Xbox One Dead Rising 3

Hab's durch, imo der schwächste Teil. Recht wenige Psychopathen, eine langweilige Story, die bislang schwächste Overtime und vor allem ein unspäktakuläres Setting. Sicherlich trotzdem Kaufenswert, kann aber mMn nicht mit den Vorgängern mithalten.
Für einen vierten Teil wäre ich trotzdem offen, der müsste dann aber rundum modernisiert werden, technisch wie spielerisch. Das Spiel wirkt imo mittlerweile ziemlich veraltet (im negativen Sinn).

Ich hab von der Serie nach der Demo zum ersten Teil gleich ganz die Finger gelassen weil die Teile waren wie sie waren. Für mich kann das Ding hier nur besser sein aber irgendwie reizt es mich so garnicht einzusteigen..

Den ersten Teil habe ich vergöttert und unzählige Male durchgespielt. DR1 hat sich damals irgendwie frisch und konzeptionell unverbraucht angefühlt. Die komplett offene Welt inkl. komplett offenem Storyverlauf fand ich extrem interessant. Ich fand die Story auch ziemlich cool, extrem trashig zwar aber trotzdem spannend.

DR1 :love:

ich habe Teil 1 und 2 nicht gezockt, habe also keinen Vergleicht. Aber Teil 3 gefällt mir persönlich sehr gut, auch nach dem durchspielen der Story immer wieder spaßig einfach die Waffen und Kostüme zu ändern und ein wenig auf die Jagd zu gehen bzw. noch all die fehlenden Teile zu suchen.

Aber mal ne Frage, was hat es mit diesem Overtimemodus auf sich?
Was ist das genau, wie aktiviere ich den bzw. wie schalte ich den frei.
Tante google will mir hier nicht so recht weiterhelfen :(

Als Overtime in DR bezeichnet man lediglich das Kapitel welches nach Ablauf der eigentlichen Spielzeit (also in DR3 afair 6 (?) Tage) kommt. Sozusagen das Kapitel das die Story dann auflöst.
Da die DR Spiele ja alle auf Zeit laufen endet das Spiel nach der vorgegebenen Zeit immer, egal ob man die Hauptmissionen löst oder nicht, man kommt dann halt nicht in die Overtime.

Bei DR3 ist das ganze extrem entschärft worden, man hat immer genug Zeit um alles zu erledigen, von daher ist es auch kein Problem die Overtime zu erreichen. Bei den Vorgängern war das noch anders. Ein richtiger Zeitdruck kommt bei DR3 eigentlich nie auf, was für mich auch ein Kritikpunkt darstellt, da das Spiel so an Identität einbüßt. Kann aber durchaus verstehen das der Zeitdruck nicht jedermanns Sache ist und diese Designentscheidung auch positiv gesehn werden kann.

Mir geht es genau anders. Ich finde Teil 3 am spassigsten. Teil 1 war mir vom Hauptcharakter am sympathischsten. Teil 2 war gut, aber wenig spektakulär. Teil 3 finde ich vom Setting und den Möglichkeiten einfach am Besten. Gerade weil es nicht so hammerhart ist. Es macht einfach Spass, vor allem wenn man mal aufgelevelt ist. Mein Charakter ist nun auf Stufe 50 angelangt, also alles freigeschalten. Ab dann gibt es nur noch ein Schlachtfest und man kann "gemütlich" Waffen und Gegenstände suchen gehen :)

Für mich hat dieser Zeitdruck und der damit einhergehende recht hohe Schwierigkeitsgrad immer einen großen Teil des Reizes von Dead Rising ausgemacht. Dieser "Thrill" fehlt in Teil 3 halt komplett, ich glaube ich bin nicht ein einziges mal gestorben, geschweige denn überhaupt mal dem Bildschirmtod nahe gewesen. Dadurch wirkt das ganze Szenario weit weniger bedrohlich.

Das ist eh mein Problem mit der Reihe. Wenn schon Zombies, dann düster und ernst. Aber da sind die Geschmäcker verschieden. Mein Bruder liebt genau diese Abgedrehtheit in Kombination mit den Zombies.

Es heisst mal wieder die Konsole auf Österreich stellen und downloaden, die nächste Episode ist erhältlich

Das neue Add On macht Spass. Hat einen etwas comichafteren Look und ruckelt witzigerweise gar nicht mehr. Es flimmert auch weniger.

Zurück
Oben