• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Lego Thread

Erstmal alle Anleitungen die noch da sind vorab vornehmen.
Dann alle Sets suchen, an die man sich noch irgendwie erinnern kann, und bauen: https://www.toysperiod.com/lego-set-reference/

Dann mal schaun was übrig bleibt. Man erkennt recht schnell an bestimmten Teilen, dass da noch weitere Sets fehlen, oder ob es halt so Standardpackungen mit Steinen waren.

Wenn man bei ner überschaubaren Menge Reststeine angekommen ist, kann man die einzelnen Teile auch in Rebrickable erfassen. Dort gibt es meine ich auch ein Tool zum matchen mit Sets (ich kann dir abe rnicht sagen, ob nur aktuell verfügbare, oder alle). Bei großen Mengen wird man da aber blöd im Hirn, also wirklich nur für Restmengen probieren.

Fehlende Teile lohnen sich ebenfalls in Rebrickable zu erfassen. Dann kann man im Anschluss noch aus Rebrickable heraus eine Order über Bricklink absetzen.

Bin bei 60 Sets schon und erst bei 1992 lol

Gehe die rein visuell durch was ich erkenne. Beim durchstöbern der Steine vorhin wusste ich auch immer gleich das is das und das set

Ich glaub in den 2000ern... also bevor die vielen lizenzierten Sachen rauskamen, denn das hat Lego eigentlich gerettet.
Ich mag den Kram übrigens nicht so sehr, aber besser so als gar kein Lego.

Ich glaub in den 2000ern... also bevor die vielen lizenzierten Sachen rauskamen, denn das hat Lego eigentlich gerettet.
Ich mag den Kram übrigens nicht so sehr, aber besser so als gar kein Lego.
und so kann man sich täuschen. Während mit 2003 die Einschätzung stimmt, hat tatsächlich die Bionicle Serie Lego gerettet...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lego#Geschichte

Was sind die auch so blöd und stellen Lego City ein... :breit:

That said,... :D

Hier stehen zwei aktuell noch verfügbare Züge. Neben dem Angelladen (oben) steht das Pariser Restaurant und gerade bauen wir den Assembly Square :zahn::breit:

Hmm, ziemlich enttäuschendes Technic Lineup. Ich glaub ich hol mir den Schaufelradbagger solange er noch zu haben ist.

Finde ich super, dass Lego das macht. Großes Lob an Lego. Nun wird es endlich mal Zeit für einen Lego Ramrod. :D

:naughty:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben