• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Diablo II Resurrected

Kenne W3 nicht, aber technisch finde ich D2 ordentlich umgesetzt. Hat halt weiter den alten Charme mit allen Vor und Nachteilen. Aber er ist zu teuer IMO.

Und das ist verwerflich?

Lustiger find ich eher, wenn ich bei den Streams reinschaue und mir denke "Wo ist das neu gemacht worden, das sah doch damals genauso aus?" Und dann drücken die auf nen Knopf und man sieht die alte Grafik :zahn:

In die Beta nächste Woche schaue ich vielleicht mal rein, kaufen werde ich es aber vermutlich nicht. Ist mir heute glaube zu träge, aber mal die Beta abwarten.

War es bei W3 nicht so, dass ursprünglich ein deutliches Grafikupgrade versprochen und sogar gezeigt wurde und dann am Ende sah es praktisch gleich aus wie das Original nur in einer höheren Auflösung? Das war imo ein klarer Cashgrab und wurde auch heftig kritisiert.

Bei D2 wurde immerhin die Grafik deutlich überarbeitet, was durch den Toggle zwischen alt und neu auch sehr offensichtlich ist. Das Gameplay selbst ist scheinbar gleich geblieben. Hier kann man sich imo streiten, ob ein paar QoL-Verbesserungen nicht geschadet hätten. Man kann sie ja immernoch optional anbieten für die Hardcore-Puristen.

Imo ist das hier sowas wie die Monkey Island, Halo oder Zelda 3DS Remasters. Technisch ein deutliches Upgrade, sprich kein simpler Auflösungs-/Framerate-Bump wie die meisten Remasters, aber im Kern trotzdem noch das gleiche Game wie damals.

Mal ganz abgesehen von der aktuellen Situation um Activision-Blizzard für die es keine Entschuldigung gibt und wegen derer ich aktuell auch keinen Grund sehe dieses Unternehmen noch zu unterstützen.

War es bei W3 nicht so, dass ursprünglich ein deutliches Grafikupgrade versprochen und sogar gezeigt wurde und dann am Ende sah es praktisch gleich aus wie das Original nur in einer höheren Auflösung? Das war imo ein klarer Cashgrab und wurde auch heftig kritisiert.
Ja!
Das Scheint ja mitten in der Entwicklung plötzlich das Budget gestrichen bekommen zu haben.
.

Ist schon irgendwie ganz nett - aber die Sache mit der Ausdauer und kein eigener Loot im MP ist schon doof. Paar QoL Features hätten sie ruhig mitnehmen können von D3.

Wer hätte es gedacht, es ist Diablo 2 mit geiler Grafik. Spielt sich super mit Controller am PC. Überlege ob ichs mir auch noch für die Switch hole, für auf Klo, im Bett, nebenher und unterwegs zocken. D2 geht einfach immer.

Paar Überraschungen wären trotzdem nett gewesen. Eine neue Klasse und ein neuer Akt wären geil. Auch ein größeres Inventar wäre schön gewesen. Aber auch so ist es sehr gelungen. Gibt einfach kein besseres Loot-ARPG. Die Atmosphäre, die Musik, die Lore, der Loot... passt.

Ich hadere noch etwas, habe schon Bock drauf, aber das Miniinventar samt ständigem zurück ins Dorf hat mich schon in der Beta genervt. Eine modernere Variante samt QoL Features wäre schon schön gewesen, von mir aus auch optional damit auch die Puristen auf ihre Kosten kommen.

Die Klassen und die Klassenentwicklung sind aber imo noch immer das beste im Genre (Nekro und Druide :love:). Ach, ich glaube ich werde doch noch schwach.:D

Ich bin echt noch hin und her gerissen. Werde es aber dann wohl doch nicht holen, da warten ein paar andere games die schon in den Startlöchern stehen. Der Herbst wird wieder schrecklich, da zu viel games gleichzeitig

Ist denn die Switch-Umsetzung (Handheld-Modus) gelungen? D2 wäre für mich ein Titel, den man immer mal wieder rauskramen kann und der vom Stand-By profitieren würde.

Soll ganz OK sein, allerdings nur 30fps.
Mehr als ausreichend. Versteh diesen 60fps Fetisch nach wie vor nicht. Das original lief gefühlt mit 15. :D

Respec ist übrigens drei mal pro Koplettdurchlauf (alle drei Schwierigkeitsgrade) möglich. Danach per Umweg auch noch. Hier finde ich das commitment durchaus gut.

Das mit dem Inventar ist ab etwa dem zweiten Akt auch kein zu großes Thema mehr. Man nimmt dann einfach nicht mehr jeden Schrott mit.

Shared-Loot hätte man aber mittlerweile wirklich anders lösen können...

Seht ihr Gefahr da im MP viel Zeit zu verballern? Für mich ist das ein SP -Spiel, welches immer mal wieder für eine Runde zwischendurch gut ist. Es hat Ecken und Kanten, aber genau das mag ich. War auch enttäuscht, dass wenig QoL-Verbesserungen drin sind, aber dann hätte man nachher eine Art Diablo 3 DLC oder Diablo 3 light. Insofern passt das schon und weckt direkt Erinnerungen.

Seht ihr Gefahr da im MP viel Zeit zu verballern? Für mich ist das ein SP -Spiel, welches immer mal wieder für eine Runde zwischendurch gut ist. Es hat Ecken und Kanten, aber genau das mag ich. War auch enttäuscht, dass wenig QoL-Verbesserungen drin sind, aber dann hätte man nachher eine Art Diablo 3 DLC oder Diablo 3 light. Insofern passt das schon und weckt direkt Erinnerungen.

Ich spiel einen Online-Character, weil ich später gerne paar Runs mit unbekannten machen will. Aber ansonsten ists doch exakt so wie mit D3? Man kann viel Zeit reinstecken, muss aber nicht. So ein run kann auch nur 15 min. gehen und dann legt mans weg.

Zurück
Oben