Ich glaube das rückt die Erwartungen in ein sehr beschauliche Licht. Die Konsolen sind vom Grafikchip auch heute schon wieder so weit hinten, dass keine Softwarelösung irgendwelche Zauberei anstellen kann. Und auch eine PS5 Pro (hab ich heute um ersten mal gehört) wird wohl nicht um die 7000er Reihe gestrickt sein, weil fsr3 erst richtig werden kann.
Ich dachte da anfangs auch, dass da noch Wunder passieren, aber das ist nicht der Fall. Zaubern kann eben auch keiner
Muss auch niemand "für den Preis" einer Grafikkarte allein, das ist ja das Prinzip "Konsole"... es sind nur kleinere Sprünge möglich in einer Generation.
Ich sag einmal so: Das Problem heutiger Spiele ist nicht die Grafik ... selbst Games von 2014-2019 (PC) sehen heute noch teilweise besser aus als neue. Da gibts auch richtig gute Beispiele... z.B. dieses "Inquisitions-Spiel / Steampunk" auf der PS4... Boah, Name vergessen... war nicht soo geil als Spiel, aber die Grafik...
Das Art-Design ist heute fucking generisch, teilweise dominiert durch die Engine, teilweise durch die Budgets... und es gibt einige, wenige Leuchttürme wie Cyberpunk mit Raytracing ...
Aber ja, die Richtung is ja schon einmal gut, ich wünschte mir nur, dass die Technik AI Chips deutlich mehr pushen würde, ich denke nämlich, dass eine gute AI bei einem Shooter ein deutlich besseres Spiel erschaffen würde, als nun noch mehr uncanny Firlefanz. Wobei die Reduzierung der Auflösung schon arg gut ist...