• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Der Dog Walker ist nicht unter den übrigen. Nur im Gesamtset :D Die Box kam erst heute und er macht Tüten gerade alle auf :D

So, jetzt habe ich eine Tüte und bin zu 99% sicher, dass die Hunde-Kacka Frau drin ist. :D Der Trick war, das kombinierte Kappe-Pferdeschwanz Haarteil zu fühlen; der Rest ist zu schwer. Kann natürlich auch komplett falsch liegen. ;) Mache sie nachher auf.

@Caesar III: Hab übrigens die Laternen im Hintergrund erst vorgestern gekauft. Sind in diesen 3,99 EUR bags mit Laternen oder Bäumen etc. Da werde ich mir noch paar holen. Scheinbar gibt es die für den Preis nur bei Lego direkt. Aber da ist das Gute, dass ich den Laden hier fast um die Ecke habe.

Wir haben nur die anderen Polybags mit Pflanzen gekauft (vier oder fünf mal). Und die mit Ampel + Müll (zwei oder drei mal)

und

argh, mal wieder Lego :mad: Bei den Ampeln machen sie gleich 4 Stück rein. Aber bei Bäumen oder Laternen, jeweils nur 2. Braucht man nicht so viele, aber Ampeln schon .. :dead:

Von den Bäumen habe ich ein Bag. Da hole ich ich mehr noch mehr.

Der Held hat auch schon ein Video dazu. Sind in der Watch Queue, gleich dran :D

Ich tippe ja auf die Schienen.

Minifigs! Lego hat doch echt den Schuss nicht gehört. Seht euch mal im Bluebrixx Video Dicke von der einstweiligen Verfügung an. Da macht eine Firma genau das, was Lego zu doof ist zu tun (tolle Züge etc) und dann kommen die mit sowas. Wie man hier in Hessen sagt: Da geht mir das Messer in der Tasch uff! :mad: :mad:

Ich seh das bissl differenzierter. Siehe auch Thomas' Reaktion. Lego MUSS hier handeln, sonst greift ne andere Regelung ala "Ihr habt Jahre lang nicht eure Geschmacksmuster verteidigt, dann streichen wir die halt". Klaus kann hier vermutlich dagegen halten. Dann hätten beide Seiten mal Klarheit.

Spannend ist, ob Johnny das schon mitbekommen hat, der scheint - so steht es in den comments - aktuell bei Xingbao in China zu sein. Er hatte vor einer Weile auch ein spannendes Video zu genau dem Thema gemacht. Sehr ausführlich.

Ich seh das bissl differenzierter. Siehe auch Thomas' Reaktion. Lego MUSS hier handeln, sonst greift ne andere Regelung ala "Ihr habt Jahre lang nicht eure Geschmacksmuster verteidigt, dann streichen wir die halt". Klaus kann hier vermutlich dagegen halten. Dann hätten beide Seiten mal Klarheit.

Nun ja, tatsächlich kann es ja auch sein, dass die ein oder andere Minifigur tatsächlich zu ähnlich am Original ist. ABER, dann tritt man an Bluebrixx ran und sagt: Du, die Minifigs A, B und C sind zu ähnlich, nimm sie ausm Programm bzw. lass uns kurz drüber sprechen. Er wäre wahrscheinlich der Letzte, der so keine Einigung erzielen wollte. Statt dessen schicken sie eine Einstweilige, so dick ist wie fünf Duden.

Wegen deinem Argument: Bin kein Jurist, aber ich glaube(!) das gibt es nicht. Nur weil andere Markenrechte, Patentrechte etc. verletzen greift nicht irgendwann ein Recht das sagt, dieser eingetragene Schutz nicht mehr existieren braucht deswegen. Aber dennoch ist dein Gedanke richtig, denn wenn Lego nicht gegen eine bestimmte Zahl von Fällen rechtlich vorgeht, würden deren Rechte wahrscheinlich zu oft verletzt werden. Das ist halt die andere Seite. Als wir damals Handyspiele (gabs den Begriff Apps noch nicht ;)), haben unsere Sachen auch andere kopiert. Da ging mir auch die Hutschnur hoch :D

Trotz allem liebe ich die meisten Sachen von Lego so oder so ;) Aber wie der Held sagt: Die Firma dahinter muss man nicht mögen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben