• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle EM 2004 Topic

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Naja egal, haken wir das thema ab.

Hat irgendwer hier die oranjes gesehen ?
Soll ja ein recht nettes spiel gewesen sein ...

Original geschrieben von Lukas
Ich weiss ganz genau dass viele teams schonen, aber in solchen ausmasen gibts sowas nicht ... oder nenn mir mal ein team / ein spiel wo die komplette mannschaft neu war ...
Wenn man einen Kader hat, in dem die B-Elf technisch auf einem höheren Niveau wie Deutschland spielt und gegen diese dann noch ein 2:1 erkämpft, dann kann man das schon mal riskieren.

Original geschrieben von Lukas

In solchen ausmassen ist das in keiner weise sinnvoll, man hat ja gesehen wie die in der 2ten halbzeit untergegangen sind, das hätte gut und gerne eine hohe niederlage werden können ...

Ich weiss ganz genau dass viele teams schonen, aber in solchen ausmasen gibts sowas nicht ... oder nenn mir mal ein team / ein spiel wo die komplette mannschaft neu war ...

:breit:

Mal für dich -->

DIE WAREN EH SCHON DURCH

Die hätten auch 10:0 verlieren können, egal, sie waren sicher erster.

Zu Deutschland:

Eigene Dummheit, wenn wir alle drei Vorrundenspiele dominieren, aber kein einziges gewinnen können. Ganz extrem heute, Leute wie Schneider, Hamann und Nowotny sollte man für ihre Fehlleistungen erschießen lassen. Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Völler und Skibbe endlich zurücktreten und den Weg für Hitzfeld freimachen würden. Aufstellungs- und Auswechselfehler haben sie sich jedenfalls en masse vorzuwerfen.

Ansonsten: Ich hab vorher gesagt, dass Heinz ein Tor schießt und - für den Fall, dass sie eingewechselt würden - Baros und Nedved ebenfalls. Deutschland ist einfach zu dumm und das Gros der Spieler technisch viel zu schwach.

Die b-elf war einfach zu anfällig hinten, das tor war eigentlich nur ne frage der zeit.

Und nach vorne hat man sich in der zweiten nicht befreien können.

Am ende wars glück für die tschechen dass der versuch erfolg hatte, sinn hat er keinen grossen gemacht gemacht.
Toll wäre gewesen 3 , 4 junge anstelle der stars ins funktionierende system einzubauen.

Aber was solls, bin vielleicht nur so verärgert weil ich seid jahren grosser fan der tschechen bin und ich ihr spiel gerade bei der em liebte .

Sehr viel Pech für die Deutschen. Chancentod Schneider hätte wenigstens einen versenken können. Tja, jetzt sind wir draußen. Hoffentlich entsteht keine Personaldiskussion. Ich will den Völler noch 2006 auf der Bank sehen. In 2 Jahren sind dann die jungen wilden die ganz starken. Lahm, Hinkel, Podolski, Schweinsteiger, Friedrich, Kuranyi. Das hört sich jetzt schon nicht schlecht an und in 2 Jahren hört sich das vielleicht wie eine Top-Mannschaft an. :D

Ansonsten positive Spieler-Erkenntnisse für die Zukunft:

Ballack, Lahm, Schweinsteiger, Friedrich und - mit Einschränkungen - auch Kuranyi. Hoffen wir, dass sich Lauth beim HSV durchsetzt und Stannnationalspieler wird. Mal sehen, erstmal muss unser Trainerduo bitte zurücktreten (dazu haben sie vermutlich aber auch nicht die Eier)...

Original geschrieben von René

Die hätten auch 10:0 verlieren können, egal, sie waren sicher erster.

Erste sahne für die moral, vorm viertelfinale ...

Naja hab ja schon gesagt hab von dem team wieder ne so tolle leistung wie gegen hoilland erwartet, dass man das nicht kann ist klar, also lassen wirs dabei, liegt wohl an meiner persönlichen hinneigung zu den tschechen :D

Scheiß auf die Tschechen, es hat sie ja niemand gezwungen, mit einem B-Team aufzulaufen. Es war so und wir waren trotzdem zu blöd. :rolleyes:

@Frog
Naja Schneider hatte bei der EM Scheisse an den Schuhen, aber er ist wenigstens nicht lauffaul und ackert immer gut. Wir alle wissen, dass er mit ein bisschen Glück sehr effektiv sein kann. Also da gibt es schlimmere.

Raus --> Jeremies, Wörns, Nowotny, Hamann, Bobic, Ernst

Jetzt ist Zeit für gute, junge Spieler. Sie haben bei der EM bewiesen, dass Sie es sind, auf die wir zu bauen haben. IMO

Das wurmt mich echt, weil über weite Strecken der 2. HZ echt das Tor schon in der Luft lag. Dann aber kam eine heftige Böe richtung Kahn. :D

Naja Schneider hatte bei der EM Scheisse an den Schuhen, aber er ist wenigstens nicht lauffaul und ackert immer gut. Wir alle wissen, dass er mit ein bisschen Glück sehr effektiv sein kann. Also da gibt es schlimmere.
Heute jedenfalls nicht. Der hat zwei 1000%ige vergeben, sollte sich schämen. Ansonsten kann er ackern soviel er will, wenn er technisch nichts kann. Hilft alles nichts, das war's für ihn (hoffentlich).
Jeremies und Bobic sind doch praktisch schon raus. Wörns ist immer noch der beste deutsche Abwehrspieler, Hamann allerdings ist nach dieser EM sowas von raus, da hast du natürlich Recht. Und Ernst? Naja, er ist jung und hat Potential, imo sollte der drinbleiben, auch wenn er einen schweren Fehler im Holland-Spiel gemacht hat. Guck dir doch seine Leistungen bei Bremen an, da war er letzte Saison Leistungsträger.

Naja das Schneider technisch nichts kann ist .. ähm ..naja ;) Vielleicht einfach mal drüber schlafen.

Und Ernst ist für mich ein Spieler, der doch auf kurz oder lang der zweite Hamann wird oder sonst einer der bekannten Riege. Arrogantes, faules Spiel mit Fehlern und null Impuls nach vorne. Und bitte bedenken: Bremen bzw. Bundesliga ist nicht gleich International. Da weht ein anderer Wind.

Wörnst ist zwar sicherlich nicht übel, aber der beste deutsche Abwehrspieler? Mir hat Friedrich viel besser gefallen. Kein einziger Patzer und auch noch nach vorne gearbeitet! :) Wörns hat fast den ein oder anderen Elfer verschuldet...muss da mit mehr Fingerspitzengefühl rein. Ich hoffe Metzelder wird bald wieder gesund.

Naja das Schneider technisch nichts kann ist .. ähm ..naja ;) Vielleicht einfach mal drüber schlafen.
Nö, er ist schnell - das war's aber auch. Lahm ist jetzt schon ein besserer Techniker, als Schneider es jemals war. Wieviele direkte 1:1-Konfrontationen hat Schneider über die Jahre betrachtet gewonnen? Eben ;)

@Frog

Jetzt ist Zeit für gute, junge Spieler. Sie haben bei der EM bewiesen, dass Sie es sind, auf die wir zu bauen haben. IMO

Raus --> Völler, Skibbe, Jeremies, Wörns, Schneider, Hamann, Bobic,

Hättens blos den Kugelblitz genommen!

Original geschrieben von Superfrog

Nö, er ist schnell - das war's aber auch. Lahm ist jetzt schon ein besserer Techniker, als Schneider es jemals war. Wieviele direkte 1:1-Konfrontationen hat Schneider über die Jahre betrachtet gewonnen? Eben ;)

Ähm , sagt dir "weisser Brasilianer" etwas ? Schneider ist technisch sicher mit , wenn nicht der stärkste Deutsche, er ist nur ebend grade nich schnell oder wie oft hast du ihn mal einen Gegenspieler überlaufen sehen ? Dribbeln und Haken schlagen kann besser als 90% der restlichen deutschen Krücken.

Und nochwas, alle 3 Spiele dominiert ? Was für ne EM hast du denn gesehen ? Gegen Holland haben wir uns in bester Lettland Manier einen Punkt erbunkert, da war doch in 90 Min. nicht ein rausgespielte Chance für uns drin. Gegen Lettland hatten wir von mir aus 80% Ballbesitz, 2,5 Großchancen plus 1-2 nicht gegebene Elfmeter standen aber für Lettland zu Buche, was hatten wi , achja , eine Handvoll Distanzschüsse die dir jeder Keisklasse-Torwart mit der Mütze wegfängt und den großen Auftritt von Fräulein Klose, Das nenn ich nicht Dominanz sondern pure Hilflosigkeit ...

Ärgert Euch nicht, braucht auch nicht traurig sein.
Ihr habt einige junge Spieler in der Mannschaft, die das Zeug haben, DIE Zugpferde bei der WM zu werden. Lahm, Schwainsteiger, Podolski. Klasse Burschen, die sich noch gewaltig steigern werden und noch einiges an Potential haben.

Original geschrieben von Gregor
Ärgert Euch nicht, braucht auch nicht traurig sein.
Ihr habt einige junge Spieler in der Mannschaft, die das Zeug haben, DIE Zugpferde bei der WM zu werden. Lahm, Schwainsteiger, Podolski. Klasse Burschen, die sich noch gewaltig steigern werden und noch einiges an Potential haben.

Richtig! Bin auch kein Fatz traurig, v.a. weil den den gestrigen Spieltag EXAKT so voraus gesagt habe. :D Das firmeninterne Tippspiel hab ich gestern gewonnen.

Aber davon ab hab ich da Talente gesehen, von denen ich noch große Dinge erwarte.

Unterm Strich waren für mich die Leistungsträger bei der dt. Mannschaft Kahn, Ballack und Lahm.

BTW: Wer ist gestern zum PotM gewählt worden?

@Frog
Das stimmt doch einfach nicht. Schneider ist am Ball so fit wie kaum ein anderer im deutschen Team. Von den alten Säcken ist er mit Abstand der beste und engagierteste, er war halt gestern nur extrem Platt und die Euro war generell nicht sein Turnier.

Davon ab --> @Spawn
Ähm, du magst zwar Recht haben, dass wir jedes Spiel dominiert haben ist Unsinn, aber gegen Holland haben wir sehr beherzt gespielt. Da sind wir lediglich an einem dummen Fehler gescheitert und an der Tatsache das vorne der fleißige Kuranyi allein auf weiter Flur steht.

Ach ja und nochmal @Frog :zahnlücke
Das Völler weg muss find ich auch okay, nur glaub mir, Hitzfeld is die falsche Entscheidung. Der ist viel zu lieb zu den Spielern, wir brauchen wieder einen wie Beckenbauer, der denen richtig in den Arsch tritt... und Hitzfeld hat bei Bayern die letzten Jahre auch oft sehr fragwürdig ausgewechselt. Ich sag nur CL Finale 99 .. Matthäus gegen Frings. Das Ende kennen wir.

Zurück
Oben