• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Olympia 2004 Topic

Steve Austin

Blasters Bester

Der offizielle Start der Olympiade bzw. die Eröffnungsfeier findet eigentlich erst am Freitag statt, aber die Fußballturniere beginnen schon heute. Dabei auch die große Gold-Hoffnung aus deutscher Sicht, die Frauen Fußballnationalmannschaft.

Auf welche Sportarten freut ihr euch am meisten? Wo landet Deutschland bzw. eure Nation im Medallienspiegel?

Radsport, Schwimmen, Triathlon, Marathon...

Fußball ist bei Olympia sowieso immer öde. Nie wirklich gute Mannschaften bei den Männern dabei.

Kurze Ergänzung zur TV Situation. ARD und ZDF senden mit 4 Digitalkänalen rund um die Uhr Olympia.

Athen 1 - Eins Muxx
Schwimmen/Springen
Segeln
Turnen
Reiten
Military
Triathlon
Bogenschießen
Tischtennis
Trampolin

Athen 2 - ZDF Dokukanal
Leichtathletik
Radrennen
Tennis
Badminton
Beach-Volleyball
Baseball/Softball
Moderner Fünfkampf
Schießen
Gewichttheben

Athen 3 - ZDF Theaterkanal
Handball
Rudern
Kanu
Wildwasser-Kanu
Wasserball
Fechten
Boxen
Ringen
Gewichtheben

Athen 4 - Eins Festival
Fußball
Volleyball
Basketball
Hockey
Wasserball
Judo
Schießen

Wer den kompletten Ablaufplan haben will, hier eine pdf-Datei vom ZDF. :)

Original geschrieben von Steve Austin

Auf welche Sportarten freut ihr euch am meisten? Wo landet Deutschland bzw. eure Nation im Medallienspiegel?

100m Lauf der Herren.
Eventunnel Schwimmen.
Ansonsten nix, da ich Olympia äußerst langweilig finde.

Österreich teilt sich mit Dschibutti Platz 134.

Ich bin nur auf Birgit Fischer gespannt.

Und hoffentlich bekommen die US-Baketballer von den Litauern oder was weiß ich wer den Arsch versohlt.

Hmm, wie sieht denn die US-Basketball Mannschft für Olympia aus? Sind ja imho nicht viele Stars dabei?!

Original geschrieben von Sheriff
Hmm, wie sieht denn die US-Basketball Mannschft für Olympia aus? Sind ja imho nicht viele Stars dabei?!
Viele Alt-Stars haben ja im Vorfeld abgesagt. Übrig geblieben sind diese hier :

Tim Duncan, Allen Iverson, LeBron James, Richard Jefferson, Shawn Marion, Emeka Okafor, Amare Stoudemire, Stephon Marbury, Lamar Odom und Carmelo Anthony.

Ans Original Dream Team kommt eh nix mehr ran. Das war zweifellos das beste Team aller Zeiten. :)

Wer wissen will, wann welcher Wettbewerb stattfindet.

Ich finde die Sachen interessant, die ich auch sonst bervorzugt schaue. Tennis, Boxen, Gewichtheben... und vielleicht noch etwas Leichtathletik

Original geschrieben von Steve Austin
Viele Alt-Stars haben ja im Vorfeld abgesagt. Übrig geblieben sind diese hier :

Tim Duncan, Allen Iverson, LeBron James, Richard Jefferson, Shawn Marion, Emeka Okafor, Amare Stoudemire, Stephon Marbury, Lamar Odom und Carmelo Anthony.[/URL]

Buärg, hoffentlich kann irgendein Team denen den fest eingeplanten Olympiasieg vermasseln :rolleyes:

Sehr schöne Eröffnungsfeier gestern. Lob an die Griechen, sie haben ja doch noch alles rechtzeitig hinbekommen. :D

Erstes Gold ging an China. Deutschland Volleyball Frauen überraschen mit einem Sieg gegen Kuba und im Radrennen gabs den ersten heftigen Sturz.

Na immerhin ;) Wenigstens ist das Olympia-Programm nicht so interessant heute, da kann man beruhigt 1.+2. Bundesliga schauen.

Zurück
Oben