor.
Lästiges schleppen von riesigen Fernsehern.
Und aufgrund des Platzmangels müssen alle nah vor dem Fernseher sitzen. Toll :)

:lol: Stimmt, da macht es mehr Spaß 19 Zöller und Big Tower hinter zu schleppen als kleine schwarze Boxen und kleine Fernseher die absolut reichen. Mensch Lama - du hast aber nachgelassen bei deinem Konsolen Bashing :D

mal ganz abgesehen von den vielen nervigen Kabeln, Tastaur Maus etc.
Bei unseren LAN Sessions hat man außerdem die ersten Stunden oder auch mal die ganze erste Nacht nur mit dem konfigurieren, patchen etc. zugebracht. Mir ist es aber gleichgültig, inzwischen interessiert mich sowas weder mit Konsolen, noch mit PCs.

oh , mal wieder die typischen , rat mal wo es 5.1 sound als erstes gab ... :dozey:

Was gibt es da zu raten, ist doch bekannt: erst im Kino, dann auf DVD´s und dann bei Konsolen.

und ohne die möglichkeit von updates und patches hätte es spiele wie team fortress und counter strike nie gegeben .

Doch hätte es, nur eben viel später bzw. nicht als Beta 0.343535 ;)

und wenn ich mich nicht irre reden wir wohl grade allerdings von etwas spezifischem nämlich doom 3 bzw. egoshootern und die sind nunmal einfach auf dem pc mit abstand am besten spielbar

Wenn wir von Doom 3 reden muss man sagen das Doom 3 eh als reines Single Player Game geplant ist (somit ein MP Argument eh Blödsinn wäre). Und ob es am PC spielbarer ist sei dahin gestellt, es gibt wohl auch Leute die sich bei Ego Shootern mit Pad einfach zu blöde anstellen.

ebenso wie echtzeitstrategie , genauso gehören beat em ups , jump'n runs und rennspiele auf konsolen und geniessen da ihre vorzüge , aber dann kann man nich pauschal behaupten das es sich "auf der Xbox sicheindeutig besser zockt als auf jedem PC " das ist nämlich schlicht schwachsinn .

Es gibt genug PC´ler die sich Spiele wie DoA 3 auf dem PC wünschen. Hör mit dem Nischendenken auf.

sollen die das doch aufe xbox rausbringen.
das heist nur das es längert dauert bis es rauskommt, und wenns erstma rauskommt is das eh wieder alt!

glaub eh nich das das game neue masstäbe setzten kann.

Blödsinn, bei NHL 2002 wird DTS verwendet, und auch das nur in einer Sparversion. Und amPC gibt es bisher kein einziges SPiel was DD 5.1 unterstützt :lol: Wie auch - wo will man bitte die Files decodieren?

äh ja , wenn auf einem ps2 spiel dolby digital steht und an meinem receveir das lämpchen aufleuchtet wird sicherlich ein anderes format dahinter stecken ...

Differenzier mal lieber. Was die PS2 bietet ist 5.1 in Zwischensequenzen, aber in keinem Spiel als Echtzeit in einem Spiel direkt. Und DTS ist kein DD 5.1, und das EA DTS ist alles andere als ECHTES DTS.

Original geschrieben von makaha

Stimmt, die PS2 kann kein DD 5.1 in Echtzeit. Dafür aber DTS und das ist ja nun wirklich nicht schlecht. ;)

aloha, makaha

Stimmt auch nicht, das ist kein echtes DTS. Echtes DTS bedeutet wie bei DD 5.1 5 Boxen und ein Subwoofer, bei den DTS Spielen von EA werden aber meist nur 4 Boxen angesprochen. DTS hat da ein neues System entwickelt.

Zurück
Oben