• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Alles richtig, aber es wäre für mich persönlich am besten, wenn ich auch auf Dauer die Wahl hätte. Noch habe ich sie ja, aber die Vorzeichen haben sich eben geändert. Ich habe gegen keins der beiden Formate mit ihren Vor- und Nachteilen etwas und habe auch kein Problem damit für jedes Format einen Player zu haben. Daher auch mein Bezug auf Spielekonsolen oben: da stört es doch auch keinen und viele haben 2 oder 3 Konsolen neben dem Fernseher stehen, obwohl das im Prinzip auch Geräte sind, die das gleiche können. Aber jetzt wird so ein Faß aufgemacht und am Ende scheint der HD-DVD-Kunde der "Dumme" zu sein. Wobei Warner natürlich dem Ganzen einen Bärendienst erweist und eine Woche nach Weihnachten die Bombe platzen lässt. Was ist eigentlich in den USA los? Dort ist die HD-DVD-Basis noch viel größer durch die Toshiba-Dumping-Preise...

Oh man, wenn man so ein manche Foren schaut... die Fanboyverhältnisse bei diesem HD-Medien-"Krieg" sind ja fast so schlimm wie die in Videospielforen. Dabei hätte ich gedacht, dass der gemeine HD-Fan toleranter und vor allen Dingen erwachsener ist.
Finde ich auch bemerkenswert. Aber gut, die hatten ja jetzt auch gut zwei Jahre Zeit, sich durch Verkaufszahlen, Exklusiv-Deals und andere Wasserstandsmeldungen gegenseitig hochzuschaukeln. Was anderes machen wir im Prinzip ja auch nicht - und der Großteil hier ist für Zocker schon in einem biblischen Alter. :D

Alles richtig, aber es wäre für mich persönlich am besten, wenn ich auch auf Dauer die Wahl hätte. Noch habe ich sie ja, aber die Vorzeichen haben sich eben geändert. Ich habe gegen keins der beiden Formate mit ihren Vor- und Nachteilen etwas und habe auch kein Problem damit für jedes Format einen Player zu haben. Daher auch mein Bezug auf Spielekonsolen oben: da stört es doch auch keinen und viele haben 2 oder 3 Konsolen neben dem Fernseher stehen, obwohl das im Prinzip auch Geräte sind, die das gleiche können. Aber jetzt wird so ein Faß aufgemacht und am Ende scheint der HD-DVD-Kunde der "Dumme" zu sein. Wobei Warner natürlich dem Ganzen einen Bärendienst erweist und eine Woche nach Weihnachten die Bombe platzen lässt. Was ist eigentlich in den USA los? Dort ist die HD-DVD-Basis noch viel größer durch die Toshiba-Dumping-Preise...

Naja, die Stand Alone Player basis ist sicherlich größer.. nur finde ich diesen Vergleich nicht ganz fair. Immerhin hat jede PS3 die Möglichkeit diese abszuspielen und ist in der Sache noch recht gut. Es sind ja ca. 8 Millionen PS3 Geräte auf dem Markt.. und somit auch 8 Millionen BluRay Player. Diese Basis kann Toshiba niemals aufholen, deswegen auch die besseren Verkaufszahlen der BluRay. Ob das nun fair war oder nicht.. Hätte MS ein HD DVD Laufwerk in ihre Kiste gebaut wären die heute an der Spitze und Sony hätte in Sachen PS3 und HD Medium jetzt schon lange verloren gehabt. Denn 16 Millionen HD DVD Kunden und das beste Argument für die PS3 wäre einfach so weg gewesen. Hui... Da hat MS aber nicht wirklich gut nachgedacht. Sie mussten unbedingt ne billig zusammengebaute Konsole auf den Markt schmeißen die Gewinn bringt. Dumm nur die Reparaturkosten, und dumm das sie nun wieder verlieren werden, bzw. auch schon haben.. Achja, die Kosten hätten sie sich mit Toshiba teilen können. Den so hat keiner was davon. MS hat hohe Reparaturkosten und somit doch kein richtigen Gewinn an der 360er und nen Imageschaden. Toshiba musste viele Player zu Dumpingpreisen raushauen und HD DVDs verschenken... Jetzt haben beide soviel Geld verloren... Da hätten sie besser gemeinsam Geld veroren und vielleicht gegen Sony gewonnen. Jetzt haben sie keine Chance mehr. Sony musste zwar auch bluten, aber ich denke die Wunde heilt wieder zu, und in den nächsten 10 bis 15 Jahren ist Bluray das Format schlechthin.. Sprich.. Sony kommt mit nem blauen Auge davon und holt ihr Geld auf lange Sicht doppelt und dreifach wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
1. Es sollen wohl ca. 60% der US Blurays keinen Region Code haben. Es kommt immer auf das Produktionsstudio an, ob sie RC wollen oder nicht.
klar, erst einmal Kunden gewinnen, das Format durchsetzen und dann die Daumenschrauben anziehen. Schwups guckst Du nur noch in D verkaufte BR Disks

2. Und was ist mit TV-Seasons ala Dr. House, 24, Scrubs, Prisonbreak, Lost usw? Da dürfte es imo den größten Unterschied geben. Außerdem passt dann endlich genug Bonusmaterial auf eine Scheibe, so dass diese ganzen 2 DVD Special Edition Dinger nicht mehr unbedingt nötig sind.
Das passt jetzt auch alles auf eine HD DVD und eine BR. Die 50 GB sind heute unerreicht. Was will ich mit noch mehr Bonusmaterial (also über die 30 GB hinaus)? Soll ein Film dann wegen dem Bonuszeugs 40 € kosten?

Wir können ja in 1-3 Jahren mal zurück gucken wer Recht hatte.

Ich hoffe, dass es bald auch nur noch eine Spielkonsole gibt, damit uns Kunden diese Entscheidung abgenommen wird und wir nicht 2 oder Geräte kaufen müssen.
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Dann können die Spielehersteller aufhören sich Mühe zu geben, weil ihr Scheiss eh gekauft werden muss. Da fallen mir noch viel mehr Gründe dagegen ein.

Wenn die HD DVD stirbt, dann bringt MS einfach ein externes BR Laufwerk raus. Das kann ich dann zusätzlich anstöpseln.

Wenn durch ein Wunder die BR sich nicht durchsetzen kann, dann müssen sich die PS3 Kunden auch ein externes Laufwerk zulegen.

Ich glaube, MS hat das schon richtig gemacht. Ist aber nur meine Meinung

Wenn die HD DVD stirbt, dann bringt MS einfach ein externes BR Laufwerk raus. Das kann ich dann zusätzlich anstöpseln.

Wenn durch ein Wunder die BR sich nicht durchsetzen kann, dann müssen sich die PS3 Kunden auch ein externes Laufwerk zulegen.

Ich glaube, MS hat das schon richtig gemacht. Ist aber nur meine Meinung

Du schaust doch nicht wirklich mit der 360er HD DVDs? :confused: PS3 verstehe ich ja noch als BluRay Player zu nutzen, aber die 360er ist absolut keine Alternative zu nem echten Stand Alone Player.

Nö, so wie es aussieht hat Sony in dem Fall alles richtig gemacht. Hätte MS von Anfang an eine ordentliche Konsole abgeliefert inkl. HD-DVD-Laufwerk und einem konkurrenzfähigen Preis, dann würde es vielleicht etwas anders aussehen heute. Die Idee mit einem externen Laufwerk ist im Prinzip gut, aber unterm Strich auch teuer und aufgrund der Lautstärke taugt die Kiste einfach nicht als Player. Ich würde mir auch kein BR-Player für die 360 kaufen.

Du schaust doch nicht wirklich mit der 360er HD DVDs? :confused: PS3 verstehe ich ja noch als BluRay Player zu nutzen, aber die 360er ist absolut keine Alternative zu nem echten Stand Alone Player.
Warum sollte ich das nicht tun? Ich bin vielleicht verrückt, aber während dem Formatkrieg einen Standalone Player zu kaufen wäre wie Geld verbrennen gewesen. Falls HD DVD stirbt, habe ich nur 160 Euro verbrannt (was immer noch ein stolzes Sümmchen ist)

Die Filme laufen in einer super Qualität. Ich kann da eigentlich keinerlei Qualitätsunterschiede zu den BR's auf der PS3 sehen.

Falls Du das wegen der Lautstärke der 360 ansprichst ... ich scheine mit meiner Launchbox Glück zu haben. Da ist lediglich das DVD Laufwerk laut, welches sich ja bei HD DVDs nicht drehen muss. Folglich leide ich nicht daran, zu denken ich würde im Flugzeug sitzen :luxhello: Gott schütze meine Launchbox vor dem Hitzetod mit den drei roten Lichtern, denn die nächste wäre sicherlich lauter

Edit: @ Pete: mein HD DVD Laufwerk höre ich überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Warner natürlich dem Ganzen einen Bärendienst erweist und eine Woche nach Weihnachten die Bombe platzen lässt.

Auch wenn die Bekanntgabe so kurz nach Weihnachten natürlich ungünstig ist, so ganz aus unerwartet wie alle tun kommt die Entscheidung von Warner nun nicht.

Hier mal ein Post ausm nfans Forum von 08.12.

Yoschl schrieb:
Download als einziges Medium ist v.a hier noch länger nicht möglich, da nicht jeder ein so schnelles Internet mit so viel Downloadvolumen hat, dass es ihm ermöglicht ist, HD Filme zu downloaden, denk ich mal

Warner will anscheinend nach der Weihnachtszeit exklusiv werden:

http://www.highdefdigest.com/news/s...Takes_Centerstage_in_High-Def_Format_War/1245

Wenn sie zu BD wechseln, wär der Krieg vermutlich vorbei und eine HD-DVD Exklusivität würde das Ende des Formatkrieges noch um einige Zeit nach hinten verschieben, wenn das

A Warner move to Blu-ray exclusivity would give that format an exclusive 70% share of the DVD market, while a move to HD DVD would give both formats more or less equal shares.

aus dem Artikel stimmt

Als Besitzer von nem HD DVD Laufwerk kann man jetzt nur auf eine Sache hoffen: Schnäppchenkäufe ohne Ende. ;)

Zur Technikdiskussion: 30GB reichen für nen Film im aktuellen Codec vollkommen aus, selbst wenn dieser 3 Stunden lang ist. Interessant wirds erst bei Serien.

Das passt jetzt auch alles auf eine HD DVD und eine BR. Die 50 GB sind heute unerreicht. Was will ich mit noch mehr Bonusmaterial (also über die 30 GB hinaus)? Soll ein Film dann wegen dem Bonuszeugs 40 € kosten?
Bei 50GB fehlt allerdings die Rechtfertigung für ne Special Edition die 2 Discs hat, wo dann auf der 2. Disc lauter Bonuszeugs ist. Der Kunde bekommt bei BluRay nur noch eine Disc und will auch nur für eine Zahlen, so zumindest die Überlegung. :zahn:

Bei 50GB fehlt allerdings die Rechtfertigung für ne Special Edition die 2 Discs hat, wo dann auf der 2. Disc lauter Bonuszeugs ist. Der Kunde bekommt bei BluRay nur noch eine Disc und will auch nur für eine Zahlen, so zumindest die Überlegung. :zahn:
Möge Deine Überlegung umgesetzt werden. So wie der Markt aber momentan zum Abzocken genutzt wird, habe ich da berechtigte Zweifel

Warum sollte ich das nicht tun? Ich bin vielleicht verrückt, aber während dem Formatkrieg einen Standalone Player zu kaufen wäre wie Geld verbrennen gewesen. Falls HD DVD stirbt, habe ich nur 160 Euro verbrannt (was immer noch ein stolzes Sümmchen ist)

Funktionieren die Player in 3 Monaten nicht mehr? Sehen die Filme dann plötzlich scheisse aus? :eek:

Ich habe btw. 100 Euro netto für einen guten Standalone-Player bezahlt, wenn ich die 7 Gratis-Filme abziehe. Und ich habe nie das Gefühl Geld verbrannt zu haben. Und wenn ich doch das Gefühl hätte, dann lege ich die Motörhead - Stage Fright HD-DVD ein und alles ist gut. :D

Funktionieren die Player in 3 Monaten nicht mehr? Sehen die Filme dann plötzlich scheisse aus? :eek:

Ich habe btw. 100 Euro netto für einen guten Standalone-Player bezahlt, wenn ich die 7 Gratis-Filme abziehe. Und ich habe nie das Gefühl Geld verbrannt zu haben. Und wenn ich doch das Gefühl hätte, dann lege ich die Motörhead - Stage Fright HD-DVD ein und alles ist gut. :D

Kann man so einen Rückschluss aus meinem Post ziehen?

Als ich mein HD DVD Laufwerk für die 360 gekauft hatte, waren die Stanalone Player noch teurer. Ich werde meines auch nicht verkaufen wie die ganzen WB Jünger bei eBay nach der Ankündigung.

Hauptargument für mich war, nicht noch ein komplettes Endgerät unter dem Fernseher zu haben. Da kam das externe LW von MS gerade Recht. Ich bin mir sicher, wenn die BR gewinnt, wird MS halt noch ein externes BR Laufwerk anbieten. Das werde ich dann zusätzlich noch anschiessen. So einfach ist das für mich.

Zurück
Oben