• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Devil May Cry 4

Gefällt mir richtig gut, besonders der letzte Abschnitt mit den Flammen kann überzeugen. Nur an der Kamera kann ruhig noch ein wenig gewerkelt werden.

Finde auch das dem Spiel noch etwas fehlt, wirkt auf mich irgendwie uninteressant und langweilig... Liegt vieleicht daran, dass es schon der vierte Teil der Serie ist.
Und die Animationen könnten fast noch von der PS2 stammen.

Da ja die Tage mal wieder ein paar Gerüchte einer 360-Umsetzung laut wurden, hier das Capcom-Statement (Quelle: videospiele.com):

Seit Wochen geistert durch das Internet das Gerücht, dass mit Devil May Cry 4 ein weiteres Spiel nicht mehr exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird. Diese Gerüchte wurden nun von Capcom verneint. Ein Sprecher von Capcom sagte nur, dass man Gerüchte nicht kommentiere, aber Devil May Cry 4 ist ein PlayStation 3 exklusives Spiel und weitere Ankündigungen wurden nicht gemacht.

MfG,
Crayfish

Also, das sieht für mich wie eine offizielle Pressemitteilung aus. Ich habe die Seite zumindest nicht gefaket. :zahn:

Edit: Ist definitiv offiziell und bestätigt: http://www.capcom.co.jp/
(Siehe "Investor Relations" im grau untzerlegten Kasten auf der rechten Seite)

AC6 soll angeblich auch auf 360 erscheinen. Allerdings hat das nur jemand von einem Kumpel gehört, der es in der aktuellen Famitsu gelesen haben will. ;)

wieder Edit: Hat Frog durch den Scan ja auch bestätigt. :) Namco ist also auch etwas von MS Hardware überzeugt.

Ist aber alles auch kein Wunder. Sowohl Lost Planet als auch Dead Rising haben sich mittlerweile über 1 Mio mal verkauft. Capcom fährt mit seinem 360 Support mehr als gut, denke ich. Evtl. werden diese Titel auch irgendwann auf PS3 veröffentlicht, aber der umgekehrte Weg macht momentan einfach am meisten Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spielchen, wie in der aktuellen Generation üblich, sich an einen Konsolenhersteller ranzuschmeissen und die Konsolenexclusivität kaufen zu lassen, scheint bei der aktuellen Userbasis wenig Sinn zu machen.

Und wenn jetzt schon große AAA-Titel namhafter japanischer Entwickler teils sogar exclusiv für die 360 kommen, kann die Konkurrenz auch nicht mehr zurückstecken und ihnen einfach so das Feld überlassen. Es wird noch mehr kommen...

DEVIL MAY CRY® 4 WIRD MULTIPLATTFORM!
Der potentielle Hit erscheint für Next Generation Konsolen und PC

Hamburg, 20. März 2007 - Capcom®, einer der weltweit führenden Videospiel - Entwickler und Publisher, gibt heute bekannt, dass das mit Spannung erwartete Devil May Cry 4, welches sich bereits für die PlayStation®3 in Entwicklung befindet, auch für Microsofts Xbox 360(tm) und PC erscheinen wird. Jede Version des Toptitels wird auf die Stärken der jeweiligen Plattform zugeschnitten und ein atemberaubendes, einzigartiges Spielerlebnis bieten. Devil May Cry 4 erscheint gleichzeitig für PS3 und Xbox 360.

Mark Beaumont, Executive Vice President, Officer and Head of Capcom Consumer Software Publishing, America and Europe: "Capcom möchte seine Titel einem möglichst großen Publikum zugängig machen. Um dieses zu erreichen, haben wir uns darauf konzentriert, unsere Technologien weiter zu entwickeln. Diese Ankündigung bedeutet, dass PlayStation 3, Xbox 360 und PC Nutzer die Möglichkeit haben werden eines der wichtigsten Capcom Franchises auf ihrer Plattform zu erleben."

Von dem Producer des originalen Devil May Cry® und Resident Evil® 4 kommt der neuste und beste Teil der erfolgreichen Action Serie, von der weltweit bereits fast sieben Millionen Einheiten verkauft wurden. Devil May Cry 4 entführt den Videospieler in eine düstere, unnatürliche Welt, in der ein neuer Protagonist auf einen anderen, uns bereits bekannten Helden trifft. Als furchtloser Kämpfer Nero wird der Gamer nun unglaubliche Attacken, nonstop Combos und eine komplett neue Waffe: den "Devil Bringer" einsetzen können. Das verspricht 100% Action und Style pur.

Mit den fantastischen technischen Möglichkeiten der Next Generation Plattformen wird das Devil May Cry Universum unglaublich detailreich in High Definition dargestellt werden. Dynamische Action und obercooler Stil, kombiniert mit unzähligen Kampfeinstellungen und einer spannenden Story garantieren bereits jetzt ein Erlebnis, welches nur ein Devil May Cry liefern kann...

Quelle: www.capcom-europe.com/

Zurück
Oben