• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Football Das Blaster Football Topic

Falcons völlig platt am Ende. Keinen Druck mehr aufgebaut und in jedem 1:1 chancenlos. Die 40 Minuten auf dem Feld waren dann doch ein paar zu viel.

Brady und Belichick haben nach so einem Comeback wenigstens viele gute Gründe endlich abzudanken. :D

:eek:.............:eek:............:eek:

Hääääääääääääääääääää? Ich bin um viertel nach 3 ins Bett......mach soeben den PC an und hab schon im Kopf eine Schlagzeile ala "Falcons demütigen die Pats"..

ALTER, WAS IS DENN HIER LOS????????????????

Die 20 minütige Zusammenfassung angesehen. Ich hätte es besser wissen müssen. Schon vor 2 Jahren mit dem Sieg im letzten Spielzug gegen Seattle war das Ding eigentlich verloren. Trotzdem hab ich vor dem letzten Viertel keinen Pfifferling mehr auf die Truppe gesetzt. Das schien mir unmöglich. Aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt.

Eines Super Bowls dann doch noch würdig. Vielleicht schnapp ich mir noch das akutelle Madden :D

Schade. Die Falcons hätten es sich verdient gehabt. Am Ende war dann aber scheinbar einfach die Luft raus.

Aber was für ein Comeback der Patriots... da hätte ich im Leben nicht mehr mit gerechnet. Extrem unterhaltsamer Super Bowl. Heute Nacht wurde Geschichte geschrieben.

Junge bin ich müde... Kaffeeeeee...

Für alle, die das Spiel nicht gesehen haben hier die Zusammenfassung:

Finde btw. die OT-Regelung nicht wirklich gerecht. Es sollte zumindest jedes Team einen offensiven Drive bekommen.

Jo, schrieb ich ja oben auch schon, ist quasi zu 90% Glück... jeder sollte einen Abstoß samt Drive bekommen. Aber vielleicht ist das den Amis dann zu "lang" ;) .. die sind 5-7 Stunden zwar vom Baseball gewohnt, aber nicht in der NFL. Wobei man ja auch schon die Werbung in der OT quasi abgeschaltet hatte ^^

Jo, schrieb ich ja oben auch schon, ist quasi zu 90% Glück... jeder sollte einen Abstoß samt Drive bekommen.

So ein Unfug.
Warum soll das nun Glück sein? Die Punkte musst erst mal machen. Wenn die Defense noch fit ist, dann kann sie den Drive ja stoppen. Da von 90% Glück zu sprechen ist ja völlig verkehrt. Gleichwohl sollte die Möglichkeit für den Ausgleich bestehen.

So ein Unfug.
Warum soll das nun Glück sein? Die Punkte musst erst mal machen. Wenn die Defense noch fit ist, dann kann sie den Drive ja stoppen. Da von 90% Glück zu sprechen ist ja völlig verkehrt. Gleichwohl sollte die Möglichkeit für den Ausgleich bestehen.

Ja, gut... lasse ich gelten. Die Chance ist eigentlich ausgeglichen, ein Vorteil ist es aber schon. Man kann ja nicht so die allgemeinen Scoring-Statistiken heranziehen, denn die wenigsten Teams riskieren viel in der OT (um ggf. Zeit aufzuholen usw.). Wie oft kommt überhaupt ein Tie vor? Wie oft gewinnt dann das Team am Ende mit dem ersten Drive?

Wäre einfach irgendwie fairer, wenn es zwei Pflicht-Drives gäbe. Beim Elfmeter-Schießen verliert ja auch nicht die Mannschaft, die als erstes danebenschießt ^^ Und statistisch "muss" man den erst einmal verschießen :D

Machen wir uns nichts vor ^^ wenn die Patriots oder Bayern gewinnen, dann ist das kein Momentum, das ist business as usual^^Momentum haben immer höchstens die anderen :D

Konnte gestern nicht schlafen. Hab dann gegen 3 interessehalber in den Ticker reingeklickt. Stand 28:9 und der Ticker jubelte über den QB von Atlanta. Weil ich heute morgen früh aus dem Haus musste achte ich mir dann nicht den TV einzuschalten. Konnte zwar trotzdem bis 4:30 nicht schlafen, aber egal.

Um 5:30 mach ich das Radio in der Küche an und der Typ im DLF schwafelt was darüber dass es 34:28 in OT endete. ^^

Da es mich sowieso nur angekotzt hätte bin ich froh nicht den TV eingeschaltet zu haben. :)

So ein Unfug.

Die Falcons Defense war dermaßen ausgepowert, dass die Pats IMO schon im Vorteil waren.

Gibts eigentlich Live-Schnippsel von Buschi? Leider noch nix gefunden. Der wird sicher steil gegangen sein^^

Ich verstehe nicht, was alle an dem finden. Bei jedem Pass, der weiter als 10 Yards segelt, flippt er aus, als wäre es eine von Rodgers' Mail Maries gewesen.

Die Falcons Defense war dermaßen ausgepowert, dass die Pats IMO schon im Vorteil waren.

Das Spiel ist doch super taktisch. Ein 400m Läufer powert sich auch nicht auf den ersten 100 aus und kriecht dann ins Ziel. Man muss mit seinen Kräften haushalten. Zudem kennen alle die Regeln (sollte man hoffen). Insofern müssen sich die Falcons den Schuh selbst anziehen, wenn sie sich ihre Kräfte nicht so eingeteilt haben, um am Schluss noch ein paar Körner zu haben. Abgesehen davon haben sie in der ersten Phase bzw. Halbzeit die Pats wie Schülerjungen aussehen lassen, als seien sie gedopt. Da werden alle in jeder Aktion am Limit gewesen sein.
Krass aber schon, wie das nahezu perfekte Lauf- und Passpiel ab dem dritten Viertel dann abgefallen ist. Das spricht dann ja auch für die schlechte Krafteinteilung und dann kam der Gegner eben noch dazu.

Natürlich hast in der Verlängerung einen Vorteil, wenn Du zuerst zum Zug kommst. War es nicht so, dass das dann hintenliegende Team normalerweise nochmal die Chance zum Konter hat? Darüber sollte man auf alle Fälle wieder nachdenken. Was den Super Bowl angeht glaube ich nicht, dass die Falcons einen TD erzielt hätten (da in den letzten 20 Min. nix mehr passiert). Klar im Football weist nie.

Zurück
Oben