• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Deathloop

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Okay.. bisher dachte ich immer, dass DL ein seht "stressiges" Spiel sein, bei dem man dann in einem Zeitlimit immer irgendwo, irgendwas, irgendwen killen muss .. und es ist ein Roguelike... keine gute Kombi für mich.. aber scheinbar ist es eher eine Mischung aus "Dishonor" und "Hitman".. sehe ich das richtig?

Dann wäre das doch ganz nice. Aufgrund des aktuellen Backlogs bei Single-Player-Spielen ... aber dann wirklich im Sale, auch wenn ich den mutigen Ansatz honorieren will. Das ist generell mein Problem: meiste Geld werde ich immer den "großen" in den Rachen :( .. Im Herbst zahlen wir schon wieder insgesamt drei Lizenzen an Activision und zwei an EA...
 
Hab's natürlich gestern noch gekauft. Wenn man Guthaben drauf hat, fühlt sich das immer so "günstig" an :D

Ne Stunde konnte ich noch reinspielen. Der Ansatz ist wirklich spannend. Man wacht quasi nichtswissend auf und erschließt sich nach und nach der Welt und der Geschichte. Innerhalb der Level gibt es immer wieder aufploppende Gedanken und Hinweise, die teils kryptisch, teils klar sind. Die Atmo ist dahingehend schon echt stark. Meine größte Befürchtung war, dass es zu sehr in Richtung Roguelike geht, das Prinzip habe ich aktuell dank Returnal etwas über. Ja, der Loop ist Teil des Prinzips und das ableben führt zu einem Neustart, aber man behält ja alles an Hinweisen permanent. Somit gibt es auch einen Strang mit Zielen, den man abarbeiten kann bzw. muss. Man hat dabei keinen Zeitdruck und kann frei aus den Gebieten wählen. Gibt halt 4 Tageszeiten und 4 Gebiete, also quasi 16 Level.

Spielerisch stehe ich noch am Anfang. Man kann leise vorgehen, aber auch laut und mit ordentlich Waffenpower. Dass das nicht immer eine gute Idee ist, habe ich gestern direkt gemerkt. :D Bin gespannt wie es weitergeht.

Technisch finde ich es allerdings nicht ganz so stark. Ja, alles sauber und mit 60 fps (alternativ auch RT bei 30 fps), aber so richtig Next Gen ist es nicht.
 
Zurück
Oben