• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Doom (2016)

Schade, aber der Preispunkt ist einfach zu hoch, da muss man sich dann hinterher auch nicht beschweren wenn es wie Blei in den Regalen liegt. Für 30€ hätte ichs mir auch überlegt, auch wenn ich Doom schon auf der PS4 gesuchtet habe wie blöd, aber für Vollpreis keine Chance.
 
Aye, das ist ja das "Problem"...

- Die Nintendo-Fangruppe allein "will" gar kein Doom oder FIFA und Co. Die wollen die Nintendo-Marken
- Enthusiasten (wir) haben mindestens ein weiteres System auf denen die Software schicker ist, oder auf dem sie das Spiel schon haben.

Es bleibt also als USP weiter die Mobilität, und am Ende bleibt nur die Mobilität.
Selbst wenn kommende Spiele parallel auf allen Plattformen rauskommen, passt das nur bei einer kleinen Zielgruppe

Wir hier versammelten, die schon gern mal "probieren" würden, weil wir die Switch mögen usw., selbst wir sind nicht hardcore genug dafür Vollpreis zu bezahlen.

Die Publisher müssen sich also eingestehen, dass ihre Zielgruppe auf der Switch absolut besonders ist. Das galt für alle Systeme ab dem N64, da das N64 damals noch Mainstream war. Seitdem ist Nintendo eben klassisches Zweitsystem oder für Nintendo-Nerds gedacht. Denen ist Doom zu gruselig ;)
 
Die Publisher müssen sich also eingestehen, dass ihre Zielgruppe auf der Switch absolut besonders ist. Das galt für alle Systeme ab dem N64, da das N64 damals noch Mainstream war. Seitdem ist Nintendo eben klassisches Zweitsystem oder für Nintendo-Nerds gedacht. Denen ist Doom zu gruselig ;)

Und es ist technisch zwar respektabel, aber immer noch die bei weitem schlechteste Wahl.
 
Spiel ist unnütz. Finde es toll, dass Bethesda was vom Kuchen abbekommen möchte und sich da getraut hat. Aber halt vollkommen unnütz :(

Ich denke, dass Doom ein „Seitenprodukt“ von Skyrim ist. Womöglich sogar damit für die Machbarkeitsstudiw „Switch“ angefangen und dann eben aufgrund des geringen Umfangs weiterentwickelt parallel zu Skyrim.
 
Ich denke, dass Doom ein „Seitenprodukt“ von Skyrim ist. Womöglich sogar damit für die Machbarkeitsstudiw „Switch“ angefangen und dann eben aufgrund des geringen Umfangs weiterentwickelt parallel zu Skyrim.

Gut möglich, sind aber vollkommen unterschiedliche Engines? Denke auch, ist ein relativer Schnellschuss um die Marktakzeptanz zu testen, der Zeitraum zwischen Ankündigung und Veröffentlichung ist ein zusätzliches Indiz. Respektable Idee und auch die Umsetzung ist in Anbetracht der Umstände gelungen, aber @Jaro: Mobil funktioniert es nicht wirklich gut ggf. aufgestellt mit Pro Controller, mit den Joy Con spielt es sich nicht so prickelnd. Dazu kommt halt ein nicht angepasstes UI mit viel zu kleiner Schrift.
 
Auch wenn ich sonst bis Donnerstag noch nichts sagen darf: in dem Punkt braucht ihr euch keine Sorgen zu machen ;)
 
Zurück
Oben