• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Dawn of War 3

Hm, auf YouTube kommt aktuell ständig Werbung dafür, Amazon listet es aber für Dezember: Offenbar gibt es noch kein offizielles Datum.

Ja, spricht imho eher für einen baldigen Release. Im Prinzip ist ja auch schon fast alles bekannt was Spielmechanik und Rassen angeht. Eventuell heben sie sich noch eine Überraschung auf. Die Tyraniden in DoW 2 wurden imho auch erst kurz vor Release bekannt.

27 April ist das offizielle Datum.

Leider hab ich nach jedem Video noch weniger Lust auf das Spiel. Das sieht fürchterlich aus. Fast wie ein MOBA oder wie die Dinger heißen. Mal sehen.

Nope, nicht gekauft, Promo kam aber gestern an und hab vorhin auch mal das erste Tutorial gespielt, mehr ist heut einfach nicht drin. War auch durchaus in Ordnung, Warhammer Feeling ist vorhanden, wobei der Basenbau halt irgendwie eine recht offene Interpretation ist. Rest ist RTS wie gehabt, gibt aber noch 2 weitere Tutorials die in die Tiefe gehen, mal gucken wo es sich abhebt vom Rest des Gemüse.

Achso, klang gestern so als würdest du das mit nem Promo Account testen und nich direkt bei dir reinbekommen. Macht ihr das nicht mit Family Sharing? :D

Ach manno, schon zwei mal jetzt in der selben Mission einen massiven Crash gehabt. So massiv, dass selbst Windows weggeflogen ist und sich erst nach vier weiteren Neustarts wieder beruhigt hat. Schön, dass man innerhalb der Missionen nicht speichern kann - zumindest hab ich nix gefunden.

Klar kann man speichern im Menü. Ist btw. einfach nicht mein Fall, bin durch mit Echtzeitstrategie.

Klar kann man speichern im Menü
War bei mir immer gesperrt, jetzt hab ich rausbekommen wieso. Immer wenn sowas wie ne Zwischensequenz kommt - und sei es ne Durchsage via Funk, die zur Mission gehört, kann man nicht speichern, bis die Durchsage beendet ist WTF. Hatte vermutlich immer während ner Durchsage probiert.

Jetzt hab ich immer mal gespeichert und Logging laufen lassen. Die Graka war scheinbar zu hoch belastet :D 75°C scheinen da einen Kill-Freeze zu bewirken. Ich sollte die Thermal Pads mal aufkleben, die mir EVGA geschickt hat :D Mit offenem Rechner bin ich bei konstant 71°C, da ist alles gut.

Hab mal wieder bissl weiter gespielt. Bin jetzt Mission 12, fetzt weiterhin. Manche Missionen sind recht ausgefallen, gefällt mir sehr gut. Aber dass es kein Auto-Speichern beim Erreichen von Zwischenziel gibt nervt. Kann jetzt ne 30min Mission nochmal machen, weil ich mich zu weit vom Extraction Point am Ende entfernt hab...

Zurück
Oben