• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab auch keinen Händler dafür gefunden. Wenn man sie zerlegt bekommt man Geld (?) und Ressourcen. Offenbar gibt es also auch Crafting. Dazu hab ich aber noch nix gefunden.

hab erst einmal kurz angespielt... heute komme ich auch nicht mehr dazu... hoffe ich aknn das morgen nochmal daddeln... weiß sonst nicht, ob das spiel wirklich in frage kommt

Ist schon krass, wie viel HALO-DNA in dem Titel steckt. Von der Gegner-KI, der Struktur der Gegnergruppen, einigen Waffen, den Reinforcement-Schiffen in Wellen, der Steuerung. Das ist wirklich toll. Habe Halo nämlich immer sehr gern gesteuert... nur eben nicht so gern gespielt. Hier passt mir der Stil aber viel mehr.

Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass es natürlich ein generischer Koop-Shooter ist. Zwar werden auch auf dem Weg in den Quests die Bereiche gut inszeniert und wirken deswegen auch "raw", aber es ist eben ein Mapdesign, kein Single-Player-Spiel, bei dem man viel erforschen kann. Man hat immer viel Platz für Movement und der Fokus liegt direkt am Ballern. Finde ich persönlich gut für das Genre, bzw. ohne Alternative.

Was das Erforschen angeht, so sind Grenzen gesteckt. Wenn man mal (alleine) neben den Chekpoints herumirrt, trifft man auf übermächtige Gegner etc. und oftmals ist da neben einer Kiste auch nichts interessantes. Wie gesagt, das ist OK.
Es ist aber auch nicht so umfangreich wie ein richtiges MMO, auch das sollte niemand erwarten. Vergleichbar vielleicht gerade mir Defiance, wobei Defiance zumindest wirklich "offen" war. Hier ist es eher eine Lobby mit generierten Levels.

Für das was es ist, ist es sehr gut. Man muss einfach abwarten, ob das ausreicht (langfristig). Sicherlich muss neben dem KOOP und den Raids auch so etwas wie schneller und spaßiger MP existieren. Und auch für ein wenig unkompliziertes Solo-Farmen muss Platz da sein. Ein ähnliches Prinzip verfolgt ja auch Warframe. Nur da gibt es imho wirklich so wenig direkte Story und keinen kompetitiven Multiplayer. Ich weiss nicht, ob es besser ist als Borderlands. Für mich persönlich schon (Setting, Grafik, kein Claptrap, kein Teenie-Humor, kein Lootinferno).

Alles in allem, der Fokus auf Super-Steuerbarkeit ist im Prinzip schon genug. Aber ob man nun DAS AAAAA-Spiel erschaffen hat, dass nun 20 Jahre währt mag ich nicht zu sagen. Es müssen einfach immer neue Encounter her etc.
Ich werde es auf jeden Fall spielen, die Beta hat mich überzeugt. Wenn ich auch etwas bessere Grafik und etwas mehr MMO erwartet hatte.

Gut: So ein Universum ist groß :D

Habe noch eine Betacode für PS4 über:

D882-AHND-P3HK

Bitte kurz schreiben, wenn ihn jemand benutzt hat, damit es niemand umsonst probiert.
Danke!

Ich würde den nehmen, wenn bisher keiner probiert hat. Warte aktuell auf Bungie Konto Aktivierung.

Hmmm, ich bin zu dumm. Die erwarten einen neun-stelligen Code :( Im PSN geht er auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das Vergleichsvideo auf einem iPad ansieht, sehen die beiden Versionen fast identisch aus. ;) Ich würde es mir ja fast noch auf der 360 holen, aber möchte kein Gold-Abo mehr abschließen.

Wenn man sich das Vergleichsvideo auf einem iPad ansieht, sehen die beiden Versionen fast identisch aus. ;) .
Geht mir ähnlich. Aber ich bin sowieso der Meinung, dass bei den neuen Konsolen optisch nicht so ein grosser Sprung zu den Vorgängern zu sehen ist. Das einzige, was man durchaus nachhaltig wahrnimmt, ist die höhere Auflösung (soweit eine solche geboten wird). Aber ansonsten kann man imho noch gut ein Jahr auf den alten Möhren zocken.

Wobei die ps3 auf ihre alten Tagen auch überraschend viel leistet. Das darf man bei dem Vergleich oben nicht vergessen.

Die PS3 Version sieht einfach verwaschener aus und hat ein paar weniger Effekte. Weiß man was zur Wiederholrate? Würde fast tippen PS4 ist 60fps, die PS3 grad so 30. Das wäre dann schon ein großer Unterschied.

Hat sich eigentlich nach der Downtime wegen der Wartung irgendwas geändert? Mir ist irgendwie nichts aufgefallen...

Finde es btw. ziemlich krass wie sehr sich die Ausrüstung auf den MP niederschlägt...mit schrottigen Waffen und Rüstungen bekommt man wirklich einfach nur ohne Ende auf den Sack wie ich mit nem zweiten Charakter festgestellt habe...

Was in einem "MMO" ja eigentlich auch OK ist. Das sind dann immer die fiesen Stunden, bis man das Gear "gefarmt" hat. Daraus besteht ja die "Motivation". Ich meine das wertfrei, mag die beiden unterschiedlichen Ansätze.

Ob das auch im Shooter-MP-Segment erfolgreich ist muss abgewartet werden.

Glaube ich nicht so recht.. ich denke das schreckt schon ziemlich ab wenn man das Spiel deswegen kauft und dann so auf die Mütze bekommt, egal wie gut man sich anstellt. Es rennt inzwischen auch jeder mit irgendwelchen One Hit-Kill Sniper Rifles rum und die Fähigkeiten sind auch ziemlich wichtig... zumal man dann auch extrem schnell tot ist ohne gute Rüstung. Es mag zwar kein klassischer Shooter sein aber ich behaupte trotzdem, dass es extrem viele Menschen primär wegen dem MP kaufen werden.

Irgendwie empfinde ich das absolut nicht so. Die Alpha war im Vergleich zur Beta bockschwer (Strike hat 2 Stunden gedauert). Und es ist derzeit ohne viel Aufwand alles machbar, was man in der Beta sieht - auch ohne "tollem" Equip.

Zurück
Oben