• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Deutschland - Österreich

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Klinsmann holt Linke und Huth

Der erste "echte" Arbeitstag des neuen Bundestrainers Jürgen Klinsmann begann mit einem Paukenschlag.

Nach den verletzungsbedingten Absagen der Verteidiger Arne Friedrich und Jens Nowotny sorgte Klinsmann mit seinen Nachnomnierungen für zwei Überraschungen: Routinier Thomas Linke vom FC Bayern feiert sein Comeback, Youngster Robert Huth von Chelsea London ist erstmals bei der A-Mannschaft dabei.

Am Sonntagabend hatte sich die DFB-Auswahl in Gravenbruch bei Frankfurt zur Vorbereitung auf das erste Länderspiel nach dem EM-Vorrundenaus getroffen. Am Dienstag fliegt das Team dann nach Wien, wo es am Mittwoch auf Österreich trifft.

Friedrich, Nowotny und Klose fallen aus
Auch Friedrich und Nowotny, die Spielführer von Bayer Leverkusen und Hertha BSC Berlin, waren zum Treffpunkt angereist, mussten aber am Montag wegen muskulärer Probleme (Nowotny) bzw. Patellasehnenbeschwerden (Friedrich) passen. Zudem fällt auch Miroslav Klose aus, der im ersten Training unter Klinsmann und Assistent Joachim Löw eine schwere Oberschenkelprellung erlitt. Wer für den Bremer nachnominiert wird, ist noch offen. Wieder einsatzbereit ist dagegen Thomas Brdaric vom VfL Wolfsburg (Sprunggelenksprellung).

Ballack neuer Kapitän
Zudem setzte Klinsmann mit der Neu-Besetzung des Kapitänsamtes ein deutliches Zeichen. Für den abgesetzten Oliver Kahn wird Bayern-Teamkollege Michael Ballack neuer Spielführer. "Ich wollte einen Feldspieler haben, der in Verbindung steht zu jedem Mannschaftsteil auf dem Platz", erklärte Klinsmann auf der Pressekonferenz.

Quelle

Die Nominierung von Thomas Linke muss Herr Klinsmann mir mal erklären. :breit: Man hätte doch ruhig noch jemanden aus der U21 holen können und nicht einen, der vor 2 Jahren zurückgetreten ist. Für Klose wir dann auch noch jemand nachnominiert, mal sehen wer. Kuntz? Riedle? Klinsmann selber?

Original geschrieben von Steve Austin
Die Nominierung von Thomas Linke muss Herr Klinsmann mir mal erklären. Man hätte doch ruhig noch jemanden aus der U21 holen können und nicht einen, der vor 2 Jahren zurückgetreten ist. Für Klose wir dann auch noch jemand nachnominiert, mal sehen wer. Kuntz? Riedle? Klinsmann selber?

Gerd Müller.

Lasst den Mann jetzt mal machen, wir haben noch so viele Testspiele und es wurde ja gesagt, dass viel getestet wird. Also nicht gleich wieder draufkloppen! :)

Original geschrieben von Sebastian

Also nicht gleich wieder draufkloppen! :)
Doch natürlich! Man sieht ja jetzt schon, dass unter Klinsmann die gleiche Scheiße wie unter Vogts und Völler weitergeht. Es hat sich zwar bei Rudi schon gebessert, aber auch er hat an viel zu vielen alten Flaschen festgehalten. Wenn ich jetzt die Namen einiger Versager wie Nowotny, Hamann, Schneider oder eben Linke lese, zweifle ich am gesunden Menschenverstand unseres "Teamchefs". Fehlt nur noch, dass er Lehmann als Nr. 1 ins Tor befördert, dann würde sich zu den Deppen noch ein unfaires Arschloch hinzugesellen.

BTW, die Nominierung von Huth finde ich gut, gerade bei den Nachwuchsspielern sollten sie mutig sein - dafür gibt's die Testspiele.

Original geschrieben von Superfrog
Nachwuchsspielern sollten sie mutig sein - dafür gibt's die Testspiele.

Deutschland - Österreich ist doch kein Testspiel, das ist ein Schlagerspiel wie Deutschland - Holland, nur eben mit Österreich statt Deutschland und Deutschland statt Holland. :znaika:

@Frog: ich habe eigentlich schon alles gesagt; einfach den Trainer testen lassen, wer was bringt.
Warum man unbedingt auf den Schneider und Hamann verzichten soll, weiß ich auch nicht. Wir haben nun zwei Jahre Zeit, eine gute und eingespielte Mannschaft aufzustellen. Ob jung oder alt, ist mir dabei relativ egal.
Und der Linke gehört da natürlich nicht rein. :D

Wo liegt euer Problem, Thomas Linke ist immer noch einer der Top 5-Verteidiger aus deutschen Landen. Laut Magath hat er das Trainingsprogramm der Vorbereitung bei Bayern mit Abstand am Besten durchgezogen.

Mir ist ein 36 Jähriger, der bei jeder Aktion hellwach ist lieber, als jemand in jungen Jahren wie zum Beispiel Kehl, der total arrogant gegen das Leder tritt.

Thomas Linke ist immer noch sehr schnell, dass er mir in der Nationalmannschaft mal negativ aufgefallen wäre wie Nowotny oder Ramelow sagt mir jetz nix, aber vielleicht irre ich mich.

Darüber hinaus hat Linke und Klinsmann doch gesagt, dass es jetzt nur mal für ein Spiel ist.

Original geschrieben von Steve Austin
Klinsmann holt Linke und Huth

Die Nominierung von Thomas Linke muss Herr Klinsmann mir mal erklären. :breit: Man hätte doch ruhig noch jemanden aus der U21 holen können und nicht einen, der vor 2 Jahren zurückgetreten ist. Für Klose wir dann auch noch jemand nachnominiert, mal sehen wer. Kuntz? Riedle? Klinsmann selber?

1. Huth ist U21 Nationalspieler
2. Linke stand immer schon für den Notfall zur Verfügung
3. Notfall eingetreten, da außer Fahrenhorst alle deutschen Innenverteidiger der BL krank oder verletzt sind.

Original geschrieben von René
Thomas Linke ist immer noch sehr schnell, dass er mir in der Nationalmannschaft mal negativ aufgefallen wäre wie Nowotny oder Ramelow sagt mir jetz nix, aber vielleicht irre ich mich.

EM 2000, Spiel gg. Portugal, sagt dir das was? :lol:

Wie gut, dass alle unsere Spieler scheiße sind. So ersparen wir uns die mühsamen Aufstellungsdiskussionen... :D

Original geschrieben von Justus Jonas
Na zaubern kann der Klinsi auch nicht. Wenn soll er denn nehmen ?
Huth alleine hätte doch gereicht. Warum dann noch den alten Herrn Linke? 5 Abwehrspieler reichen doch. Noch Görlitz zusätzlich zu holen, wäre auch gegangen.

Mal ein paar Namen aus dem Abwehrbereich :

Aus der U21 :
Fathi (Hertha), Lell (Köln), Mertesacker (Hannover), Pander (Schalke), Schulz (Bremen)

1.BL :
Wenzel, Franz, Bönig, Preuß, etc.

Zurück
Oben