• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Wenn Egon Mayer seinen HD-DVD-Player verkauft, ist das keine Pro-BR-Nachricht. Und wenn ein MM sein Regal räumt auch nicht. Solche belanglosen "News" bringt keine halbwegs seriöse oder objektive Seite.

Wenn es stellvertretend für alle MM-Märkte wäre, wäre es natürlich alles andere als belanglos. Und da MM eine Kette ist...

Sicher wäre das ein Hammer, wenn es generell für MM gelten würde, aber die schliessen aus einer Beobachtung und einem Gespräch in einem Media Markt auf alle Media Märkte bzw. formulieren es so. Und wie viele Leute lesen nur Headlines...

Ich habe übrigens eben Die Insel gesehen (HD). Hammer. Wer behauptet, dass man da kaum einen Unterschied zur DVD sieht sollte schleunigst zum Augenarzt gehen.

Sicher wäre das ein Hammer, wenn es generell für MM gelten würde, aber die schliessen aus einer Beobachtung und einem Gespräch in einem Media Markt auf alle Media Märkte bzw. formulieren es so. Und wie viele Leute lesen nur Headlines...

Dass es reißerisch aufegmacht ist bestreite ich ja nicht. Aber so belanglos finde ich es nicht. Selbst wenn es nur ein MM ist, ist es doch ein deutliches Indiz für das was noch kommt...

Ich habe übrigens eben Die Insel gesehen (HD). Hammer. Wer behauptet, dass man da kaum einen Unterschied zur DVD sieht sollte schleunigst zum Augenarzt gehen.

Meine Rede. :)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Kette wie MM die HD-DVDs aus dem Programm nimmt. Langsam auslaufen lassen vielleicht. Irgendwann wird da ja auch kein Nachschub mehr kommen und keine Nachfrage mehr da sein. Aber es haben ja noch genügend Leute Player und der MM ist ja kein Samariterverein, der seine Kunden vor einem "schlechten" Format warnen will, die wollen einfach nur Kohle machen.

Zumal MM doch eigentlich auch zumindest seine Lagerbestände räumen (= ausverkaufen) müsste, oder? Einfach HD-DVD aus dem Sortiment nehmen, kann für die nicht profitabler sein. Vielleicht war die Meldung auch ne komplette Ente eines Fanboys, wer weiß. UMDs sind schließlich auch noch in einigen Märkten im Programm, und dagegen ist HD-DVD ein Massenphänomen. ;)

Indiana Jones IV - Der Film erscheint exklusiv auf Blu-Ray

Wie wir vor Kurzem berichteten, scheint sich die Waage im Krieg der DVD-Nachfolgemedien HD-DVD und Blu-Ray immer mehr in Richtung der "Blaustrahl-Scheibe" auszulenken. Dazu passt die folgende Meldung:

Wie auf der Seite 'Blu-Ray.com' zu lesen ist, wird der am 22. Mai 2008 startende Blockbuster Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels exklusiv auf Blu-Ray erscheinen. Das Studio 'Paramount' hatte zuvor das HD-DVD Lager unterstützt, jedoch sind in diesem Deal die Filme von Meister-Regisseur Steven Spielberg ("München", "Jurassic Park") nicht mit inbegriffen. Gegen Ende diesen Jahres soll der neueste Indy-Streifen somit ausschließlich im Blu-Ray Format erscheinen, was wohl als eine weitere Vorentscheidung zu Gunsten dieses Formates gewertet werden kann. Indy-Fans mit HD-DVD-Player werden somit wohl in die Röhre schauen, zumal die alte Trilogie mit dem neuen Film sicherlich ebenfalls neu veröffentlicht wird. Auf "normaler" DVD wird man den Peitschen-schwingenden Archäologen aber sicherlich auch noch sehen können!

Quelle: M-I.net

Zumal MM doch eigentlich auch zumindest seine Lagerbestände räumen (= ausverkaufen) müsste, oder? Einfach HD-DVD aus dem Sortiment nehmen, kann für die nicht profitabler sein. Vielleicht war die Meldung auch ne komplette Ente eines Fanboys, wer weiß. UMDs sind schließlich auch noch in einigen Märkten im Programm, und dagegen ist HD-DVD ein Massenphänomen. ;)

Wenn sie nicht verkauft werden bringts dem MM noch weniger.. nur unnötige Kosten für den Platz den man auch mit anderen Waren füllen kann. Des weiteren könnte man die Ware an den Hersteller zurück schicken, oder sie in Filialen senden bei denen der Verkauf noch besser läuft! Wie auch immer.. Ware die nur Platz wegnimmt ist eben absolut unnötig.

Wenn sie nicht verkauft werden bringts dem MM noch weniger.. nur unnötige Kosten für den Platz den man auch mit anderen Waren füllen kann. Des weiteren könnte man die Ware an den Hersteller zurück schicken, oder sie in Filialen senden bei denen der Verkauf noch besser läuft! Wie auch immer.. Ware die nur Platz wegnimmt ist eben absolut unnötig.

Ja, das ist richtig. Aber die Nachfrage ist mit Sicherheit noch da, von daher nicht zu verstehen.

Nach langer Zeit des Banges auf Seiten der HD-DVD Fraktion gibt es heute positives zu vermelden. Universal, deren Vertrag mit Toshiba schon ausgelaufen ist, hat entgegen weit verbreiteter Behauptung und Meinungen der HD-DVD die Treue geschworen. Bei Universal hieße es, man habe für die Zunkunft keine Pläne auf ein anderes Format umzusteigen.

Paramount, zusammen mit Dreamworks, folgen ebenfalls diesem Beispiel. Dem Börsensender Bloomberg wurde von einer Pressesprecherin mitgeteilt: "Paramounts derzeitiger Plan ist, die Unterstützung des HD DVD-Formats fortzusetzen."

Neue Titel beider Studios sollen demnächst bekannt geben werden.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=59090

Hilft HD-DVD dennoch nicht viel. Ca. 70% aller Filme sollen nun exklusiv bei Blu-Ray sein. Das Ding ist durch und die anderen müssen zwangsläufig umfallen. Ob sie dann nebenher noch die kleine Nische HD-DVD mitbedienen, macht für den Formatstreit keinen Unterschied mehr. Auf BD wird man bald 100% aller Filme bekommen, während man bei HD-DVD auf eine Mini-Auswahl beschränkt sein wird.

Sorry, ich muss nochmal kurz zum thema XBOX360 DVD Player kommen. Habe mir die Burosch Test DVD runtergeladen und nen getestet. Extra ne HDMI 360er besorgt und angeschlossen. Ergebniss ist wie ich sagte, bei der 360er einfach ne Zumutung. Hier die Bilder vom Pendulum Test der DVD:

360:

PS3:

Beides auf 1080p hochskaliert.. und so ein Ergebnis. Da hat meine Testseite wohl recht behalten, und Supfrog.. oder wie der heißt sollte sich das mal reinziehen.. geh auf die Burosch Seite und lad die DVD runter und heule. Soviel zu deiner "speziellen" 360er..

Was ich noch anmerken wollte. Habe das Nero Image auf nen Intenso Rohling gebrannt. Meine 360er hats fast zerissen bei dem Versuch die zu lesen... ging nicht, war in einer Endlosschleife gefangen, musste es dann über das HD DVD Laufwerk einlesen.
Die PS3 hat es innerhalb Sekunden eingelesen ohne komische Geräusche und sogar nocht als DVD+R angezeigt..

@Bob: Ja, ich wollte halt mal wieder was positives für fir HD-DVD-Fraktion posten ;) Dass der Zug für HD-DVD abgefahren ist, ist ja kein Geheimnis mehr.

So unwichtig ist die Meldung (so sie denn stimmt) dennoch nicht, denn dann kann man wenigstens weiter mit einigen Filmen rechnen, egal ob sie jetzt exklusiv oder parallel erscheinen.

@ Ralle:

Respekt, du hast dir ja ziemlich Mühe gegeben. Das Ergebnis wundert mich schon, da ich zuhause schlicht und einfach praktisch keinen Unterschied zwischen 360 und PS3 sehe. Und ja, ich hab auch schon mal die Burosch-DVD (und die von Peter Finzel) laufen lassen. Vielleicht ist es ja mein HDTV (Toshiba 32WL58P), der klein genug ist oder irgendwas korrigiert. Aber falls es dich beruhigt: Ich gucke DVDs wegen der geringeren Lautstärke auch mit der PS3, allerdings wird die selbst dabei bedenklich heiß.

@ Ralle:

Respekt, du hast dir ja ziemlich Mühe gegeben. Das Ergebnis wundert mich schon, da ich zuhause schlicht und einfach praktisch keinen Unterschied zwischen 360 und PS3 sehe. Und ja, ich hab auch schon mal die Burosch-DVD (und die von Peter Finzel) laufen lassen. Vielleicht ist es ja mein HDTV (Toshiba 32WL58P), der klein genug ist oder irgendwas korrigiert. Aber falls es dich beruhigt: Ich gucke DVDs wegen der geringeren Lautstärke auch mit der PS3, allerdings wird die selbst dabei bedenklich heiß.

Und deswegen die ganze Diskussion? So stand es schon in der Quelle die ich gepostet hatte. Wir können gerne weiter diskutieren in Zukunft, aber bitte bleib hier sachlich und schreibe bei mir nichts aus dem Bauch raus. Sicherlich haste das nur geschrieben weil Du mich vielleicht nicht ab kannst, aber glaube mir, wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich das nicht geschrieben. Ich habe hier keine Vorurteile, wenn die 360er hier besser gewesen wäre, wärs absolut in Ordnung gewesen. Nur wie schon gesagt, die PS2 hatte ein deutlich besseres Bild über RGB (RGB-Fix musste man schon machen) als die 360er heute. Auch wenn die Sony Spielkonsolen hier niemals HighEnd Geräte toppen können, aber für das Geld liefern die ein wirklich brauchbares Ergebnis die zumindest an HighEnd Geräte rankommt. Finde ich einfach spitze, denn wieso sollte man die eh schon vorhandene wahnsinns Rechenleistung so ungenutzt in der Kiste lassen wie bei der 360er..?

Und deswegen die ganze Diskussion? So stand es schon in der Quelle die ich gepostet hatte. Wir können gerne weiter diskutieren in Zukunft, aber bitte bleib hier sachlich und schreibe bei mir nichts aus dem Bauch raus.
Ich hab nie was anderes beschrieben als meine Eindrücke. Deine gepostete Quelle enthielt Falschaussagen und hat fragwürdig verglichen (360 über YUV, Highend-Player über ???).

Sicherlich haste das nur geschrieben weil Du mich vielleicht nicht ab kannst, aber glaube mir, wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich das nicht geschrieben.
Ich kenn dich doch gar nicht, nur als Internet-User. Da gibt's sowas "nicht abkönnen" nicht wirklich. Mich nervt nur dein regelmäßiges Rumgetrolle.

Nur wie schon gesagt, die PS2 hatte ein deutlich besseres Bild über RGB (RGB-Fix musste man schon machen) als die 360er heute.
Ich hab diese beiden Geräte nie verglichen, aber die Ausgabequalität bzw. das Bildsignal der PS2 war sowohl über Komponente als auch über RGB und S-Video im Vergleich mit der Xbox 1 wirklich unterirdisch. Und ja, das habe ich ausführlich mittels Test-DVDs und Kalibrierungs-Gerät getestet, weil es da um die Qualität von Screenshots für den Druck ging. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die 360-Ausgabequalität schlechter ist als die der Xbox 1.

Ich hab diese beiden Geräte nie verglichen, aber die Ausgabequalität bzw. das Bildsignal der PS2 war sowohl über Komponente als auch über RGB und S-Video im Vergleich mit der Xbox 1 wirklich unterirdisch. Und ja, das habe ich ausführlich mittels Test-DVDs und Kalibrierungs-Gerät getestet, weil es da um die Qualität von Screenshots für den Druck ging. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die 360-Ausgabequalität schlechter ist als die der Xbox 1.

Hä? Also egaö ob S Video oder über RGB die DVD Wiedergabe war bei meiner PS2 deutlich besser als von der ersten XBOX.. zumindest auf dem ersten Layer.. den zweiten konnte meine erste PS2 nichtmehr lesen! ;) Aber ne.. ich frag mich echt wie Du auf sowas kommst. Die PS2 war ein recht ordentlicher DVD Player und mit RGB Fix sogar richtig richtig gut. Dagegen war die XBOX schlecht. Ich glaube die XBOX ist zwar besser als die 360er bezüglich der DVD Wiedergabe aber besser als die PS2 war die niemals. Höre ich jetzt zum ersten mal. Ich hatte eine PS2 der ersten Baureihe und eine 50004er.. also das neuere Modell ohne Fehler. Naja... Aber was solls. Du hast Dich eh schon ziemlich in Sachen PS3 / XBOX360 getäuscht, ich denke da haste Dich auch ziemlich geirrt. Kann und werde ich jetzt aber nicht mehr nachprüfen, da ich keine PS2 mehr habe. gehe mal davon aus, dass DU nicht recht hast.

Meine 360 wird nicht sonderlich heiß. :znaika:

@ Ralle:

Vergiss es einfach, okay? Ich hab kein Interesse daran, dich von irgendwas zu überzeugen. Vermutlich hast du jeweils besonders gute Playstations und explizit schlechte Microsoft-Konsolen erwischt...

Und jetzt konzentriere wir uns wieder auf das über-galaktische Blu-Ray-Format, okay?

Meine 360 wird nicht sonderlich heiß. :znaika:

@ Ralle:

Vergiss es einfach, okay? Ich hab kein Interesse daran, dich von irgendwas zu überzeugen. Vermutlich hast du jeweils besonders gute Playstations und explizit schlechte Microsoft-Konsolen erwischt...

Und jetzt konzentriere wir uns wieder auf das über-galaktische Blu-Ray-Format, okay?

Naja, ich bin eben jemand der versucht die Sache objektiv anzugehen.. Gelingt eben nicht jedem. Bei einigen hier habe ich das Gefühl nur subjektiv zu handeln.. dann sollte man seine Behauptungen aber auch nicht so untermauen wie es z.B. du machst. Nennst mich Troll usw.. aber im Endeffekt bist Du derjenige der nicht korrekt argumentiert. Aber Du hast Recht, hier hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren!

Zurück
Oben