• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle EM 2004 Topic

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Lukas

Was hat das mit dem jetzt zu tun ?
Und ein hinweis: nach dem halbfinale sind die meisten teams ausgeschieden, ist immer wieder unglaublich, aber wahr

Ja, krasse Sache. Sinn des Postings war, dass das schwach besetzte Griechenland noch im Turnier ist, während Wundermannschaften wie die oben genannten ausgeschieden sind. Du verstehen?

Achso, also reichts mir das ergebniss anzusehen um zu sagen wer besser gespielt hat ... experte ...

Nein, es reicht, den Turnierverlauf anzusehen, Experte. Dieses eigentlich-war-doch-blablabla-viel-besser-Geschwafel
ist für den Arsch. Keine Mannschaft kommt unverdient ins Finale.

Tschechien gehört nunmal zur elite des fussballs, da gibts zur zeit wenig bessere ... kein team hat alle vorrundenspiele gewonnen, kein team hat soviel tore erzielt, kein team hat so effektiv nach vorne gespielt, kein team ausser tschechien besiegt nen gegner wie deutschland mit ner b elf und so weiter...

Wer seine Leistung in wichtigen Spielen nicht abrufen kann, ist nicht die beste Mannschaft der Welt. Was haben die Tschechen von ihren Vorrundenspielen?

Un nachdem ich auch nach mehrmaligem leden keinen bezug deines textes auf meinen sehe, weis ich auch nicht was ich weiter da sagen soll

Oh, wie schade.

Original geschrieben von Lukas
.....Tschechien gehört nunmal zur elite des fussballs, da gibts zur zeit wenig bessere ... kein team hat alle vorrundenspiele gewonnen, kein team hat soviel tore erzielt, kein team hat so effektiv nach vorne gespielt, kein team ausser tschechien besiegt nen gegner wie deutschland mit ner b elf und so weiter...
[/B]

Mit Spielen gegen eine «B-Auswahl» haben die Deutschen aber schon schlechte Erfahrungen gemacht! Bei der EM 2000 gings, ebenfalls im dritten Vorrundenspiel, gegen das qualifizierte Portugal. Dessen B-Team gewann 3:0 – Deutschland war draussen...

Das wird imo ein ganz ganz spannendes Finale, Wahnsinn. Ich freue mich schon tierisch drauf, die Portugiesen werden den Sturmlauf des Jahrhunderts fabrizieren während die Griechen hinten perfekt stehen werden. Ich sag 2:0 für Portugal. :D

Oleee, und gestern noch ein Auto-Korso :D Zu geil.

BTW an die "ich möchte ein spielerisch attraktives Finale sehen"

Tschechien hat auch nur in der Vorrunde geil aufgespielt, seit dem Viertelfinale gegen Dänemark lief da auch nicht gerade viel zusammen... Same at Portugal, nur das diese noch im Viertelfinale gegen England noch ein Klasse Spiel geliefert haben, das Halbfinale war auch nicht der Hammer

Die Griechen haben gewonnen, und das zählt. Wenn die ach so starken Tschechen zu blöd sind, gegen diese "durchschnittlichen" Griechen ein Tor zu schießen, (sind sie jetzt immernoch so spielstark?) gehören sie einfach raus.

Edit: Achja: FIIIIIIIIIINAAALEEE!!!! :D

Irgendwie ist dieses Ende der EM ein Spiegelbild der gesamten Saison. Im Champions League Finale waren auch nicht die großen Namen im Finale, sondern 2 mit denen man nicht gerechnet hatte. In den Ligen Europas das selbe Bild, Meister sind auch immer andere Teams geworden als die Favoriten. ;)

Allerdings hat sich bei dieser EM gezeigt, dass sich der Fußball in spielerischer Hinsicht in eine richtige Richtung entwickelt. Deswegen hoffe ich mal inständige das diese defensive Taktik der Griechen nicht weiter belohnt wird.

Nedved war gestern mal wieder die ärmste Sau im Stadion. :( Soviel Unglück kann man in einer Karriere gar nicht haben.

Etwas Statistik :
1964 und '84 ware die einzigen EM Turniere, die der Gastgeber gewinnen konnte. Wer ein wenig kombinieren kann, der weiß ja, wer am Sonntag den Titel holen wird. :D

Yo, ich geh auch davon aus, dass die Portogiesen Europameister werden, aber ich hoffe noch bis in die 94. Minute des Finales, dass es die Griechen packen. Die Hysterie in Athen will ich dann sehen. :D

Mal schauen ob die Devise "Offense wins games, Defense wins Championships" auch für das Finale gilt ;)

Ich habe mich etwas von den Tschechen blenden lassen. Bis auf das herausragende Spiel gegen die Holländer haben sie nicht sonderlich toll gespielt. Da waren die Schweden besser weil konstanter.

Würde den Titel irgendwie beiden Teams gönnen, den Griechen natürlich nur wegen Oddo :D

Original geschrieben von Steve Austin
Nedved war gestern mal wieder die ärmste Sau im Stadion. :( Soviel Unglück kann man in einer Karriere gar nicht haben.

Jo, ich hätte ihn gestern am liebsten in den Arm genommen und gedrückt. Tat mir schon leid der Kerl.

Original geschrieben von mcpete

Jo, ich hätte ihn gestern am liebsten in den Arm genommen und gedrückt. Tat mir schon leid der Kerl.
Das selbe würde er wohl auch tun, würde er nen Kontoauszug von dir sehen. :D

Heute ist es endlich soweit:

Die Griechen werden endlich von den Portugiesen besiegt u. der Gastgeber holt damit den EM-Pokal! :cool:

[IMG] [IMG]
20:45 Uhr - Portugal - Griechenland

Mit Euphorie und Aberglauben
Ein Land trägt rot-grün: Ganz Portugal fiebert dem EM-Finale am Sonntag gegen Griechenland entgegen. Mit einer seit der Nelkenrevolition vor 30 Jahren nicht mehr dagewesenen Begeisterung unterstützt das 10-Millionen-Volk seine Seleccao, von der nicht weniger als der erstmalige Gewinn der Europameisterschaft erwartet wird. "Portugal durchlebt zur Zeit einen Moment von große Euphorie und Patriotismus", sagt Fußball-Legende Eusebio über die Atmosphäre im Gastgeberland, in dem fast alle Häuser und Autos mit der Landesfahne geschmückt sind.

"Geschichte wird von Helden gemacht"
Die Erwartungshaltung ihrer Landsleute werden die Spieler erneut lange vor Spielbeginn aus nächster Nähe miterleben können. Zunächst wird ihr Blick auf das Plakat an der Ausfahrt ihres Trainingscamps fallen. "Die Geschichte wird von Helden gemacht", steht dort am Rande des Fußballzentrums von Sporting Lissabon in Alcochete. Der Vorort liegt auf der anderen Flußseite des Tejo, der Hauptstadt gegenüber.

Prozession zum Stadion
Ähnlich einer Prozession wird sich der Mannschaftsbus auf den Weg über die fast zehn Kilometer lange Vasco-da-Gama-Brücke zum "Estadio da Luz" machen. Dabei wird er von einem Hubschrauber, dessen Kameras die Fahrt live ins Fernsehen übertragen, hunderten von Anhängern auf Motorrädern und tausenden Fans am Straßenrand begleitet werden. "Beim letzten Mal war es schon unglaublich. Ich bin gespannt, wie es diesmal wird. Wir alle wissen, wie wichtig der Sieg für unsere ganze Nation wäre", sagt Mittelfeldstar Maniche. "Das Volk trägt uns auf Flügeln", weiß sein Coach Felipe Scolari, der als erster Trainer mit zwei verschiedenen Nationalteams nach der Weltmeisterschaft auch die Europameisterschaft holen kann.

Bitte um himmlischen Beistand
Um bei diesem Vorhaben Beistand von oben zu haben, wird der Brasilianer vorher Kerzen für den Lissaboner Stadtheiligen Santo Antonio anzünden. Andere Teammitglieder werden hingegen zur Jungfrau von Fatima beten. Torwart Ricardo hat bereits angekündigt, bei einem Finalsieg zu Fuß in den Wallfahrtsort zu pilgern. Neben dem Glauben spielt aber der Aberglaube eine große Rolle. So hat der scheidende Ministerpräsident Jose Manuel Durao Barroso die Fans mit der Aussage beruhigt, er werde erneut seine rot-grün gestreifte Krawatte tragen. "Nur beim Eröffnungsspiel gegen Griechenland hatte ich sie nicht umgebunden. Die Niederlage war meine Schuld", hat der Politiker erklärt, der auf der Ehrentribüne die Daumen drücken wird.

"Platzverbot" für den Verbandspräsidenten
Neben ihm soll der portugiesische Verbandspräsident Gilberto Madail Platz nehmen. Doch dagegen hat sich ein Sturm der Ablehnung erhoben und auch Scolari hat sein Veto eingelegt. Denn seit der 1:2-Auftaktpleite gegen die Griechen verfolgte Madail die weiteren Spiele zu Hause alleine vor dem Fernseher - mit Erfolg. Für Portugal spricht auch die Statistik: Seit 17 Jahren und insgesamt 29 Länderspielen ist das Team in Lissabon ungeschlagen. Außerdem hat ein Ausrichter noch nie ein EM-Endspiel verloren.

Maniche als Beispiel für die Entwicklung des Teams
Hinzu kommt das gestiegene Selbstbewusstsein nach vier Siegen in Serie. "Niemand vor uns hat in Portugal erreicht, was wir geschafft haben. Und wir haben die Krönung selbst in unseren Händen", erklärt Maniche, der stellvertretend für die Entwicklung der Mannschaft steht. Im Auftaktspiel lieferte der 26-Jährige eine katastrophale Vorstellung, dann steigerte er sich immer mehr und ist nicht nur für Jose Mourinho, seinen Ex-Trainer beim Champions-League-Sieger FC Porto, "der beste Spieler der EM".

Rehhagels Griechen: "Haben nichts zu verlieren"
Aufhalten kann den Triumphzug wohl nur einer - Otto Rehhagel. Mit den Erfolgen gegen die Favoriten aus Portugal, Frankreich und Tschechien im Rücken ist der krasse Außenseiter aus Griechenland auch bei seiner ersten Endspielteilnahme nicht chancenlos. "Wir haben nichts zu verlieren, sind schon der große Gewinner der EM", sagte Rehhagel dem DSF. "Wenn Portugal siegt, ist das eine normale Geschichte. Sollten wir aber gewinnen, ist es eine Sensation."

Was fürn scheiss spiel bisher :shake:
Die griechische taktik dürfte wohl auch bei den portugiesen voll greifen :(

GRIECHENLAND IST EUROPAMEISTER!!!

Nach einer tollen Leistung die gesamte EM über und einer grandiosen Abwehr-Leistung im Endspiel sind sie verdienter Sieger dieser EM, meiner Meinung nach zumindest. :D

Sehr effektiver Defensiv-Fussball und eine traumhafte Chancenverwertung im Angriff :)

Portugal konnte seine vielen Chancen einfach nicht nutzen...

Original geschrieben von Sheriff
Yo, ich geh auch davon aus, dass die Portogiesen Europameister werden, aber ich hoffe noch bis in die 94. Minute des Finales, dass es die Griechen packen. Die Hysterie in Athen will ich dann sehen. :D

ROFL, nicht nur mein Tipp stimmt, sondern auch noch die Spielminute :JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUBEEEEEEEEEEEL:

Zurück
Oben