Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ Franky:
Was spricht bitte zum jetzigen Zeitpunkt für einen Standalone-BR-Player und gegen eine PS3 (jedenfalls für jemanden, der Videospiele spielt)?
Vorteile Standalone:
- integriert sich optisch und funktional besser im Rack/Regal (wird auf andere Player, AV-Receiver, etc. gestellt)
- hat etwas bessere Bildqualität. Habe gestern mal die Tests und Punktezahlen in der Zeitschrift 'video' angeschaut. PS3 ist zwar richtig gut, schneidet beim Bild aber trotzdem minimal schlechter als die meisten Standalone Player ab. Leider kann ich das nur aus der Liste erkennen, der Test mit Begründung ist in einer älteren Ausgabe
- Die FB ist eine Bluetooth FB und läßt sich nicht in meine Systemfernbedienung integrieren. Das ist ätzend für mich mit mehr als einer FB rumhantieren zu müssen. Gerade wenn man beim Filmeschauen z.B. die Lautstärke reguliert. Für mich persönlich fast ein KO Kriterium alleine.
- lauterer Lüfter als Standalone Player.
- kein Gerätedisplay. Auch fast ein KO Kriterium für mich. Ich brauche beim DVD schauen zwingend die Anzeige zur Spielzeit und am besten auch Restlaufzeit auf dem Display. Dafür will ich nicht einen Knopf jedes Mal auf der FB drücken müssen, so dass es am Bildschirm angezeigt wird.
- ich glaube die PS3 braucht länger zum booten als ein Standalone Player. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
- ich spiele selten Konsole und von daher wäre die PS3 zum Zocken sinnlos, da ich ja noch die Xbox 360 habe. Als Gelegenheitszocker völlig ausreichend.
Und was ist mit den Nachteilen? Keine richtigen Updates und somit Verzicht auf BluRay Live und Bild in Bild etc..!?
Häh? Keine richtigen Updates? Jeder BR Player ist updatefähig. Manche über CD/DVD andere über Netzwerk/Internetanschluß. Von was redest Du?
Aber außer der PS3 kann bisher kein Player zB BD Live!
Aber außer der PS3 kann bisher kein Player zB BD Live!
Und an der Updatefähigkeit basteln sie erst noch. Hab letztens erst gelesen, dass die neuen Player erst mit Ethernet ausgestattet werden sollen. Kenne mich aber mit den aktuellen ned aus.
Aber egal was man so gelesen hat: Die PS3 bietet das bisher beste BD-Erlebnis.
Nur dafür?
Naja, man bekommt für den selben Preis noch ne vollwertige Next-Gen-Konsole dazu. Selbst wenn man nicht viel zockt oder Sony nicht mag, kann man so das ein oder andere Highlight mitnehmen und da kommt ja noch einiges. Zudem dürfte die PS3 weitaus häufiger neue Updates bekommen als ein Standalone-Player.
Wenn Du eh in 2 Jahren was anderes/besseres willst, dann kann ich es noch weniger nachvollziehen, warum Du jetzt einen Standalone-Player willst.
Lüfter und Bedienkomfort sehe ich persönlich auch als Nachteil der PS3, aber das wiegen ja die Vorteile wieder auf.
Nur dafür? Bild im Bild brauche ich auch nicht. Aber in ca. 2 Jahren ist eh ein neuer Player dran. Die Entwicklung geht da so schnell, dass es sich dann auch wegen anderen Dingen (Bildquali, Sound, Funktionen etc) lohnen wird. Für die 2 Jahre für mich tausend Mal lieber einen Standalone Player nutzen, als mit meinen oben aufgeführten Nachteilen mit der PS3 als BR Player leben zu müssen.![]()
Welche HDMI-Version haben denn die aktuellen BD-Player? Und wie sieht es mit 24p aus?
Ich hab da echt null Überblick.
Gibt wohl noch vereinzelt Modelle (z.B. von Sharp) die noch kein 24p können. Wird aber mit FW Updates früher oder später behoben. Brauche ich momentan ja auch noch nicht.
HDMI Version ist mir auch egal, da ich die nächsten 2 Jahre keinen neuen AVR kaufe.
Wegen Live und Magic:
"Neben Zusatzfunktionen wie dem Herunterladen von Klingeltönen und der Verknüpfung mit "Web 2.0"-Seiten wie "My Space" sind vor allem Internet-Features für Filmtitel mittels BD-Live geplant. So sollen die Blu-Rays des Science-Fiction-Films "Alien vs. Predator: Requiem" und des Horror-Shockers "Saw 4" interaktive Spiele und Kommentare enthalten. "
Diese Möglichkeiten interessieren mich so viel wie der Reissack in China.Auch Trailer brauche ich da nicht...
Wie gesagt: Die PS3 IST ein guter BR Player. Mich würden die Nachteile halt nerven, auch wenn es mal irgendwann Infos zum Film direkt über den Player gibt. Ich sehe mir auch bei DVDs so gut wie nie das Bonusmaterial an. Was anderes wird es auch nicht online sein. Vielleicht hier und da mal was exklusiv. Ist allgemein betrachtet eine tolle Sache mit der Internetanbindung und zusätzlichen Inhalten. Für mich aber völlig uninteressant.
Deine Bemühungen, Franky zum PS3-Kauf zu treiben, sind göttlich.
Lass ihn doch, er hat doch geschrieben, warum er einen Player will. Mich hat's einfach nur interessiert, daher hab ich gefragt. Ich würde momentan auch eher zur PS3 greifen, aber das ist ja hier egal.