• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dead Space 2

Masipulami

Super-Moderator
Dead Space 2 entering production in 'next few months'

[IMG]

LinkedIn continues to provide our only link to the status of a true sequel to Dead Space. A recent job posting on the professional networking site, created by EA senior recruiter Jeff Ballard, reports, "The previous installment in the Dead Space franchise received numerous awards ... and the same core team is in place to create an even better follow up." The posting adds, "The game is in the later stages of pre-production, ready for production in the next few months, with many of the navigational and combat mechanics in place."

With the point-n-shoot spin-off, Dead Space Extraction, releasing this week for Wii, confirmation that the core-series sequel (expected for PS3, Xbox 360 and PC) will soon roll into production phase comes as welcome news to fans looking for the franchise to stay the traditional course. Hopefully, EA and developer Visceral Games' transmissions will continue to pick up from here on out.

Quelle: http://www.joystiq.com/2009/09/30/dead-space-2-entering-production-in-next-few-months/

Schon jetzt einer meiner Most Wanted Titel! :)
 
Mit einiger Distanz zum Spiel muss ich sagen, dass es mir im Nachhinein nicht besonders in Erinnerung geblieben ist. Aber ich war ja schon damals einer der wenigen der den Hype in seinem ganzen Ausmaß nicht nachvollziehen konnte. Das gilt vor allem hinsichtlich des Gruselfaktors bzw. der viel zitierten zum schneiden dichten Atmosphäre...Ich verstand und verstehe nicht wieso man sich vor Gegnern fürchten soll die an sich keine echte Bedrohung darstellen. Dabei spielts imo auch keine Rolle ob man nun mit einem Angriff rechnen kann oder nicht - und in zweiterem Fall kann man eine Attacke dann doch wieder erwarten... Naja ein außergewöhnlicher Action-Shooter mit delikatem Design und schicker Grafik wird aber sicherlich auch der zweite Teil werden.
 
dead space war letztes jahr mein game des jahres, damals war auf den newsseiten zu lesen das der zweite teil vor release des ersten teils in produktion war und nach einem jahr "ea style" releast wird, wenn es ein komerzieller erfolg wird.

dies bestätigt zwar meiner theorie das seit dem der neue EA chef da ist WESENTLICH mehr auf qualität geachtet wird, aber turnt mich leider auch irgendwo mega ab. :zahn:

werds mir auf alle fälle kaufen, selbst wenns 20% im schnitt kriegt. lol
 
Mich begeistert jeder Firlefanz zum Thema:

Wird Dead Space 2 im nächsten OPM enthüllt?
24.11.09 - Der Shooter Dead Space 2 von Electronic Arts könnte womöglich in der nächsten Ausgabe des britischen "Official PlayStation Magazine" (OPM) vorgestellt werden. Das lässt sich aus der Heftvorschau ableiten.

Darin schreibt das Heft, dass in der nächsten Ausgabe ein "noch nicht angekündigter Nachfolger eines Horror-Spiels" enthüllt wird. Das abgebildete Artwork deutet auf Dead Space 2 hin, das einem Konzeptentwurf des Vorgängers entspricht.
--> Gamefront

:D
 
Der Vorgänger war großartig, wenn auch nicht perfekt. Hoffentlich schafft es Teil 2 die beklemmende Stimmung über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten als Teil 1. Der hat in der Hinsicht ab ca. der Hälfte ja leider etwas abgebaut.
 
Natürlich war es schon lange bekannt, doch jetzt lässt EA nochmals offiziell die Katze aus dem Sack:
Visceral Games arbeitet an Dead Space 2 für PS3, Xbox360 und PC.
Der Publisher kündigte das Spiel heute endlich an und verrät auch die ersten Infos.

Die Infektion breitet sich über den Weltraum aus und Isaac Clark ist der einzige, der das Ganze wieder in Ordnung bringen kann. Isaac hat neue Waffen im Gepäck, begegnet neuen Gegnern und erforscht neue Zero-Gravity Bereiche. Diesmal sollen auch in der Story viele Wendungen dabei sein, die den Spieler überraschen.

[IMG]


In Kürze gibt EA neue Details zum Horror-Adventure bekannt.
Bislang wurde noch kein Releasedatum verkündet.

ps3inside.de
 
Einer meiner Anwärter auf das GOTY 2010. :sabber:

Ein paar Wendungen in der Story könnten durchaus nochmal etwas Pfeffer in das Spiel bringen. Was das angeht, war Teil 1 ja eher einfach gestrickt.
 
Gestern erst kündigte EA offiziell an, dass derzeit an Dead Space 2 gearbeitet wird.

Neben einigen kleinen Infos gab es aber nichts weiter zu sehen.
Erstes Bildermaterial wurde nämlich für die neue Ausgabe der GameInformer gespart, wo das Spiel als Hauptartikel enthüllt wird.

Heute wurde als Teaser ein erstes Bild zum Spiel veröffentlicht.
Der Screen zeigt den Protagonisten Isaac Clark in seiner neuen Rüstung, weiterhin ist ein neuer Necromorph zu sehen:

[IMG]


Wie auf dem Bild beschrieben erscheint die Zeitschrift am 14. Dezember, dann dürfen wir uns auf noch mehr neues Material freuen.

Dead Space 2 erscheint vorraussichtlich Ende 2010.

ps3inside.de
 
Hier sind erste Details zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, die aus der amerikanischen Game Informer stammem.

- Die Handlung findet drei Jahre nach dem Original-Dead Space statt.

- Der Held Isaac konnte von der "Ishimura" zwar entkommen, doch die "Necromorphs" besetzen eine Raumstation. Da Isaac der Einzige ist, der weiß, wie man mit den Bestien fertg wird, schickt ihn die Regierung zur Vernichtung der Necromorphs auf die Raumstation.

- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.

Dann soll es aber auch Momente geben, in denen der Spieler vor anscheinend unlösbaren Aufgaben steht, er verwirrt und verängstigt ist und nur noch ums nackte Überleben kämpft.

- Die Monster sollen noch unvorhersehbarer auftauchen als bisher, so dass sich der Spieler noch mehr erschrecken soll.

- Die Missionen sollen intuitiver und interessanter sein. Es sind auch mehr Puzzles geplant.

- In schwerelosen Bereichen rennt Isaac weiterhin an Wänden hinauf und springt von einer Plattform zur nächsten. Doch wenn er zu weit in den Raum springt, kann er schweben und lässt sich steuern: Dazu schießt er in die entgegengesetzte Richtung und erhält dadurch Antrieb.

- Da auf der Raumstation Menschen leben, besteht das Umfeld nicht nur aus ein paar Gängen und verschlossenen Türen. Es gibt Bereiche der Regierung, von Unternehmen und Firmen, öffentliche Plätze, Einkaufszentren, Schule, Kirche, usw.

- Isaac bekommt auf der Station von Anfang an die Infektion mit, und sieht, wie sich die Menschen verändern. Er ist genau zu dem Zeitpunkt auf der Station, als der Ausbruch beginnt; er sieht, wie es immer schlimmer wird und immer mehr Menschen sterben, während immer mehr "Necromorphs" auftauchen.

- Isaac selbst soll mehr im Mittelpunkt stehen, so dass der Spieler mehr über ihn erfährt. Er wird sprechen, hat Dialoge und einen eigenen Charakter. Er ist kein Mann ohne Meinung, der alles macht, was man ihm sagt.

- Die Gegner sollen sich mehr nach "Katz und Maus" verhalten: Der Spieler ist hinter ihnen her, doch umgekehrt jagen sie auch den Spieler.

- Die "Necromorphs" sollen intelligenter sein, und es gibt viele neue Arten. Darunter ein kindähnliches Wesen ohne Lippen, das extrem lange Klauen und die Augen ständig geschlossen hat. Dann gibt's noch einen Tentakel-Mann und eine Art "Skelett-Kreatur", die ihre Innereien nach Isaac wirft.

- Es gibt neue Waffen, z.B. eine "Javelin Gun": Sie nagelt die Feinde an der Wand fest.

- Isaac soll mehre Telekinese einsetzen.

- Die Spielwelt ist offener als im Vorgänger, die Steuerung soll präziser und besser sein.

- Mehrspieler-Modi sind in Arbeit.

Quelle: Gamefront
 
Zurück
Oben