Kann mir mal einer sagen, wo es den Schlüssel für diese Notausgänge gibt ?
Ich vermute ja mal, dass man an diesen Punkten dann auch die Zivilsten evakuieren kann ?
Dann würde mich noch interessieren, wie ich in diese Garage komme.
Was mich an dem Spiel total stört und von dem ich vor dem Kauf nichts wusste, sind diese klassischen "Endgegnerkämpfe" gegen normale Menschen.
Es ist doch einfach grotesk, dass die normalen Menschen mehr aushalten, als ein Zombie... ein Untoter.
Während ein gezielter Kopfschuss oder Schlag mit einer Klingenwaffe reicht um jeden Zombie effektiv zu erledigen, darf ich in die "verrückt gewordenen" ganze Magazine reinballern oder mich mit den Messern dumm und dämlich schwingen, ohne dass das eine annähernd realistische Wirkung hätte.
Okay, Realismus in einem Spiel, wo die lebenden Toten durch Einkaufshäuder wandeln ? ... eigentlich schon.
Denn selbst im Kontex des Spielszenarios ist es einfach nicht logisch oder wird irgendwie erklärt, dass Menschen kugelsicher sind.
Mir nimmt das ein bischen die Stimmung, dass ich mir mit irgendwelchen Typen dann immer klassiche Endgegnerkämpfe, mit dem rausfinden von Schwachstellen und dem ständigen wiederholen bestimmer Aktionen, liefern muss um nach und nach einen "Energiebalken" abzuarbeiten.
Dann doch wenigstens irgendwelche Zombie riesen Mutanten oder sonst was Monsterhaftes für diesen Aspekt, während sämtliche Zombies und vorallem normale Menschen so zerbrechlich sind, wie es sich gehört.
Naja, Geschmackssache.