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Dead Island

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Sehr geiler Trailer! :love:


Preview

Dead Island sounds familiar to you, then you have a good memory. It was originally announced in 2007, but no publisher was officially attached. Techland worked on other projects in the years since, but Dead Island was slowly shuffling along in the background. Now, Deep Silver is on board, and the game seems likely to see the light of day. It's scheduled for a 2011 release on Xbox 360, PC and PS3, but no specific dates have been revealed yet.

Dead Island's concept is striking. Place players on a tropical island; surround them with zombies of varying shapes, sizes, speeds and abilities; place only found objects at their disposal; degrade their weapons over time; and set the whole adventure against a backdrop of mystery and drama. But will a first-person melee combat action game with RPG elements really work?

The Royal Palms Resort is perched on the remote island of Banoi in Papua New Guinea. It's a tropical paradise turned tourist magnet, remote and exotic. Not the sort of place you'd expect to find scattered caches of weapons, boxes of grenades, rocket launchers leaning against walls, and mounted machine guns. In an effort to preserve that reality, Techland, the developers of Dead Island, have stripped those handy gaming conventions away, leaving a stark reality in their place.

Rather than run-and-gun their way through a meat maze, players will be forced to scavenge for objects and use them to beat their undead foes into submission. There are precious few firearms scattered around the island (and even less ammo), so the majority of the combat will be intimate. Knives, machetes, bats, broomsticks, pipes – these are your defenses against the horde of infected monsters. It's survival horror with a melee action twist, and it's disgusting.


http://www.facebook.com/deadislandgame?sk=info

Release date
2011
Description
- first-person melee combat
- 4-player coop
- weapon customization
- set on an open world tropical island
- RPG elements for character development
- hordes of gruesome zombies
General information
Dead Island combines first-person action with a heavy focus on melee combat, character development and customization of a vast array of weapons. All of these gameplay features are presented in a dark story inspired by classic zombie movies with a gritty and engrossing campaign that can be played with up to 4 players in co-op mode.
Products
Developed for Playstation 3, Xbox 360 and PC.

Website:
http://www.deadisland.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich jetzt nicht vorschnell so beurteilen. Zumal das Setting ja nen deutlich "ernsteren" Eindruck macht.
 
Es gibt aber schon nach paar mehr Unterschiede. Durch die First-Person könnte das ziemlich extrem werden, wenn Zombies einem ins Gesicht springen und man nur ein Brecheisen zur Hand hat und versucht nicht gebissen zu werden. Und der wirklich fabelhafte Trailer tut sein Übriges, fährt ja doch ziemlich auf der emotionalen Schiene. Bin gespannt.
 
Der Trailer ist Gott! :love:

Und deutlicher kann man sich gar nicht an Lost orientieren, alleine schon die Kamerafahrt am Anfang.
 
Einer der Mods könnte btw. das Icon auf All ändern wenn das möglich ist, habe es zwar editiert aber in der Forenansicht bleibt weiterhin das 360 Icon.

Nochmal zum Spiel. Soll ja schon in ne deutlich andere Richtung gehen als Dead Rising oder Left 4 Dead. Man muss halt abwarten wie sie es alles umsetzen. Ordentliche bis gute Spiele liefert Techland ja eigentlich immer ab, ob es zu nem richtigen Ausnahmetitel reicht, der auch dem tollen Trailer gerecht wird, wird sich zeigen.
 
Nochmal zum Spiel. Soll ja schon in ne deutlich andere Richtung gehen als Dead Rising oder Left 4 Dead. Man muss halt abwarten wie sie es alles umsetzen. Ordentliche bis gute Spiele liefert Techland ja eigentlich immer ab, ob es zu nem richtigen Ausnahmetitel reicht, der auch dem tollen Trailer gerecht wird, wird sich zeigen.

Selbst wenn Dead Island im Endeffekt nur ordentlich, aber ambitioniert ist, ist es auf jeden Fall interessant. Solang wie sie am Konzept feilen etc., dürften ja genügend Gedanken investiert worden zu sein um vllt ein echter Hit zu werden.

Und Zombie-Spiele empfinde ich bei weitem nicht so nervig wie die Weltkriegsshooter damals. Left 4 Dead, Resident Evil, Dead Rising, paar Arcade-Spiele... okay, ist schon ne leichte Übersättiung zu erkennen, aber bei weitem noch nicht so schlimm. Und Dead Island scheint ja auch recht eigenständig zu werden, quasi mehr wie ein "The Walking Dead" in Spielformat (was sehr geil wäre).

Und achja, ich hätte in letzter Zeit eh mal wieder Bock auf nen 2.WK (oder vllt gar mal 1.WK)-Shooter. :zahn:
 
Auja,.....sieht wirklich lecker aus. :sabber:

Dead Island sounds familiar to you, then you have a good memory. It was originally announced in 2007, but no publisher was officially attached.

Wusste ich doch, warum der Titelname mir bekannt vorkommt.

Hatte ich da damals auch nicht schon einen Thread zu den Spiel eröffnet? :confused: :D
 
Der Trailer ist wunderschön gemacht. Echt hammer... wenn sowas an Emotion in einem Spiel rübergebracht werden könnte... dann würde ich es alleine dafür kaufen
 
Ich warte ja noch immer daß die Spielgraphik dann wirklich so aussieht... aber ich glaube da sind wir noch eine Generation (oder 2?) davon entfernt... Wenn mir jemand sagt daß der Trailer Echtzeit gerendert sein soll, dann möchte ich klare Beweise ;)
 
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