• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Und der Preis in der Kategorie "Wie ziehe ich ein Spiel künstlich in die Länge" geht annnnnnnnnnnn: SEGA und deren Entwickler Overworks !

Kenner werden es schon erraten haben: Richtig, ich hab "Skies of Arcadia Legends" aufm Gamecube durchgespielt. Zu oft hätte ich gern vor lauter Wut das Pad an die Wand gedonnert, doch dieses Mal nicht etwa wegen unfairen Stellen im Spiel, nein, mein total überstrapeziertes Nervenkostüm war der Grund. Zum einen waren da die ellenlangen Kamerafahrten, dann die Gegner, die ne Ewigkeit gebraucht haben mal ne Attacke auszuführen und dann natürlich die Magieeffekte, die man sich immer komplett pressen musste. Was bei den normalen Kämpfen schon arg an die Belastung ging, fand in den Luftschlachten dann ihren Höhepunkt. Man gibt seine Befehle ein und wartet dann geschlagene 2 1/2 Minuten, bis man endlich wieder ran darf. Alles in allem hat mir das Spiel 42 Stunden Spielspass bescherrt. Grob geschätzt waren es dann aber doch nur 30 Stunden "wirklichen" Spass und 12 Stunden lang die Warterei, dass man endlich mal wieder zum Zug kommt.

Fazit: "Skies of Arcadia Legends", ein nettes Rollenspiel mit interessanter Story für Leute mit viieeeel Geduld!

MfG,
Crayfish

Interesseiert mich auch, hol´s mir aber für PC.

Falls jemand schon die PC Version hat:
Wurde das Geruckel der Xbox Version eliminiert?

Mist, bei der Optik sollte ein flüssiges Spielen eigentlich gewährleistet sein...

Dann warte ich erstmal auf den Patch.

Original geschrieben von Ede
Mist, bei der Optik sollte ein flüssiges Spielen eigentlich gewährleistet sein...

Dann warte ich erstmal auf den Patch.

nicht vergessen dass du nen guten PC brauchst um die grundlage für das nicht-ruckeln zu haben :D

ich glaube bei Amazon bekommt für 40€ das Game(PC) und für 30€ die Xbox-Version.

Original geschrieben von Ede
Mein Rechner müßte für die nicht gerade Top-Optik eigentlich locker reichen.

MINIMUM

CPU mit 1,2 GHz
256 MByte RAM
4,0 GByte Installationsgröße
3D-Karte

Standard

CPU mit 1,6 GHz
256 MByte RAM
Geforce-3-Karte

OPTIMUM

CPU mit 2,0 GHz
512 MByte RAM
Geforce-FX-Karte

Original geschrieben von [P]rimär
jaja...aufgrund der Menge an Text und Dialogen sowie der großen Spielewelt. 4 CDs übrigens. Fröhliches wechseln Ede :D

wie jetzt, keine DVD und er muß nach 4GB Installation noch CDs wechseln?

Original geschrieben von TheAL

wie jetzt, keine DVD und er muß nach 4GB Installation noch CDs wechseln?

das mit dem CD wechseln war eigentlich nur so ein Ausdruck, woher soll ich denn wissen ob er das muss?

DVD: ne gibts nicht.

von 4playes

Satte vier CDs und eine Installation von vier Gigabyte lassen gleich zu Beginn erahnen, dass ein Epos auf die Festplatte geschaufelt wird. Kein Wunder, wenn man z.B. an die komplette Sprachausgabe aller Texte oder die zwei bis drei Dutzend Stunden Spielspaß denkt, die in den Weiten der Galaxie auf euch warten. Warum man auf eine DVD-Version verzichtet hat, ist mir jedoch schleierhaft - gerade dieses Rollenspielschwergewicht hätte sich für das handlichere Format angeboten.

OPTIMUM

CPU mit 2,0 GHz
512 MByte RAM
Geforce-FX-Karte

Na also, kein Problem ;)

Und CD´s wechseln ist für mich kein Problem, bin damit aufgewachsen und nicht so faul wie die heutige Jugend *g*

Original geschrieben von Crayfish
Und der Preis in der Kategorie "Wie ziehe ich ein Spiel künstlich in die Länge" geht annnnnnnnnnnn: SEGA und deren Entwickler Overworks !

Also ich fands total klasse! Geduld braucht man tatsächlich, aber als Frau hat man die sowieso.... Hätt ich fast vergessen, Skies of Arcadia hab ich auch durchgespielt!

Gruß Peti

Soll doch Rollenspielanleihen haben, oder? Deswegen habe ich es mir damals für die PSX nicht geholt.

Zurück
Oben