Das Spiel ist doch super taktisch. Ein 400m Läufer powert sich auch nicht auf den ersten 100 aus und kriecht dann ins Ziel. Man muss mit seinen Kräften haushalten. Zudem kennen alle die Regeln (sollte man hoffen). Insofern müssen sich die Falcons den Schuh selbst anziehen, wenn sie sich ihre Kräfte nicht so eingeteilt haben, um am Schluss noch ein paar Körner zu haben. Abgesehen davon haben sie in der ersten Phase bzw. Halbzeit die Pats wie Schülerjungen aussehen lassen, als seien sie gedopt. Da werden alle in jeder Aktion am Limit gewesen sein.
Krass aber schon, wie das nahezu perfekte Lauf- und Passpiel ab dem dritten Viertel dann abgefallen ist. Das spricht dann ja auch für die schlechte Krafteinteilung und dann kam der Gegner eben noch dazu.
Natürlich hast in der Verlängerung einen Vorteil, wenn Du zuerst zum Zug kommst. War es nicht so, dass das dann hintenliegende Team normalerweise nochmal die Chance zum Konter hat? Darüber sollte man auf alle Fälle wieder nachdenken. Was den Super Bowl angeht glaube ich nicht, dass die Falcons einen TD erzielt hätten (da in den letzten 20 Min. nix mehr passiert). Klar im Football weist nie.