• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

aber ich wüsste nicht wie der Fernseher "upscaled" bzw. wo man das einstellen kann?

Gar nicht. Über analog muß das Bild ja wieder in digital gewandelt werden und dabei wird es skaliert. Ist jetzt nicht mit einem guten DVD-Player über HDMI zu vergleichen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Aber die Panas können schon ganz gut skalieren, Ein Grund, warum ich mich für diese Marke entschieden habe.

Ok, verstehe. Ich habe ja wie gesagt nen DVD Player über HDMI dran hängen, das reicht erstmal.

Lecker: ja, Lüfter und Laufwerksgeräusche stören mich beim Film, da bin ich recht empfindlich. Hätte mir auch denken können, dass zumindest die Lüfter der 360 surren, damit fällt das für mich sowieso raus. Mal gucken, werde mir dann nächstes Jahr vielleicht mal nen Standalone-Player holen oder ne PS3 :zahn:

Für mich ist an erster Stelle die Bildqualität entscheidend. Die Lüftergeräusche nimmt man zwar wahr, aber mich persönlich stören sie nicht allzu sehr. Dennoch wird mittelfristig ein besserer Player ins Wohnzimmer kommen. Für den Anfang war das Add-on mit 139,-€ (bei Mediamarkt) und 5 Filmen aber ein zu verlockendes Angebot. :)

Ja, kann ich verstehen, wenn man bedenkt, was ne HD DVD kostet ist das Angebot klasse. Für 130 Euro würde ich es mir glaub ich dann auch als Übergangslösung kaufen ;)

Das tolle an HD-DVD ist ja auch, dass es keinen Region Code gibt. So bekommt man, wenn man nicht unbedingt eine dt. Tonspur braucht, die Filme zu akzeptablen Preisen. Während Amazon.de die Planet Earth Box (mit 3 zusätzlichen Episoden) für den 25.1. und 102€ anbietet, habe ich mir jetzt die US-Box für umgerechnet 45€ geordert.

Import ist noch mehr als bei Spielen zu empfehlen.

Hast Du die Promo-DVDs denn schon bekommen? Sind das normale Retail-Fassungen?

Ich habe gerade mal ne DVD in die 360 geschmissen. Über Komponente zeigt mir der TV 576p an, ìst das fix vorgegeben oder kann man das ändern?

Ah, wusste ich nicht. Danke! Die mit ihren scheiß Vorgaben immer.

Doof für Leute, die eine 360 ohne HDMI haben. Denn VGA nutzt doch wirklich kaum ein Mensch außer den Freaks.

Dass ich kein HDMI habe geht mir auch auf den Keks, vorallem weil es selbst die günstigen 360-Versionen jetzt haben. Warum nicht von Anfang an? :( Kann man das Ding irgendwie austauschen? :zahn:

Möglich. Aber die wenigstens haben nach wie vor ein LCD zu Hause. ;)
Okay, bitte den Massenmarkt außen vor lassen. :zahn:

Eine HD-Konsole ohne HDMI auf den Markt zu bringen war von Anfang an eine mehr als bescheidene Idee.
Allerdings. Aber war ja nicht der einzige Fehler von MS bei dieser Konsole. Das externe HD-DVD-Laufwerk ist ein Witz, genauso natürlich die Fehleranfälligkeit. Und wie zuletzt mit exklusiven Entwicklerpartnern (nicht) umgegangen wurde, ist auch ziemlich fragwürdig. Das nur mal am Rande *g*

Oh ja. Das ist in der Tat großartig. :shake:

Wann begreifen die "Lümmel" endliche, dass sich die "Freaks" die Filme eh aus dem Netz ziehen (egal wie bescheiden sie sind).

Mich nervt schon die "Nur-Original-ist-legal"-Werbung vor ner DVD die ich für XX-Eus gekauft habe (und natürlich nicht überspringen kann). :(

Zurück
Oben