• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dead Rising (Deluxe Remaster)

WeedFUX schrieb:
habe glaube ich im gesamten spiel keinen einzigen schuß abgefeuert, meele waffen sind imo definitiv effektiver, gerade die kleinen handsägen vom psycho clown sind unschlagbar


die blutverschmierte machete von diesem einen psychopathen im nord plaza is aber auch nich übel oder das metzgermesser. die sind schön schnell.
 
Für alle die noch unschlüssig sind was das Game angeht...

Mein Kumpel hat das Game bei mir gesehen und war so begeistert, dass er sich gleich 2-3 Tage später ne 360er und Dead Rising bei Wolfsoft bestellt hat. Und er ist weiss Gott kein Spontankäufer.
 
knusperzwieback schrieb:
Für alle die noch unschlüssig sind was das Game angeht...

Mein Kumpel hat das Game bei mir gesehen und war so begeistert, dass er sich gleich 2-3 Tage später ne 360er und Dead Rising bei Wolfsoft bestellt hat. Und er ist weiss Gott kein Spontankäufer.


das stimmt allerdings. wäre er nen spontankäufer hätte er es sich gleich zugelegt. :rofl:


weiß einer von euch wie man mr. helicopter wird? könnt mir vorstellen den militär hubschrauber (von mir auch gerne hubertus kravallus genannt :zahn: ) abschießen wenn der im park auftaucht aber bin mir nich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
habts ihr eigentlich das "true ending" (alle fallakten erledigt) schon beim ersten durchlauf erspielt?...häng da jetzt bei dieser "bomben einsammeln in der tiefgarage"-aktion..bin jetzt am überlegen ob ich neu beginne :(
 
Ventura schrieb:
habts ihr eigentlich das "true ending" (alle fallakten erledigt) schon beim ersten durchlauf erspielt?...häng da jetzt bei dieser "bomben einsammeln in der tiefgarage"-aktion..bin jetzt am überlegen ob ich neu beginne :(


das wahre ende hab ich erst beim 2. durchgang gemacht. wieso hängst denn bei den bomben?
bin grad im unendlich modus am gange ey jetzt is das ja voll leicht. hab 2 gesundheitsbücher eingesammelt um insgesammt die tränke etc. mit 200% nutzen zu können, dazu den megaman blaster, 2 einhändige kettensägen und bin jetzt dabei die 3 bücher dafür einzusammeln. bin zwar erst am 2. tag aber hey hab ja die ganze nacht noch vor mir. :zahn:
 
naja...weil der lkw mit der zeit kaputt geht...bis zur letzten bombe hab ichs damit noch geschafft...und ohne dem lkw bin ich recht aufgeschmissen gegen die zombies und carlito gleichzeitig...wenn der sack seine granaten nicht hätte,dann könnt er was erleben ;)
 
Ventura schrieb:
naja...weil der lkw mit der zeit kaputt geht...bis zur letzten bombe hab ichs damit noch geschafft...und ohne dem lkw bin ich recht aufgeschmissen gegen die zombies und carlito gleichzeitig...wenn der sack seine granaten nicht hätte,dann könnt er was erleben ;)


naja ich würd einfach immer mit dem chopper runter, ne bombe holen, dann mitm chopper wieder nach oben und mit dem dort oben stehenden chopper nach unten die nächste bombe holen und wieder hoch usw. das is zwar vielleicht etwas umständlicher aber dafür musst du dich nicht zu fuss durchschlagen und brauchst auch nicht mit diesem ekligen lkw rumtuckern.
 
Ventura schrieb:
hmm...das wär natürlich ne möglichkeit...muss ich gleich heut mal ausprobieren

jo is wie gesagt zwar etwas umständlicher aber sehr erfolgreich weil du dich nicht mit carlito anlegen musst wobei du da natürlich gut punkte für bekommen würdest und ne kleine zwischensequenze zu sehen hast aber muss nich unbedingt sein.

hm muss wenn ich die 7 tage aktion nochmal gemacht hab unbedingt dann auch noch nen paar mal durchspielen um noch nen paar erfolge zu meistern wie die beiden agenten als zombies fotografieren oder so und die anderen enden will ich auch nochma sehen. :zahn:
aber erstma die 7 tage aktion meistern das is wichtiger schon wegen dem schwert *g*
hab im übrigen noch nen 3. gesundheitsbuch gefunden das die sache nochmal viel einfacher macht. das hat sogar 100%+ auf nahrungsmittel wodurch man mit den anderen beiden büchern also insgesammt 200%+ bekommt und eigentlich fast alles die energie wieder voll aufläd *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...hab das gestern gleich mal probiert..und siehe da..war ja plötzlich total easy :) ..mal schauen wies dann weiter geht,hab noch nicht weiter gespielt..gleich noch ne frage..wo gibts diese kettensägen..die sind mir bisjetzt noch nicht untergekommen...und vielleicht auch noch gleich das passende buch dazu? ;)
 
Ventura schrieb:
sooo...hab das gestern gleich mal probiert..und siehe da..war ja plötzlich total easy :) ..mal schauen wies dann weiter geht,hab noch nicht weiter gespielt..gleich noch ne frage..wo gibts diese kettensägen..die sind mir bisjetzt noch nicht untergekommen...und vielleicht auch noch gleich das passende buch dazu? ;)

die kleine kettensäge bekommst du wenn du adam den clown besiegst. musst dafür an der schaltkonsole der achterbahn im wonderland plaza rumfummeln. aber vorsicht der clown hats echt in sich. ich hab den jedoch gut reingelegt. musst einfach wenn der kampf anfängt über die gleise auf die seite springen wo adam steht und dann rechts in das kleine abgesperrte viereck hüpfen. adam folgt dir und sobald er reinspringt ihn kräftig mit 1-3 katanas bearbeiten. einfach nur draufschlagen das geht am besten dort *g*
klingenbuch findest du im bücherladen im wonderland plaza ganz hinten in der ecke und die anderen beiden bücher für ingenierwesen und unterhaltungsgegenstände sind in dem großen bücherladen mitten im paradise plaza.
jedes mal wenn du dann in wonderland plaza gehst liegt am schaltpult ne weitere kettensäge zum einsammeln ;)

so die 7 tage aktion is auch geschafft und nun noch eben die letzten 4 energie reserven die ich mit mir rumschleppe aufbrauchen. sind in meinem gegenwertigen verbrauch dank der bücher nochma so ca. 20 minuten pro getränk. :zahn:


muss mich übrigens korrigieren. meine lieblingswaffe die ich vorhern ur nich gesehen hab is jetzt eindeutig der Grabbohrer. das ding geht ja wohl richtig geil ab,

edit:
so geschafft. nach 7 tagen 20 stunden und 31 minuten. :narr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, wo es den Schlüssel für diese Notausgänge gibt ?

Ich vermute ja mal, dass man an diesen Punkten dann auch die Zivilsten evakuieren kann ?
Dann würde mich noch interessieren, wie ich in diese Garage komme.

Was mich an dem Spiel total stört und von dem ich vor dem Kauf nichts wusste, sind diese klassischen "Endgegnerkämpfe" gegen normale Menschen.

Es ist doch einfach grotesk, dass die normalen Menschen mehr aushalten, als ein Zombie... ein Untoter.
Während ein gezielter Kopfschuss oder Schlag mit einer Klingenwaffe reicht um jeden Zombie effektiv zu erledigen, darf ich in die "verrückt gewordenen" ganze Magazine reinballern oder mich mit den Messern dumm und dämlich schwingen, ohne dass das eine annähernd realistische Wirkung hätte.

Okay, Realismus in einem Spiel, wo die lebenden Toten durch Einkaufshäuder wandeln ? ... eigentlich schon.
Denn selbst im Kontex des Spielszenarios ist es einfach nicht logisch oder wird irgendwie erklärt, dass Menschen kugelsicher sind.

Mir nimmt das ein bischen die Stimmung, dass ich mir mit irgendwelchen Typen dann immer klassiche Endgegnerkämpfe, mit dem rausfinden von Schwachstellen und dem ständigen wiederholen bestimmer Aktionen, liefern muss um nach und nach einen "Energiebalken" abzuarbeiten.

Dann doch wenigstens irgendwelche Zombie riesen Mutanten oder sonst was Monsterhaftes für diesen Aspekt, während sämtliche Zombies und vorallem normale Menschen so zerbrechlich sind, wie es sich gehört.

Naja, Geschmackssache.
 
dann wäre es aber doch auch so dass man selbst auch beim ersten schuss in die knie gehen müsste oder nich? *g* naja aber hast schon recht irgendwie. so komischen mutanten dinger wären besser als endgegner geeignet auch wenn ich das mit den kranken ebenso gut finde weil bleibt halt nich jeder cool wenn zombies auftauchen auch wenn manche übertrieben sind wie adam z.b.

den schlüssel findest du in der garage. wenn du auf die karte guckst der raum bei der sackgasse in der mitte der karte. zur garage kommst du entweder wenn du den schlüssel halt hast über die notausgänge oder wie in deinem fall eben über den park. die zufahrt is nordwestlich aber würde die leute nicht überden weg eskortieren. könnte böse folgen haben. :rofl:
 
Ähm... nachdem ich den Bekloppten mit der Pumpgun im Waffenladen erledigt hatte, wollte ich aus Spass mal wieder zurück um mir ein paar Gewehre zu holen, da stehen da aufeinmal 3 weitere Wahnsinnige hinter der Theke und ballern auf mich ein.

Kann mir mal einer erklären, wie ich die besiegen soll ?
Tatsächlich steh ich mitten im Raum und werd unter Dauerfeuer gehalten ohne das ich mich von diesem Punkt an überhaupt noch bewegen könnte.

Ich seh Frank West nur noch von Kugeln getroffen zusammenzucken und ich habe keinerlei Kontrolle mehr über die Spielfigur, bis ich dann nach etwa einer Minute (besonders viel Schaden machen die Typen nicht) das zeitliche segne.

Ich hoffe mal, dass ich irgendwas falsch mache, ansonsten müsste ich mir ob des bescheuerten Designs an den Kopf packen...sowas hab ich seit Snes Zeiten nicht mehr erlebt.

Überhaupt ist das Spiel ziemlich doof.
Das es trotzdem eine gewisse Faszination auswirkt, liegt einfach an dem Thema.
Wer wollte nicht schon mal in einer relativ freien Umgebung nach herzenslust Zombis zerteilen.
Dazu ist das Einkaufszentrum schön designt und die Zombis lassen sich ziemlich effektvoll "aus dem Weg räumen"

Das Thema an sich ist extrem reizend und das Spiel verpackt all diese OBerflächlichkeiten und "Männeträume" sehr ansprechend, darüberhinaus empfinde ich Dead Rising aber als ziemlichen Schrott.
 
tja da hat wohl jemand nicht den auftrag mit den scharfschützen erledigt wa? *g*

das is der extrem irre ami vater mit seinen 2 bekloppten söhnen die du bei dem auftrag "scharfschützen" erledigen musst. wenn du dies nicht machst verschanzen die sich danach in genau dem laden soweit ich weiß.

einfach beim nächsten mal spielen den auftrag machen dann sollten die dort nicht auftauchen.so hast da glaub ich ziemlich schlechte karten noch an die waffen zu kommen. zumindest bevor die spezialeinheiten aufgeräumt haben.
 
Laut der Grotte wird Dead Rising in Deutschland in Kürze beschlagnahmt bzw. verboten :dead:

01.08.07 - Dead Rising wird voraussichtlich zum Ende der Woche in Deutschland verboten, danach ist kein Kauf mehr möglich. Wer noch Interesse hat, sollte fix zuschlagen.
 
Zurück
Oben