• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal - 2. Hauptrunde

Steve Austin

Blasters Bester
Bundesliga - Amateure

VFL Osnabrück - Borussia M'Gladbach
SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Berlin

Bundesliga - 2. Liga

VfL Bochum - Karlsruher SC
SC Paderborn 07 - 1. FC Nürnberg
Bayern München - 1. FC Kaiserslautern
Rot Weiß Essen - Eintracht Frankfurt
1. FC Köln - FC Schalke 04
MSV Duisburg - Bayer Leverkusen
Alemannia Aachen - Erzgebirge Aue
VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Bundesliga - Bundesliga

Borussia Dortmund - Hannover 96

2. Liga - Amateure

SC Pfullendorf - Offenbacher Kickers
1. FC Saarbrücken - SpVgg Greuther Fürth
FK Pirmasens - SpVgg Unterhaching
VfB Lübeck - Wacker Burghausen

Gespielt wird am 24./25.Oktober.

PES schrieb:
soll ich mal ein Tip abgeben was das Livespiel wird :D

Köln gegen Schalke? Osnabrück gegen Gladbach? Die Kickers gegen Berlin? Das Bundesligaduell Dortmund - Hannover?

Oder die völlig langweilige Partie zwischen dem Schlafwagenfussball aus München und irgendwelchen pfälzischen Bauern?

Enrico Pallazzo schrieb:
Köln gegen Schalke? Osnabrück gegen Gladbach? Die Kickers gegen Berlin? Das Bundesligaduell Dortmund - Hannover?

Oder die völlig langweilige Partie zwischen dem Schlafwagenfussball aus München und irgendwelchen pfälzischen Bauern?

Einmal Schlafwaagenfussball aus München gegen pfälzische Bauern bitte :znaika:

Wenn schon nicht das einzige reine Bundesliga Duell gezeigt wird dann bitte wenigstens Köln gegen Schalke, damit wir Live miterleben dürfen wie Helmes die Blauen raushaut. Eine Veranlassung schon wieder den Bauern die TV Kohle zukommen zu lassen sehe ich bei der Paarung nun wirklich nicht.

DanX schrieb:
Einmal Schlafwaagenfussball aus München gegen pfälzische Bauern bitte :znaika:
Sehr gerne, sonst noch einen Wunsch? :)
Fernsehspiel der 2. Pokalrunde festgelegt - Bayern gegen FCK im TV

Das Heimspiel von Titelverteidiger FC Bayern München gegen den Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern ist das Fernseh-Livespiel in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals. Die ARD wird das Gastspiel des Zweitligisten aus der Pfalz beim deutschen Rekordmeister am 25. Oktober live übertragen. Anstoß der Partie in der Allianz Arena ist um 20.30 Uhr.

Die weiteren 15 Partien der 2. Pokalrunde sind noch nicht endgültig terminiert.

www.kicker.de
:narr:

jaja, aber die Münchener werden natürlich nicht bevorzugt was Livespiele angeht, schon klar ...

Geil, ein Erstligist gegen einen Zweitligisten. Geht's noch langweiliger? Langsam wird es echt lächerlich. Quote hin oder her... irgendwann ist mal gut mit den Bayern. Warum nicht Köln - Schalke oder Dortmund - Hannover?

Ticken die noch ganz sauber? Dortmund - Hannover wäre interessant geworden, oder Köln - Schalke, diese beiden Vereine bindet ja auch eine gewisse Rivalität. Aber die Schnarchnasen aus München werde ich mir sicherlich nicht antun.:mad:

Dortmund - Hannover wäre sicher sehr interessant geworden; Köln - Schalke hat auch was für sich :(

Man müsste mal ne Aufstellung machen, wieviele Spiele (von wievielen möglichen Partien) in den letzten 5 Jahren im DFB-Pokal übertragen wurden :rolleyes:

Wenn die wenigstens in Lautern gespielt hätten, dann könnte man ja vielleicht sogar von ner Überraschung ausgehen, aber so? Wird das doch ein absoluter Langweiler

DanX schrieb:
Man müsste mal ne Aufstellung machen, wieviele Spiele (von wievielen möglichen Partien) in den letzten 5 Jahren im DFB-Pokal übertragen wurden :rolleyes:
Vor sehr langer Zeit hatte ich mal einen Artikel gepostet, wo es eine Auflistung gab. Kannst dich ja mal auf die Suche begeben. ;)

Allerdings kann ich mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass in den letzten so ca. 3 Jahren mehr als 1-2 Pflichtspiele vom FCB nicht übertragen wurden. Aus Sicht der Fernsehsender kann ich das aber verstehen. Die beste Quote gibt's nun mal mit den Spielen vom FCB, siehe z.B. CL letzte Saison.

Man sollte da mal ne Quote für die "kleinen" Vereinen einführen. Schliesslich könnten die die Fernsehgelder viel besser brauchen als die Topvereine. Habe es ja schon mal gesagt: Quote hin oder her, das ist einfach nicht mehr fair. Würden die Bayern wenigstens attraktiv spielen... :dead:

es geht halt einfach nach der Meinung von ganz Deutschland und da hat halt Bayern die meisten Fans. Wäre ich Anhänger einer anderen Mannschaft würde es mir sicher aber auch stören, aber Bayern bringt halt die höchste Quote. Wer halt kein Bayern Fan ist guckt auch gerne zu um zu sehen ob die Bayern sich blamieren, also ist das mit der Übertragung schon okay.

Naja, aufm Betze ist man ja leider auch schon seit ein paar Jahren kein Angstgegner mehr für die Bayern....:(
Für nicht Bayern/FCK Fans ist die Ansetzung natürlich wieder nix, die Dortmunder hätten sich z.B. sicher auch auf ein Livespiel gefreut, zumal die nicht International vertreten sind.

Zurück
Oben