• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB Pokal 2013/2014

Mal schauen, was heute geht. Der EffZeh kommt als krasser Aussenseiter in die Imtech-Arena. Aber das sind die Kölner im DFB Pokal ja gewohnt. ;)
Ach komm, "krasser Außenseiter" waren sie in Bezug auf das HSV-Spiel nie. Ich meine, der FC ist immerhin aktueller Tabellenführer der zweiten Liga und gerade ziemlich gut drauf. ;)

Ich habe die beiden Mannschaften schon in etwa auf Augenhöhe erwartet, und so war es ja auch. Ein Unentschieden wäre theoretisch leistungsgerecht gewesen - so hatte der HSV Glück, dass es schon nach 90 Minuten gereicht hat.

Die jüngste Zweitligamannschaft ist Auswärts selbstverständlich krasser Außenseiter. Leistungsgerecht wäre imho übrigens ein Sieg der Kölner gewesen. Zwar schwamm die Kölner Mannschaft nach dem 1:0 aus dem Nichts, aber ansonsten boten die Kölner kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung und waren über weite Strecken besser. Die Schwächen der Hamburger wurden ganz gut aufgedeckt. Klar, dass man da den Gegner lieber mal stark redet. ;) Wir sind halt fahrlässig mit den Chancen umgegangen und hatten Pech mit dem Aluminium. Und dann pfeift der Schiri auch noch direkt nach der Ecke ab, obwohl Köln noch im Ballbesitz auf Höhe des Strafraums war. Unverständlich. Auch, weil (einem Bundesligisten unwürdig, aber natürlich verständlich bei dem Spielverlauf) nach dem Führungstreffer sämtliche Balljungen Feierabend gemacht haben.

Meine weiteren Highlights des Abends:
- das 1:1 nur auf einem kleinen Fernseher am Bierstand gesehen (nur eine kleine Toilette und ein besch...ener Bierstand für den Kölner Oberrang. War 5min nach Pausenpfiff raus, aber erst zur 60. (!) wieder am Platz :dozey:
- Lotto King Karl :dozey: Ihm war das "Hamburg ZWEI, Köln NUUUUUUULL" vermutlich auch peinlich (eine Unart solche Ergebnisansagen, immer wieder zum Fremdschämen) :dozey:
- HSVer auf der Rückfahrt "Ihr habt ja auch ganz gut mitgehalten". Waaas? Ich mein...soll das ein Kompliment sein? :dozey:

Aber alles in allem ein guter Pokalabend. Halt nich das richtige Ergebnis. So ist Fußball. Grandiose Stimmung im Kölner Block, der die Mannschaft auch nach Abpfiff zu recht feierte. :) Habe nun 2 herrlich packende Auswärtsspiele vom FC gesehen. Im nächsten Jahr klappt es hoffentlich auch mal wieder mit einem Heimspiel.

das 1:1 nur auf einem kleinen Fernseher am Bierstand gesehen (nur eine kleine Toilette und ein besch...ener Bierstand für den Kölner Oberrang. War 5min nach Pausenpfiff raus, aber erst zur 60. (!) wieder am Platz :dozey:
.

:lol: Da biste aber auch selber schuld. Wer inner Halbzeit pinkeln geht, muss halt warten. Den Fehler macht man einmal und dann nie wieder :znaika: ;)

Das Problem waren eher die Angestellten da. 2 begriffsstutzige ältere Damen und ein Zombie am Zapfhahn, der nur auf Bestellung hin die Becher füllte. WTF! Da darf der Bierhahn gar nicht zugedreht werden. Und dann stürzte natürlich auch noch die Kasse ab und musste neu hochgefahren werden. Kam alles zusammen.

Ich hätte auf's Bier verzichten sollen, aber tierisch Brand in der Kehle. Und wer bei dem Spiel vor Pausenpfiff den Platz verlassen hat, gehört imho in die Klappse. ;)

Die jüngste Zweitligamannschaft ist Auswärts selbstverständlich krasser Außenseiter. Leistungsgerecht wäre imho übrigens ein Sieg der Kölner gewesen. Zwar schwamm die Kölner Mannschaft nach dem 1:0 aus dem Nichts, aber ansonsten boten die Kölner kämpferisch und spielerisch eine tolle Leistung und waren über weite Strecken besser. Die Schwächen der Hamburger wurden ganz gut aufgedeckt. Klar, dass man da den Gegner lieber mal stark redet. ;)
Ein "krasser Außenseiter" ist 3. Liga und abwärts. Gerade die Aufstiegsaspiranten der 2. Liga sind durchaus auf einem Niveau mit den schwächeren Buli-Teams, und aktuell erst recht der FC. Außerdem war es nicht umsonst ausverkauft, Köln ist halt wieder attraktiv geworden. Also bitte. ;)

Und ansonsten sagt doch jeder, dass der Sieg nach 90. Minuten glücklich für den HSV war. Was willst du denn noch? Die Statistiken sprechen trotzdem knapp für Hamburg, aber davon kann man sich auch nichts kaufen. Auch der HSV hatte gute Chancen, das Gegentor wurde nur durch einen krassen Abspielfehler ermöglicht. Trotzdem war Köln insgesamt kompakter und organisierter, das habe ich aber auch schon gesagt. Über einen FC-Sieg hätte man sich daher auch nicht beschweren dürfen.

Außerdem war es nicht umsonst ausverkauft

Wenn man ein Achtelfinale im DFB Pokal nicht annähernd ausverkauft bekommt, bitte ich um freiwilligen Verzicht auf Heimspiele in diesem Wettbewerb. ;)

Köln ist halt wieder attraktiv geworden

Vollkommen falsch. Köln war, ist und wird immer attraktiv sein. :D

Und ansonsten sagt doch jeder, dass der Sieg nach 90. Minuten glücklich für den HSV war.

Ich ja auch. :)

Was willst du denn noch?

Zumindest keine Endlosdiskussion mit einem HSVer, der sich den Gegner zum Topfavoriten schönreden muss, damit der knappe Sieg und die erbrachte Leistung der eigenen Mannschaft besser aussehen. :zahn: :D ;) :mf2: :knuddel:

Glückwunsch zum Einzug ins Viertelfinale.

Edit: Für uns ist der Liga-Alltag wichtiger. Der Aufstieg muss her. Hoffentlich zeigen die Jungs eine ähnlich starke Leistung wie gegen die beiden Hamburger Vereine auch gegen Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Für uns ist der Liga-Alltag wichtiger. Der Aufstieg muss her. Hoffentlich zeigen die Jungs eine ähnlich starke Leistung wie gegen die beiden Hamburger Vereine auch gegen Frankfurt.

Gnadenlos werdet ihr unter gehen! :znaika: Wir hauen Euch aus dem eigenen Stadion, reißen Euch die Köpfe ab und .....

:D

.... oder halt nicht :( ;)

Zumindest keine Endlosdiskussion mit einem HSVer, der sich den Gegner zum Topfavoriten schönreden muss, damit der knappe Sieg und die erbrachte Leistung der eigenen Mannschaft besser aussehen. :zahn: :D ;) :mf2: :knuddel:
Hehe, ich beschönige gar nichts, und der FC ist nun mal alles andere als schlecht im Moment. Abgesehen davon ist in Hamburg völlig egal, WIE ein Sieg zustande gekommen ist. Es wird so oder so von allen Seiten sofort Europapokalstimmung verbreitet :zahn:

Zurück
Oben