• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Hab gestern einen dicken Lego-Gutschein bekommen. Kann mich aber null entscheiden. Welches Set macht denn Spass und ist zudem dekorativ? Preislich bis 200 Euro.

der ist optisch sehr schön, aber sehr unruhig imho. Die Bautechniken etc sind bei den Creators spannender. Speziell das Stadtleben, aber auch das Pariser Restaurant oder die Steinebank,...

Unruhig? So kann man es natürlich auch nennen, aber gerade das macht das Modell so interessant, finde ich.

Von dem Designer haben noch 3 oder 4 weitere Modelle das Ideas Limit geschafft, bin gespannt wann die Sets rauskommen. Passen optisch hervorragend zum Angelladen.

die sind auch klasse, aber wie gesagt, der Detailgrad ist geil aber etwas zu viel. Die anderen sind nicht so immens detailliert, was Einzelheiten wie schiefe Dachplatten etc angeht, haben aber ein ruhigeres Gesamtbild, etc. und dennoch massig viele Details

Ist am Ende wohl Geschmackssache... ich mochte genau dieses viele schiefe Zeug beim Angelladen - weil es eben so untypisch für Lego ist.

Mal ne Frage:
Der Kleine war mir der Oma auf nem Flohmarkt und hat sich dort voller Freude für das hier gekauft:

E53D342A-D84C-42AC-A254-FE7BBF1B5114.jpeg

Leider fehlen einige Teile und jetzt ist die Enttäuschung natürlich groß.

Wo kann man denn Teilen für ältere Sets am besten nachkaufen?

Zurück
Oben