• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Diablo II Resurrected

Platziert sich für mich perfekt zwischen PoE und Diablo 3. Schaut ganz gut aus, ist nicht so super komplex wie PoE, aber tief genug um ein bisschen Zeit damit zu verbringen.
Ja, das kleine Inventar stört ein bisschen (dafür wurde die Truhe vergrößert), aber man merkt recht schnell was sich lohnt aufzuheben und was nicht. Alles aufheben und verkaufen lohnt eh nicht. Aber ein bisschen Geld um den Söldner wiederzubeleben schadet nicht.

Was mir gefällt: es ist fordernder als Diablo 3. Klar, D3 kann man sich natürlich auch passend einstellen, aber bei D2 muss man schon gegen Ende Akt 1 teilweise gut aufpassen. Zu viele Gegner, zu wenig Resis = Tod innerhalb von Sekunden. Und der kann finanziell weh tun.

Suche aber noch meinen Char für den richtigen Durchgang, kann mich nicht entscheiden. Wie immer.

Der triffts exakt, warum ich auch noch in 20 Jahren D2 zocken könnte.

Bin mit meiner Bowazon jetzt am Ende von Akt 3. Bin mir noch unsicher ob ich bei der physical Skillung bleib oder Richtung Frost Maiden gehe.
Was geil mit Controller ist. Man hat so einwenig Autoaim so dass man die Gegner problemlos Offscreen trifft und auch ohne gelenkter Pfeil. Fast schon gecheate. Aber macht Spaß, weil es sich sehr arcadig zocken lässt.

Ich weine über Immunitäten in Hölle :(
Solo wird es da wirklich schwer.
Gräfin ist Immun gegen Eis und Feuer, als Sorc natürlich gar nicht lustig.
In Gruppe vermutlich total egal, da zergt man eh alles nieder, solange nicht zufällig alle die gleiche Schadensart eingepackt haben.

Bin mit meiner Bowazon jetzt am Ende von Akt 3. Bin mir noch unsicher ob ich bei der physical Skillung bleib oder Richtung Frost Maiden gehe.
Was geil mit Controller ist. Man hat so einwenig Autoaim so dass man die Gegner problemlos Offscreen trifft und auch ohne gelenkter Pfeil. Fast schon gecheate. Aber macht Spaß, weil es sich sehr arcadig zocken lässt.
Spielst du mit Guide bzw. kennst du einen guten für ne Bowazon? Ich habe mit dem Barb gestartet wie damals auch, aber der spielt sich dann doch recht öde...

Hier sind ein paar mögliche Builds. Ich probiere aber auch aus und variiere hier und da.
Am Controller spielt es sich echt anders. Echt geil, wenn man nicht dauernd zwischen den Fähigkeiten schalten muss. So kann man zum Beispiel permanent abwechseln zwischen Magic Arrow und Exploding Arrow. Oder man hält einfach drauf mit auf Taste gedrückt. Macht schon Spaß. Hat manchmal schon fast was von einem Twinstick Shooter. :D

Hab es vor ein paar Tagen dann endlich auf Hölle (2er Coop) durchgespielt.

Schöner Nostalgie Trip, wobei für mich D2 schon genauso ausgesehen hat wie heute im Remake - zumindest bis man dann die alte Grafik aktiviert. :)

Meine Sorc ist Level 84 und wird jetzt noch ein bisschen Farmen, außerdem werde ich mir ganz entspannt noch den einen oder anderen Char leveln. Hab damals z.B. nie Paladin oder Druide gespielt.

Ein bisschen mehr QoL hätte es ruhig sein dürfen, aber durch das neu entfachte Interesse kommt da ja vielleicht noch was.

Immerhin nervt die Sache mit der Ausdauer relativ schnell nicht mehr, sobald man ein bisschen was in Vitalität geskillt hat.

Bin immernoch auf Normal, jetzt im fünften Akt auf lvl 30. Brauche dringend einen Bogen mit Mana-Leech, sonst wird das auf Dauer nichts mit meinem Frost/gelenkter Pfeil Build...

Ja das Problem kenne ich, Manatränke hab ich mit meiner Sorc auch ne ganze Weile fast ununterbrochen gesoffen.

Hab grade mal geschaut, hab zwar ein ganzes Kistentab voller Unique Bögen, aber da ist nix mit Manaleech dabei.

Danke, hab mir aber jetzt erstmal mit einem Schädel im Sokel eines magischen Bogens mit anständigen Stats beholfen. Will die Angriffsgeschwindigkeit eines Bogens nicht missen. ;)

Danke, hab mir aber jetzt erstmal mit einem Schädel im Sokel eines magischen Bogens mit anständigen Stats beholfen. Will die Angriffsgeschwindigkeit eines Bogens nicht missen. ;)

Vielleicht den hier? Stats und sogar zwei Sockel. Kann dir dazu auch zwei perfekte Schädel (oder sonstige Gems geben).
Wobei der ziemlich viel Stärke und Geschick braucht, glaube mit Lvl 30 hat man das eher nicht, wenn man nicht beim ersten Furz umfallen will, oder?

1633723413220.png

Der Kälteschaden ist echt nice! So viel Stärke werde ich aber mit meinem Build vermutlich nie haben :D
Aktuell geht bei mir alles in Gesundheit und Geschick...

Der fünfte Akt sieht optisch übrigens richtig geil aus im Remake. :love: Muss aber wohl paar Settings runterstellen, die 60fps erreicht meine Kiste bei hohen Einstellungen hier nicht mehr...

Kann seit Tagen nicht online spielen, weil das Battle Net nicht erreichbar ist. Geht das anderen auch so? Lief doch recht gut nach Release.

PS5 ging gestern auch.

Ich komme aber nach wie vor nicht rein, bin noch immer in Akt 2 und es will einfach nicht so recht zünden, schon gar nicht wie damals. Es fühlt sich halt alles so extrem altbacken und steif an. Von der Charakterentwicklung ist das nach wie vor große Klasse, aber spielerisch ist das halt schon extrem outdated.

Ich muss aber zugeben das ich falsche Erwartungen hatte. Ich dachte es handelt sich dabei eher um ein Remake denn Remaster.

Kann seit Tagen nicht online spielen, weil das Battle Net nicht erreichbar ist. Geht das anderen auch so? Lief doch recht gut nach Release.
Die hatten extreme Probleme mit ihren Servern und Datenbanken. Mittlerweile haben ein paar Mechanismen eingebaut, um Last von ihrem Legacy Müll Code (Login Service ist Singleton...?) zu nehmen. Gibt z.B. ne Login Queue. Und man kann nur begrenzt Spiele in kurzer Zeit aufmachen, sonst wird man kurz (paar Sekunden) geblockt.

Bis auf die Warteschlange beim Login ist mir aber nichts aufgefallen.

Zurück
Oben