• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Diablo II Resurrected

Ich zocke trotz allem noch Diablo 3. ;)

D2 Beta gestern im Stream angeschaut. Das ist schon extrem altbacken vom Gameplay, da hätte ich mir ein paar QoL Verbesserungen gewünscht (Map, Sprinten, Inventar etc.)

Kenne W3 nicht, aber technisch finde ich D2 ordentlich umgesetzt. Hat halt weiter den alten Charme mit allen Vor und Nachteilen. Aber er ist zu teuer IMO.

Klar kann man das, wer soll dich oder mich daran hindern 🤷‍♂️
Manuel, du weißt, was ich meine. Stell dich nicht dumm. Es gibt Games, die sind vom Aufwand, der Historie und vom Marketing NUR für den schnellen Taler gemacht, weil man als Publisher und Hersteller weiß, dass das Produkt aufgrund der Vergangenheit Legendenstatus hat und genügend Menschen auf der Nostalgie reiten werden, auch wenn sich der Entwicklungsaufwand deutlich in Grenzen hält.

Und das ist verwerflich?

Lustiger find ich eher, wenn ich bei den Streams reinschaue und mir denke "Wo ist das neu gemacht worden, das sah doch damals genauso aus?" Und dann drücken die auf nen Knopf und man sieht die alte Grafik :zahn:

In die Beta nächste Woche schaue ich vielleicht mal rein, kaufen werde ich es aber vermutlich nicht. Ist mir heute glaube zu träge, aber mal die Beta abwarten.

War es bei W3 nicht so, dass ursprünglich ein deutliches Grafikupgrade versprochen und sogar gezeigt wurde und dann am Ende sah es praktisch gleich aus wie das Original nur in einer höheren Auflösung? Das war imo ein klarer Cashgrab und wurde auch heftig kritisiert.

Bei D2 wurde immerhin die Grafik deutlich überarbeitet, was durch den Toggle zwischen alt und neu auch sehr offensichtlich ist. Das Gameplay selbst ist scheinbar gleich geblieben. Hier kann man sich imo streiten, ob ein paar QoL-Verbesserungen nicht geschadet hätten. Man kann sie ja immernoch optional anbieten für die Hardcore-Puristen.

Imo ist das hier sowas wie die Monkey Island, Halo oder Zelda 3DS Remasters. Technisch ein deutliches Upgrade, sprich kein simpler Auflösungs-/Framerate-Bump wie die meisten Remasters, aber im Kern trotzdem noch das gleiche Game wie damals.

Mal ganz abgesehen von der aktuellen Situation um Activision-Blizzard für die es keine Entschuldigung gibt und wegen derer ich aktuell auch keinen Grund sehe dieses Unternehmen noch zu unterstützen.

War es bei W3 nicht so, dass ursprünglich ein deutliches Grafikupgrade versprochen und sogar gezeigt wurde und dann am Ende sah es praktisch gleich aus wie das Original nur in einer höheren Auflösung? Das war imo ein klarer Cashgrab und wurde auch heftig kritisiert.
Ja!
Das Scheint ja mitten in der Entwicklung plötzlich das Budget gestrichen bekommen zu haben.
.

Ist schon irgendwie ganz nett - aber die Sache mit der Ausdauer und kein eigener Loot im MP ist schon doof. Paar QoL Features hätten sie ruhig mitnehmen können von D3.

Wer hätte es gedacht, es ist Diablo 2 mit geiler Grafik. Spielt sich super mit Controller am PC. Überlege ob ichs mir auch noch für die Switch hole, für auf Klo, im Bett, nebenher und unterwegs zocken. D2 geht einfach immer.

Paar Überraschungen wären trotzdem nett gewesen. Eine neue Klasse und ein neuer Akt wären geil. Auch ein größeres Inventar wäre schön gewesen. Aber auch so ist es sehr gelungen. Gibt einfach kein besseres Loot-ARPG. Die Atmosphäre, die Musik, die Lore, der Loot... passt.

Ich hadere noch etwas, habe schon Bock drauf, aber das Miniinventar samt ständigem zurück ins Dorf hat mich schon in der Beta genervt. Eine modernere Variante samt QoL Features wäre schon schön gewesen, von mir aus auch optional damit auch die Puristen auf ihre Kosten kommen.

Die Klassen und die Klassenentwicklung sind aber imo noch immer das beste im Genre (Nekro und Druide :love:). Ach, ich glaube ich werde doch noch schwach.:D

Zurück
Oben