• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Football Das Blaster Football Topic

Die NFL verkommt immer mehr zur einer Zirkus-Show. Natürlich sind diese langen Bomben schön anzusehen und haben einen Wow-Effekt, aber mir ist ein schöner Hit oder Block lieber.

Die Entwicklung geht ja schon seit ein paar Jahren in die Richtung. "Pass-First" ist keine neue Option für die Teams. Wenn man sich Highlight-Videos aus vergangenen Zeiten anschaut, bestanden die hauptsächlich aus krachenden Tackles. In diesem Sektor musste man auf Druck von außen endlich etwas gegensteuern. Jetzt begeistert man den Durchschnittsfan halt mit Bomben über das halbe Feld. Und generell scheint man so die Masse für den Sport begeistern zu können. Mehr Scores und der Eindruck von einem schnelleren und dynamischeren Spiel.

Wenn ich so was sehen will, gucke ich AFL.

mir ist ein schöner Hit oder Block lieber.

Geht mir genauso. Ich ertappe mich beim Football schauen eigentlich bei jedem 2.Spielzug dabei, dass ich nur auf die O-Line und die Block Schemes schaue oder bei der D drauf gucke welche Coverage sie wie spielen. Das macht doch eigentlich den Sport erst aus und ist 1000 mal interessanter als ein toller Fang. Einschraenkend sollte hier allerdings gesagt sein, dass ich immer wieder unglaeubig staune wie bswp. Aaron Rodgers den Ball Zentimeter genau in eine Double Coverage wirft und der Catch scheinbar problemlos gelingt.

Und apropos Hits:

Klar waere bei solchen Hits heutzutage einige Leute ernsthaft zu Schaden gekommen. Trotzdem ist Ronnie Lott fuer mich bis heute einer der Groessten :hail:

Ausgehend von den Highlights der gestrigen Partie scheint sich Herr Peppers sehr gut in unserer D zu machen und vor allen Dingen auch ein wenig die Aufmerksamkeit vom Claymaker abzulenken. Und das waere genau das was wir brauchen. Bin guter Dinge :)

BJ Raji ist raus fuer die Saison. Gerissener Bizeps. Fuer die Pass D nichtso schlimm aber fuer die Run D ein ziemlicher Schlag ins Kontor :dozey:

St.Louis´ Sam Bradford hat sich das Kreuzband gerissen und faellt logischerweise fuer die Saison aus. Bitter fuer die Rams.

Die NFL hat zum Glueck ihre Politik in Bezug auf haeusliche Gewalt geaendert. Ausgehend von der (laecherlichen) 2 Spiele Sperre fuer Ray Rice nachdem er seine Verlobte bewusstlos geschlagen hat und dem berechtigten Aufheulen der Oeffentilichkeit, gibt es jetzt fuer ein erstmaliges Vergehen 6 Spiele Sperre und fuer das zweite Mal bist Du raus fuers Leben. Richtig so. Gewalt gegen Frauen geht garnicht.

Toller Start :zahn:

Mit ner Niederlage hatte ich zwar gerechnet. Allerdings maeht der Veletzungsgott mal geschmeidigst weiter. Lacy raus mit ner Gehirnerschuetterung, Bulaga Knie. Scheissdreck :znaika:

Hossa. Mein Bruder (Hawks-Fan) hat sich das Spiel heute nacht angeguckt, der wird sich gefreut haben. :zahn:

Die Gehirnerschütterung hat er im Idealfall bis nächsten Sonntag auskuriert, die Knie-Geschichte kann natürlich übel ausgehen. Für eure ohnehin wacklige O-Line wäre das nicht gut, andererseits spielt Rodgers auch hinter schlechten O-Lines ganz gut.

Hat einer von Euch ein Spiel komplett gesehen und kann mir sagen inwieweit die in der Pre Season seitens der Refs durchgezogenen Konsequenz die Illegal Contact Regel durchgesetzt wurde?

Ich habe bislang vier ganze Spiele geschaut und meiner Meinung nach, haben die Schiris das weiterhin konsequent durchgezogen, sofern es offensichtlich und gut erkennbar war.

Zurück
Oben