• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Dexter

Keine Ahnung wie man Staffel 5 schwach finden soll, ist imo genauso genial wie die vorherigen, wenn nicht sogar noch ne Stufe höher. Die Staffel ist pure Gänsehaut. :sabber:

Gerade flimmerte die letzte Folge über den Bildschirm und ich fand Staffel 5 ziemlich schwach, was aber immer noch meckern auf einem hohen Niveau ist. Gab für mich nur zwei bis drei erinnerungswürdige Szenen und bei der Schlüsselszene der ganzen Staffel hätte ich fast abgekotzt:

Debra erwischt Dexter und Lumen quasi auf frischer Tat und verpisst sich unter Tränen wieder. Absolut unglaubwürdig gemessen an dem, was "Detective Morgan" bisher ausgemacht hat. Hat mich irgendwie richtig geärgert, dass man das so gelöst hat.

Für mich war Staffel 4 einfach viel zu gut, das war eine perfekte Inszenierung von A bis Z.
 
wenn wir schon dabei sind: aktuelle staffel legt mit den ersten folgen gleich wieder ordentlich was vor :sabber:

bin nur gespannt wie sie das mit dem doomsday-killer jetzt noch über die restlichen 10(?) folgen ziehen wollen, wenn sie ihnen bereits nach der dritten folge auf der spur sind bzw. die namen wissen
 
Wenn ich es richtig verstanden habe suchen die ja nach dem älteren der beiden und der scheint ja ziemlich offensichtlich nicht zu existieren (z.B. die Szene im Café und auch einige andere in den Episoden zuvor). Von daher wird die Polizei wohl ins Leere laufen und Dexter wird den Kerl erstmal ne Weile beschnuppern, wie er es ja auch schon z.B. in der vierten Staffel gemacht hat.

Ich finde die Staffel von der ersten Folge einmal abgesehen bislang eher enttäuschend.

Bis auf diesen neuen Polizisten von dem man ja noch nicht wirklich viel weiß sind eigentlich alle neuen Figuren langweilig bis unerträglich (die Assistentin) und die/den neuen Gegenspieler finde ich ebenfalls wenig spannend. Die aktuelle Folge war aber zumindest nicht ganz so schnarchig wie die vorherige, vielleicht nimmt die Staffel also noch Fahrt auf.
 
so unterschiedlich können geschmäcker sein. aber ich fand ja auch die letzte staffel spitze ;)

@ nekyar
aber wie kommst du drauf, dass der nicht existiert? ich mein ja, jetzt wo dus sagst: die kellnerin im cafe hat ihn keines blickes gewürdigt. aber er war doch einer auf der polizeiliste von religiösen fanatikern. und kurz wurde ja erwähnt dass er auf irgendeiner uni war und seit drei monaten verschwunden ist. sprich gegeben muss es ihn auf alle fälle mal haben. vielleicht jetzt dann nicht mehr, das wär möglich
 
Klar hat es den mal gegeben aber inzwischen ist er halt nur noch ne Einbildung oder zweite Persönlichkeit oder sonst irgendwas. Wirkt zumindest auf mich so. Die Opfer schauen ja auch immer den jungen an und nie den alten.
 
hab jetzt extra in die letzten folgen nochmal reingezappt :D und ja, läuft auf alle fälle darauf hinaus. im cafe hat er z.b weder essen noch trinken vor sich stehen und allgemein registriert ihn niemand. wahnsinn, wie offensichtlich das jetzt im nachhinein auf mich wirkt, beim ersten anschauen wär mir da aber nichts großartig aufgefallen. bin ja gespannt was sie mit der assistentin weiter machen. da muss auch noch mehr kommen, als einfach nur ein serienkiller-groupie.
 
Der neue Intern ist ja
Videospielentwickler
. Ist das vllt ein Hinweis auf das Dexter-Spiel, das mal hier und da als Gerücht aufgetaucht ist? Wäre schon schnieke.
 
Da ist sie also vorbei die Staffel. Zum Glück möchte ich fast sagen. Imho die mit Abstand schwächste Staffel von Dexter bislang. Die Staffel hatte viele gute Ideen, die aber imho mehrheitlich schlecht umgesetzt wurden. Das Finale hat sich dann nahtlos in die letzten paar imho echt miesen Folgen eingereiht. Die letzte Szene verspricht aber immerhin Spannung für die nächste Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Staffel ziemlich gut, an die vorherigen kam sie aber nicht ran. Das Finale war auch überraschend lahm im Vergleich zu vorherigen Season-Finales von Dexter. Der Cliffhanger ist fies.
Und was es wohl mit dem Typen und der Hand auf sich hat, nur Dexter-Fanboy oder der nächste Serienkiller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob sie das Ende wirklich in die nächste Staffel einbauen oder ob sich Dexter damit "rausredet", dass sein Sohn von dem entführt wurde und umgebracht werden sollte. Die Einrichtung des Tatorts könnte er ja damit erklären, dass er der Blutexperte ist und somit keine Spuren hinterlassen wollte. Wenn Deb aber eingeweiht wird, dann verspricht es ne spannende Staffel zu werden.
 
Lt. Wiki weiß es Debra ja schon seit längerem in den Büchern. In Staffel 5 hat sie die "Vigilantes" ja auch verstanden und sogar absichtlich entkommen lassen. Also ganz abgeneigt dürfte sie dem Serienkiller-Dexter dann auch nicht sein, kann ihn vermutlich sogar verstehen. Mal abwarten.
 
Ohne den Spoiler gesehen zu haben, behaupte ich, dass nach der 8. oder 9. Season Schluss sein wird. Ewig kann man das jetzt auch nicht mehr ziehen.
 
Zurück
Oben