• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

SACD/ Receiver mit HDMI PCM 5.1 Processing

Hi, ich habe heute mal endlich testen können wie geil SACD im vergelich zur CD ist, und gleich eine Frage: kennt jemand einen guten reciever mit HDMI- IN (nicht nur durchschleifen), der PCM mit 5.1 unterstützt (BluRay) und eben auch SACD Multikanal decodieren kann, UNTER 1.000 EUR.....?

Hat jemand von Euch eine Empfehlung?

Ja, warte bis die Geräte billiger sind. Jaro, du bist ja schlimmer als ich :D

Na, ich bin mittlerweile auf dem Teppich angekommen, und vergnüge mich mit SACD über PS3 über PCm Stereo- Cinch out.. und die hören sich immernoch exobritant besser als als SPDIF von CD....

Na das ist ja gut :D Glaub mir, ich kann deine Ungeduld im Bezug auf Film-Perfektionismus gut verstehen, ich kann es kaum erwarten, bis sich alle Standards dieser Generation herauskristallisiert haben, damit ich endlich wieder Geld ausgeben kann :zahn:

Laut Spielegrotte soll man bei einem ab dem 1.10.2007 gekauften XBox360 HD-DVD Player 5 HD-DVD Filme dazubekommen (über Mailing Order). Der Laden ist bisher nur der einzige, der das behauptet. Von MS auch noch nichts offizielles. Dass es kommt, ist sicher. Die Frage ist nur, ob da dann ein Gutschein beiliegt oder einfach das Rechnungsdatum entscheidend ist. Falls Letzteres, würde ich schon jetzt zuschlagen. Gibt nämlich Händler und Märkte, die das Teil momentan zwischen 129,- und 149,- € raushauen. Leider bin ich mir nicht sicher. Ohne Filmdreingabe kann ich noch gut verzichten.

Weiß jemand mehr? Kennt jemand einen Link mit genauen (offiziellen) Informationen? Hat jemand in den letzten Tagen ein HD-DVD Player bei Spielegrotte bestellt und erhalten und weiß, wie das laufen soll/wird?

gehmal auf spielegrotte und wähle das xbox 360 HD DVD LW aus. dort gibts auch 5 zusatz HD DVDs. ist imo ein EU-weites angebot!;)

gehmal auf spielegrotte und wähle das xbox 360 HD DVD LW aus. dort gibts auch 5 zusatz HD DVDs. ist imo ein EU-weites angebot!;)

Das ist doch das Verwirrende. Spielegrotte ist der einzige Anbieter und geht auf der Website nicht wirklich darauf ein, wie man die Filme bekommt. Ich hoffe doch sehr auf das gleiche Prozedere wie in UK. Könnte aber anders kommen. Daher hänge ich etwas in der Luft. Nirgendwo gibt es einen Link zum einem Mailing Order Formular (das engl. hilft mir nicht weiter) und scheinbar hat niemand das Angebot von Spielgrotte wahrgenommen und kann mir sagen, wie das genau bei denen geregelt ist.

Gekauft habe ich mir den Player für 139,-€ bei Media Markt.

Gute Frage, würde mich auch interessieren. Allerdings habe ich definitiv keine Rechnung mehr, soweit ich das weiß :( Bei mir landen die früher oder später immer irgendwo... ja, ich weiß, nicht klug, aber mit Seriennummer muß das doch auch gehen! :(

gilt sowieso nur für käufer des HDDVD-LWs ab oktober 2007.;)
wenn du also diesen monat schon die rechnung verschmissen hast, dann hste wohl pech gehabt. ;)

Nein, ich habe das letzte Weihnachten gekauft. Naja, wieder nix. Aber ich hab ja schon 5 Hd-Dvds, was mach ich denn mit nochmal 5? ;) :(

neue Universal HD-DVDs ab 10.01.08

HD DVD Die Bourne Identität
HD DVD Dragonheart
HD DVD Jungfrau (40), männlich, sucht.
HD DVD The Big Lebowski

ab 31.01.08

HD DVD Das Mercury Puzzle
HD DVD Der verbotene Schlüssel
HD DVD Tremors :eek: :love:
HD DVD Waterworld

ALT! :znaika:

:D ;)

Danke für den Link. Meine Bestellung ist aber bereits auf dem Weg. :) Ein paar nette Movies sind ja dabei. The Prestige, Children Of Men und Corpse Bride waren nicht schwer zu wählen. Dann das Ganze mit Chronicles Of Riddick und Black Rain aufgefüllt.

Sind die Dinger schon angekommen? Mich würde mal interessieren wie groß der Sprung von einer guten DVD mit gutem Upscaling zu einer HD-DVD wirklich ist. Wenn man (ich) jetzt ne HD-Glotze hat, dann will man natürlich auch das Medium ausreizen, daher überlege ich, ob ich mir zu Weihnachten den HDDVD-Player wünsche. Die Aktion läuft ja bis Ende Januar 08 und die Auswahl bleibt bis dahin erhalten oder kann es sein, dass dann bestimmte Filme "ausverkauft" sind? Preislich liegt das Teil derzeit um 150 Euro abzgl. der Medien ist der Preis durchaus sehr attraktiv. Wie ist denn die Lautstärke im Film-Betrieb? Ist die Konsole dann leiser? Wie wird der Player angeschlossen? Fragen. Viele. Ich weiß.

Sind die Dinger schon angekommen? Mich würde mal interessieren wie groß der Sprung von einer guten DVD mit gutem Upscaling zu einer HD-DVD wirklich ist. Wenn man (ich) jetzt ne HD-Glotze hat, dann will man natürlich auch das Medium ausreizen, daher überlege ich, ob ich mir zu Weihnachten den HDDVD-Player wünsche. Die Aktion läuft ja bis Ende Januar 08 und die Auswahl bleibt bis dahin erhalten oder kann es sein, dass dann bestimmte Filme "ausverkauft" sind? Preislich liegt das Teil derzeit um 150 Euro abzgl. der Medien ist der Preis durchaus sehr attraktiv. Wie ist denn die Lautstärke im Film-Betrieb? Ist die Konsole dann leiser? Wie wird der Player angeschlossen? Fragen. Viele. Ich weiß.

Upscaling kann meine XBox über Component nicht. Mein Fernseher skaliert. Und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kommt natürlich auch auf den Fernseher an. Manche HD-DVDs sind auch nicht besonders gut. Da sollte man sich im Vorfeld durch Reviews informieren. Am Anfang wurde fast alles hochgejubelt, da selbst schlechte HD-DVDs noch besser als DVDs sind. Mittlerweile gehen die Webseiten differenzierter ans Werk.

Der Player ist ganz ordentlich und liefert ein sehr gutes Bild. Besitzt auch alle Features der HD-DVD Spezifikationen. Weil die DVD 12x Turbine nicht laufen muß, hält sich die Lautstärke in Grenzen. Allerdings arbeitet dafür der Prozessor der XBox auf Hochtouren und daher auch die Lüfter. Ist schon etwas störend. Eine normale DVD mit der Konsole zu schauen, ist leiser.

Ich werde sicherlich irgendwann auf einen Stand-alone upgraden. Sobald ähnliche Preise wie in den USA hier angeboten werden.

Die Filme sind leider noch nicht angekommen. Sollen nach 4-6 Tagen da sein. Bei mir sind jetzt 8 Tage vergangen. Werde wohl mal anrufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ich habe ja eigentlich den gleichen Fernseher wie Du (ich habe den TH-D 74 von Pana, also gleiches Panel wie beim 71), aber ich wüsste nicht wie der Fernseher "upscaled" bzw. wo man das einstellen kann? Ich habe allerdings auch gerade einen Philips DVP 5980 hier dranhängen, der über HDMI Upscaling beherrscht. Lasse den auf 1080i laufen und habe bisher nur testweise DVDs geschaut, gerade bei Animationsfilmen, wo das Bild sowieso klar und scharf ist, ist das Bild auf 1080i grandios und man sieht Details, die man vorher nicht sehen konnte. Bei herkömmlichen Filmen finde ich den Unterschied aber nicht so deutlich, wobei das Bild dann immer noch top ist.

Pete, hattest du nicht gesagt, dass du bei Filmen einen Player ohne Lüfter brauchst? Und dann überlegst du ernsthaft mit der 360 zu schauen? :zahn: Also das Ding ist selbst bei Filmen noch sehr deutlich zu hören. Mich stört es nicht so, es übertönt meinen Tinnitus. :zahn: Aber ich bin kein Film-Freak, Videothek mit DVDs reicht mir.

Ok, danke. Ich habe ja eigentlich den gleichen Fernseher wie Du (ich habe den TH-D 74 von Pana, also gleiches Panel wie beim 71), aber ich wüsste nicht wie der Fernseher "upscaled" bzw. wo man das einstellen kann? Ich habe allerdings auch gerade einen Philips DVP 5980 hier dranhängen, der über HDMI Upscaling beherrscht. Lasse den auf 1080i laufen und habe bisher nur testweise DVDs geschaut, gerade bei Animationsfilmen, wo das Bild sowieso klar und scharf ist, ist das Bild auf 1080i grandios und man sieht Details, die man vorher nicht sehen konnte. Bei herkömmlichen Filmen finde ich den Unterschied aber nicht so deutlich, wobei das Bild dann immer noch top ist.

Der TV muss immer scalen, weil die Auflösung deines Plasmas nicht der ausgegebenen Auflösung des DVD-Players entspricht. Bei 1080i muss noch deinterlaced werden, da ist halt die Frage ob TV oder Player den besseren Deinterlacer hat. Aber nach meinen Beobachtungen sind die Unterschiede meistens nur marginal, wenn überhaupt.

Zurück
Oben