• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Auch Blu-ray-Disc-Kopierschutz geknackt?

Nachdem ein kommandozeilengesteuertes Java-Tool bereits Ende des vergangenen Jahres den Kopierschutz von Videos auf HD DVD überwunden hat, soll jetzt auch der Schutzmechanismus auf dem konkurrierenden Blu-ray-Disc-System geknackt worden sein. In einem öffentlichen Forum berichtet ein User namens "Muslix64", er habe aus einem Speicher-Abbild des Blu-ray-Disc-Videos "Lord of War" die Schlüsselinformation auslesen und damit die Inhalte unverschlüsselt kopieren können.

Es ist tatsächlich mittlerweile höchst peinlich, wie einfach es doch anscheinend ist HD-DVD und Blu-Ray Filme zu kopieren. Da hat man eine Superdiebstahlsicherung an der Eingangstür auf der Vorderseite des Hauses, aber dummerweise Schlafzimmer-, Küchen- und Kellerfenster offenstehen lassen. :D

http://www.golem.de/0607/46365.html

Ist zwar schon etwas älter, aber ich bin gerade erst drübergestolpert und einfach bass erstaunt, dass man an so offensichtliche Sachen nicht denkt. Man muß den Kopierschutz nicht knacken. Völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich mittlerweile höchst peinlich, wie einfach es doch anscheinend ist HD-DVD und Blu-Ray Filme zu kopieren. Da hat man eine Superdiebstahlsicherung an der Eingangstür auf der Vorderseite des Hauses, aber dummerweise Schlafzimmer-, Küchen- und Kellerfenster offenstehen lassen. :D

Das passiert halt wenn man Leute mit einem IQ von mind. 150 einen guten Kopierschutz entwickeln lässt. Da können halt solche Dinge mit der Kellertür passieren :lol:

Sieht ja nach nem Kopf an Kopf rennen aus. Da werd ich mich schön zurück lehnen und abwarten wer das Rennen macht.

Und dann in einigen Jahren (wenn die BR/HD-DVDs nimmer 25 Euro pro Scheibe kosten) zuschlagen.

Seh keinen Grund darin, jetzt überstürzt eines von beiden zu kaufen, solange hier leckere DVDs für 2-5 Eus auf dem Grabbeltisch liegen.

naja nach nem kopf an kopf rennen sieht das für mich aber nicht aus.
sieht eher so aus, als ob BR das rennen macht. wird man in den nächsten monaten sehn...

meine prognose zum märz/april:

Blue Ray 80%
HD DVD 20%

(normale steigerung+ps3 verkäufe...)

habe nicht gewusst, wie erfolgreich br ist...

Ist schon Kopf an Kopf. Einen klaren Vorteil bei BR gibt´s da nicht.
Natürlich wird die Ps3 ihr Scherflein dazu beitragen BR nach vorne zu schiessen. Schlussendlich wird sich das aber noch bis Ende des Jahres hinziehen.
HD DVD Player sind derzeit nur halb so teuer wie BR Player. Allerdings ist das BR Angebot bislang größer.

Mir ist HD-DVD lieber. Denn dafür hab ich schon den Player.:D

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass ihr euch auf die Statistik eines Händlers beruft oder habe ich da was falsch verstanden?

Es ist definitiv noch ein Kopf an Kopf Rennen. Auch wenn es dank PS3 mittlerweile mehr BR-Player in den Haushalten gibt. Aber eine klare Entscheidung wird es nach meiner Einschätzung noch lange nicht geben. Ich bin eher der Meinung, dass die DVD noch längst nicht tot und ausgereizt ist.

Euch ist schon klar, dass ihr euch auf die Statistik eines Händlers beruft oder habe ich da was falsch verstanden?.
Nein, das hast du schon richtig verstanden. Sollte auch nur als kleiner Vergleich herhalten, um mal wieder etwas Schwung hier reinzubringen. ;)

Es ist definitiv noch ein Kopf an Kopf Rennen. Auch wenn es dank PS3 mittlerweile mehr BR-Player in den Haushalten gibt. Aber eine klare Entscheidung wird es nach meiner Einschätzung noch lange nicht geben.
Natürlich ist es noch ein Kopf an Kopf Rennen - die Preise der Formate sind einfach noch zu hoch und das ändert auch nicht die Tatsache, dass es jetzt die PS3 gibt, die einige wenige als BR Player benutzen.

Ich bin eher der Meinung, dass die DVD noch längst nicht tot und ausgereizt ist.
Bei den minderwertigen Veröffentlichungen in letzter Zeit, ist es fraglich, ob das Medium überhaupt jemals an seine Grenzen stoßen wird. Ich glaube aber noch immer nicht, dass der Massenmarkt etwas anderes will als die DVD.

Hab mir nebenbei mal bemerkt "Epephants Dream" angesehen. Sieht sehr geil aus, aber über 20 € für 15 min. Animnationsfilm ist eine absolute Frechheit.
Aber ist ja auch nichts hochgradig professionelles datt ding.

Ebenso habe ich den direkten Vergleich von King Kong DVD und HD-DVD gemacht. Ich muss zugeben, dass es ein Unterschied ist den ich nicht erwartet habe. Oft sieht man so HD Demos die HD DVD mit DVD direkt vergleichen, sprich die gleichzeitige Zuspielung zweier Medien und man denkt "Naja, so schlecht sieht das zu Hause auf DVD nicht aus, das ist ja viel zu unscharf!".
Ich dachte das auch, aber es ist tatsächlich so! Das HD-Material sieht wirklich um
ein vielfaches besser und einfach nur gestochen scharf aus! Beim Direktvergleich sieht die DVD halt einfach scheisse aus!

Wollt ich nur mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei King Kong soll der Unterschied wirklich groß sein - andere Scheiben sind aber auch recht enttäuschend ausgefallen. Konntest du noch was anderes antesten?

Wie sieht es mit der Menüführung und den Boni bei King Kong aus? Gibt es da bedeutende Unterschiede zum Unterschichten-Medium? :D

War der Epephants Dream nicht die erste hier erhältliche HD DVD, oder verwechsle ich das mit einem anderen Animationsfilm?

Yo, war der erste EURO HD Film.

Kannste hier downloaden http://orange.blender.org/download

ist kostenlos. Leider nur in AVI und Quicktime. Ach ja, der Film ist übrigens oberscheisse!:D

Das King Kong Menü ist ziemlich einfach gehalten. Extras gibbet auf der Scheibe leider nicht. Vergleichen kann man die Menüs überhaupt nicht!
Sind völlig unterschiedlich.

Dieses Geruckel stört mich allerdings immens. Selbst die Menüs ruckeln vor sich hin. Obendrein ist die Menüführung übelst lahm, kein vergleich mit DVD. Hier wird sich noch einiges tun müssen.

Mehr konnte ich noch nicht vergleichen. So teuer wie die Dinger sind, warte ich noch auf Angebote. Das MI-Pack gibbet für ca. 55 Euro, so dass ein FIlm knappe 19 Euro kostet. Ist mir im Pack erstens zu teuer und zweitens fand ich die Streifen jetzt nicht soooooo geil!

Zuletzt bearbeitet:
nun, ich habe 2 andere hd-dvd filme: The Fog und Running Scared.

The Fog ist das Orginal und auch wenn die sich vielleicht Mühe gegeben haben, es sieht aus, als hätte jemand eine unglaublich schlechte VHS Kasette einfach auf ne höhere Auflösung gespielt. Das wars. Einfach grottenschlecht... ich dachte auch es ist die Neuauflage. Das Ding war sein Geld nicht wert.

Running Scared ist dafür unglaublich geil, der Sound ist eine Wucht, die Filmqualität gestochen scharf. Super Kontrast und schönes ruhiges Bild. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn man den Film mag, ist schon eher heftiger.

nun, ich habe 2 andere hd-dvd filme: The Fog und Running Scared.

The Fog ist das Orginal und auch wenn die sich vielleicht Mühe gegeben haben, es sieht aus, als hätte jemand eine unglaublich schlechte VHS Kasette einfach auf ne höhere Auflösung gespielt. Das wars. Einfach grottenschlecht... ich dachte auch es ist die Neuauflage. Das Ding war sein Geld nicht wert.

jo, auf solche sachen wird man anfangs immer treffen - war leider auch bei der dvd nicht anders. hoffen wir aber mal, dass durch das höhere verlangen der hersteller, die next gen formate an den mann zu bringen, so etwas die ausnahme bleibt. wenn man schon 30 € für ne br/hd dvd legt, will man auch nichts anderes als technische top qualität - über die filme lässt sich ja bekanntlich sowieso streiten...

das kann ich nur unterschreiben, egal welches Format sich durchsetzt... ich will schon auch was geboten bekommen für meine Kohle. Ich muß ja gestehen daß ich rein von der Qualität keinen Unterschied zwischen Blu Ray und HD-Dvd erkenne... mittlerweile bin ich auch offen für BEIDE Formate. Für mich wäre zwar HD-Dvd wünschenswert, da ich den Player schon habe... allerdings, egal welches sich durchsetzt, irgendwann gibts die Player dann in der Preisklasse wie jetzt die Dvd Player bei Hofer (Aldi) und Co.

Zurück
Oben