• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dishonored

Gestern auch mal ausführlicher gezockt (die ersten 5 Missionen). Die Atmosphäre ist toll und die vielfältigen Lösungswege können begeistern. Allerdings ist man schon nach sehr kurzer Spielzeit ziemlich overpowered (der Teleport ist auf Stufe 2 ziemlich Imba), selbst einem Schleichlegasteniker wie mir fällt das leisere Vorgehen recht leicht (was nicht heißt das es nicht genug Tote gibt). Teilweise ist die KI auch nicht gerade helle und mir fällt es manchmal schwer einzuordnen ob mich die Wachen sehen können oder nicht.

Aber macht auf alle Fälle großen Spaß, auch wenn es imo kein überknaller ist. Ach ja, die Ladezeiten nerven und zerstören imo etwas das Gefühl einer zusammenhängenden Welt.
 
Auch auf der Xbox haben die beiden Mädels keinen Schattenwurf. Das wurde scheinbar vergessen, da sonst eigentlich alle Figuren einen Schatten haben.

Gestern auch mal wieder eine Mission gespielt und wohl gar nicht mehr so weit vom Ende entfernt. Man kann wohl, wenn mann will, recht schnell durch das Spiel kommen, raubt sich damit aber auch den größten Reiz. Das Level in dem ich gestern war hätte ich locker auf direktem Wege in nichtmal 20 Minuten beenden können. Lässt man sich allerdings auf die Spielwelt ein, erledigt alle Nebenmissionen, sucht alle Fragmente und versucht so leise wie möglich durch die Levels zu kommen, kann man für das gleiche Level knappe zwei Stunden einplanen.
 
Durch - nach ca. 15-20 Std. Und es war am Anfang wirklich nicht einfach sich mit dem Spiel anzufreunden weil es doch relativ zäh startet und ich mir schwer getan hab mich mit dem Charakter zu identifizieren. Aber es hat sich gelohnt, die Spielwelt ist hervorragend designed und die Level haben ihre Highlights. Insgesamt fühlte sich Dishonored ein bisschen wie ein neues Thief + eine Brise Deus Ex an. So wirklich neu waren alle Spielelemente oder die Freiheiten nicht wirklich imo.

Grundsätzlich finde ich es schade das man einiges verpassen kann an Dialogen, Hintergrundinfos wenn man einfach nur falsch abbiegt, da müsste einfach bisschen mehr drin sein - vor allem wenn der Background doch recht gut ausgearbeitet ist, sieht man an vielen kleinen Elementen die man aber erst mal wahrnehmen muss. Aber es gibt ja noch ein Wiki zum nachlesen ^^

Game of the year - nope, solides - gutes Spiel - auf jeden Fall. Steckt einiges an Potential drin das hoffentlich nicht vergeigt wird, erinnert mich ein bisschen an Bioshock, da hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht - was für ein Setting RPG oder zumindest detailierteres Action Adventure.
 
Würde ich so nicht sehen - kann an vielen Sachen einfach vorbeilatschen, Bücher nicht lesen, Memos nicht anhören, Gespräche nicht belauschen usw. Dann hat man auch so gut wie keine Story, die steckt in den Details und das ist imo ein bisschen schade.
 
Ok, verstehe. Man, ich hadere ja immer noch mit einer Bestellung :zahn:

Meine größte "Angst" ist eigentlich, dass einige Skills das Erlebnis verwässern und das Spiel zu einfach machen. Kannst Du da Entwarnung geben?
 
Hmm... jaein, man kann schon rushen, hab ich die letzten 2 Level in Ansätzen auch gemacht (mach ich aber eigentlich bei jedem Spiel ^^). Kommt aber auf deine Spielweise an, steckt schon viel an Möglichkeiten in den Levels und es dürfte auch ein recht hohes Maß an Wiederspielbarkeit haben. Bin ich aber nicht der Typ für. Ich empfand es aber insgesamt als durchaus fordernd zeitweise, ohne wirklich schwer zu werden. Manchmal kommt einem aber auch die Steuerung in die Quere (Neeein, da wollte ich jetzt nicht hinporten :D).
 
Mabche stellen hab ich x mal versucht und war gescheitert. Dennoch hats spass gemacht, weil man dich noch einige andere möglichkeiten hat die szene zu meistern, wie zB die Flucht von der Party.
Irgendwann hatte ich es dann geschafft.

Schon geil!
 
Ok, verstehe. Man, ich hadere ja immer noch mit einer Bestellung :zahn:

Meine größte "Angst" ist eigentlich, dass einige Skills das Erlebnis verwässern und das Spiel zu einfach machen. Kannst Du da Entwarnung geben?

Das hängt ja dann von deiner Spielweise ab. Skills kannst du erwerben, musst du aber nicht. Du kannst auch den Schwerpunkt der erworbenen Skills anders legen. Insofern gebe ich Entwarnung, denn das Spiel lässt eben auf vielfältige Weise mit sich umgehen, das macht es so besonders.

Afaik gibts sogar Gamerscorepunkte, wenn du deine Figur nicht skillst und das Spiel so durchzockst.
 
Ich lese oft, dass das Spiel auf normal viel zu einfach ist. Sollte ich gleich auf schwer starten obwohl ich an sich ein mieserabler Spieler bin? :zahn:
 
Durch Blink ist es wirklich einfach. Allerdings sind die Gegner auf Schwer sehr viel aufmerksamer und du hälst genau 2 Schläge aus. Nach dem ersten bist du bei 20% Health.
 
Hey guys,

Ich habe im moment das Problem, dass ich keine Runen mehr sehen kann. Bin zurück im Tower. Mein Herz schlägt zwar aber wenn ich die Sicht einschalte sehen ich weder Artefakte noch Runen. Hat das schonmal jmd gehabt? Völliger Schiss so zu zocken da die Dinger ja an den unmöglichsten Stellen und so sehr schwer oder garnicht zu finden sind. Fuck!
 
Wenn du das Porten auf maximalstufe hast brauchst du sowieso keine anderen Skills mehr.

Ich müsste das auch mal weiterspielen, aber irgendwie hat mich 2 Missionen vor Schluß total die Motivation verlassen.
 
Zurück
Oben