• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Der Lego Thread

Mein neues Hobby ist übrigens Lego zu kontaktieren wegen zerkratzer Glas-Teile. Auch im Diner wieder drei Glas Teile (35276 und 35286), die zerkratzt sind. :dozey:

Lego als Display finde ich btw (no offense) ziemlich nerdig :D Komplexes Technic Zeugs oder dieses "Erwachsenen"-Lego mit den POIs und Bauwerken: OK.. .aber die normalen Serien?

Das wiederum wäre mir den Aufwand dann doch nicht wert. Aber ok, bei uns stehen auch keine Sets als Displays rum.
Dauert keine drei Minuten. Die haben dafür direkt ne Seite - https://www.lego.com/de-de/service/replacementparts
Und es geht um's Prinzip. Die sollen die Glas-Teile gefälligst einzeln verpackt beilegen.

Lego als Display finde ich btw (no offense) ziemlich nerdig :D Komplexes Technic Zeugs oder dieses "Erwachsenen"-Lego mit den POIs und Bauwerken: OK.. .aber die normalen Serien?
Das ist auch eine Display-Serie. Creator Expert nennt die sich und umfasst aktuell glaub zwölf Gebäude. Ist quasi wie die Architecture Serie, nur im MiniFig Scale und erfundene Gebäude. Könnte man zum Spielen auch klasse nehmen, weil sind quasi Puppenstuben mit massig sinnlos geilen Details, aber dazu sind die einfach zu schön :D

Hier mal ziemlich viele davon in einer Reihe:

via https://www.eurobricks.com/forum/in...you-display-your-modular-building-collection/
edit: Interessanter Thread <3

Deswegen auch die Unterscheidung bei uns. Die stehen über der Treppe, das "Spiel"-Lego ist extra.

Gleiches gilt z.b. für den Volkswagen T1 Bully, der steht auf dem Regal. Auf einem anderen Regal steht das Schiff in der Flasche. Beide sind auf den ersten Blick gar nicht als Lego erkennbar. Auch @mcpete s Mustang fällt in diese Kerbe.

Und die 737 Max musst du auch noch ersetzen... :lol:

Ich hab derweil kein Geld fürn Simplon Bike... weil das Auto zicken macht, und möglicherweise komplett ersetzt werden muss :dozey:

Für mich persönlich ist Lego reines Spielzeug. Wenn da mal was abgeht oder verloren geht beim Spielen ist das nicht tragisch.

Geht bei den Kids ja eh nicht wirklich anders. Außer bei Technic. Da hängt ja alles bautechnisch zusammen.

Heb auch keine Kartons auf. Wandern alle ins Altpapier.

Zurück
Oben