• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Tag, an dem die Erde still stand

>Welche Peripherie und welche Spiele sollte man sich zulegen?
Snakebyte RGB Kabel

>Gibt es ein besseres Kabel für einen Röhren-TV? Wobei ich da wohl warte, bis ich mir einen HDTV hole. Ebenfalls wollte ich mit der Anschaffung einer Fernbedienung warten, bis ich einen neuen TV habe.

Snakebyte RGB Kabel

>Online möchte ich eigentlich nicht gehen, Online Gaming interessiert mich noch immer nicht und auf Demos bin ich auch nicht scharf. Allerdings scheint es bei GTA aktuell einen Patch zu geben und in Zukunft DL-Inhalte. Ich denke, es ist doch ratsam, sich zumindest einen Account anzulegen.

Solltest Du, musst ja nicht Multiplayer machen

>An Spielen bin ich vor allem an Multiplayer-Spielen interessiert – mit GTA habe ich wohl erstmal als 1 Spieler-Game genug zu tun.

Multiplayer aber nicht online? Hmm..

>Welche guten Rennspiele gibt es? Sonstige Tipps?

Sega Rally, Motorstorm, Prologue, F1 CE (TAUGT WOHL WAS, imho gibts kaum etwas zu meckern, es ist halt F1, dafür eines der besten), NFS Pro Street, NFS Carbon, Burnout Paradise

>Lair, Motorstorm und Resistance habe ich noch in Erinnerung – was gibt es sonst noch? Was macht Afrika? Resistence und Motorstorm sind beides gut, lass Dir Resistance nicht von Relikt bashen, der spielt eh nur HALO objektiv

Ansonten: Uncharted, Ratchet and Clank, Heavently Sword, Oblivion GotYE

Argh, ich weiß wirklich nicht, welches Fußball-Spiel es werden soll.

Überzeugte PES-Zocker haben mir heute nochmal gesagt, dass das aktuelle Spiel nichts taugt und Fifa diesmal besser ist. Dann schreibt der Fux hier, dass es im Multiplayer klasse ist, was mir auch am wichtigsten ist. Mario schwört dagegen auf Fifa, das 20 Euro billiger ist als das Konami Spiel.
Nach '98 haben wir uns noch zwei Fifas gekauft, weil überall gesagt wurde, dass das Spiel gut geworden ist - und wurden beide male schwer enttäuscht. Allerdings wären Originalnamen auch nicht schlecht.
Was tun? :hmm:

Ich lese mir nochmal den entsprechenden Thread durch und entscheide mich dann. Will denn niemand PES abgeben? Das würde mir die Sache wesentlich einfacher machen. :D

PES hat Mängel, ist aber immer noch PES. Fifa hat sich verbessert, ist aber immer noch Fifa und keinesfalls besser als PES. Vielleicht hilft das ja.

Also ich schwöre auf Fifa... guck doch einfach ma die Demo an falls es die aufm PS Markplatz auch gibt.

Ich habe jetzt mal die Threads zu Fifa 2008, Euro und PES 2008 durchgelesen und muss sagen, dass ich eher zu PES tendiere.

Gibt es dieses Be a Pro auch bei Konami? Daran habe ich großes Interesse. :)

Ich finde FIfa auch nicht schlecht. PES macht zwar auch Spaß, aber die gravierenden Mängel die andere mit Fifa haben habe ich nicht. Man muss nur alle Steuerungsbefehle kennen! ;)

wenn es ein fifa werden soll dann eher uefa, denn das ist imo nen tacken besser als fifa08, das ist imo wirklich grauslig. leider ist die deine ps3 ja nichtmehr abwärtskompatibel, sonst hätte ich dir zu pes6 auf der ps2 geraten. leider ist der aktuelle teil von pes der schwächste, dennoch ist ballphysik, steuerung und dynamik der von fifa deutlich überlegen. das hat halt mit lizenzen, spielmodi, onlinefähigkeiten andere stärken, bei denen fifa der pes serie meilenweit voraus ist. ich würde sagen wenn man eher sp spielt kann man zu fifa greifen wegen des größeren umfangs, spielt man lieber mp dann definitiv pes.

Ich spiele es ausschließlich im MP - was mcpete zu Fifa geschrieben hat, reicht mir eigentlich, um zu wissen, dass ich auch mit den neuen Fifas keinen Spaß haben kann.

Ich bin bei Ebay grade an einem PES dran. ;)

Lade dir mal die EURO 2008 Demo runter und urteile dann. Dieses Jahr ist PES sehr misslungen: Zu schnelles und leichtes Gameplay,viele Bugs,Ballphysik,schlechter Onlinemodus, (laggs!) usw.

Das Brummen liegt am Antennenkabel, wenn das draußen ist, gibt es keine Störgeräusche mehr. :)

Aber ein dauerhafter Zustand ist das ja auch nicht - welche Lösungen gibt es? Tritt das Problem auch auf, wenn ich die Konsole in Zukunft über ein HDMI-Kabel anschließe?

für mich hat das in keinster weise was mit der PS3 zutun, das liegt am fernseher, der wohl die signale nicht ganz entkoppeln kann...

jup, denke ich auch. habe noch nie gehört das die ps3 ein brummen verursacht. das ist 100% der tv.

Die Geräusche sind ähnlich wie die von einem nicht geerdeten Plattenspieler.

Ich werde das im Laufe der Woche jetzt nochmal an zwei anderen TVs testen - zumindest liegt der Fehler nicht an der PS3. Endlich ein Grund, sich einen neuen TV anzuschaffen. :D

Das müsste mir der Erdung zusammen hängen. Die PS3 kann da direkt nichts für, ist aber wahrscheinlich der auslösende Faktor (Stichwort Brummschleife, kannst auch mal danach googlen). Du kannst mal versuchen die Netzstecker einmal zu drehen und dann wieder einzustecken. Hört sich nach Vodoo an, kann aber Abhilfe schaffen und wäre die günstigste Lösung ;) Ansonsten gibt es auch technische Verstärker bzw. Filter. Ich glaube das günstigste dürfte dann ein Mantelstromfilter sein, da müsstest Du mal im Fachgeschäft nachfragen bzw. Dir erstmal einen zum ausprobieren ausleihen und testen, ob das hilft.

AFAIK könnte das Brummen dann auch an einem neuen TV mit HDMI auftreten, weil die Brummschleife ja weiterhin besteht. Evtl. haben neue TVs aber schon einen Filter eingebaut, das kann ich nicht sagen.

Ich hatte damals Porbleme mit einem Geisterbild über RGB, verursacht durch den Antennenanschluß. Das war ein Abschirmungsproblem und ich konnte es durch ein besseres Kabel beheben.

Zurück
Oben