Spawn_68
Neuling
Steve Austin schrieb:Vor sehr langer Zeit hatte ich mal einen Artikel gepostet, wo es eine Auflistung gab. Kannst dich ja mal auf die Suche begeben.
Allerdings kann ich mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass in den letzten so ca. 3 Jahren mehr als 1-2 Pflichtspiele vom FCB nicht übertragen wurden. Aus Sicht der Fernsehsender kann ich das aber verstehen. Die beste Quote gibt's nun mal mit den Spielen vom FCB, siehe z.B. CL letzte Saison.
19 der letzten 24 DFB Pokal Spiele der Bayern wurden Live gezeigt, dass sagt wohl alles...
Das Argument der Quote kannst du auch streichen, a. Reden wir vom Öffentlich-Rechtlichen, da wird um die Zeit keine Werbung mehr gemacht und b. finanziert sich die Saubande ja sowieso über die per Stasi Methoden aquirierte GEZ-Gebühr, unabhängig davon ob 5 oder 50.000.000 Leute einschalten, insofern sind Quoten in dem Bereich absolut Schnurzpiepe.
Und speziell in dieser Konstellation ist es mir absolut unverständlich, warum ausgerechnet ein HEIMSPIEL gegen einen unattraktiven 2. Liga Mitläufer gezeigt wird, dass weder Spannung- noch Unterhaltung verspricht, wenn vernünftige Duelle wie eben Köln - Schalke oder von mir aus auch ein Bundesliga-Duell Dortmund - Hannover im Angebot ist.
Es ist ja nicht so, dass die Leute in Punkto Auswahl an Free TV Fussball-Liveübertragen so verwöhnt wären, das nur bei Bayernbeteiligung ein Interesse am Pokal besteht wenn zur gleichen Zeit sonst nur Mutantenstadl oder Cobra 11 läuft...