• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Football Das Blaster Football Topic

War ja gestern so die ein oder andere Ueberraschung dabei. Die Cardinals schlagen die Patriots, die Panthers die Saints und die Cowboys bekommen richtig von Seahawks auf die Muetze.

Ich hoffe man findet sehr bald eine Einigung mit den Refs. Beim Eagles Spiel wußten die Ersatzschiris teilweise nicht mal wo der Ball hingehört, von den zahlreichen falschen calls mal ganz abgesehen.

Ich hoffe man findet sehr bald eine Einigung mit den Refs. Beim Eagles Spiel wußten die Ersatzschiris teilweise nicht mal wo der Ball hingehört, von den zahlreichen falschen calls mal ganz abgesehen.

Das hoffe ich auch, beim Spiel der Packers und Bears gab es auch einige Entscheidungen (auf beiden Seiten), die nur zum Haare raufen waren.

Man kann von Nick fuckin´Saban halten was man will - da gibts übrigens in Beziehung Schwindeln schlimmere: Bobby Petrino, der jetzige Arizona State Coach, der von Texas Tech - aber was der mit seiner Crimson Tide anstellt verdient Respekt. 10 Seniors an die NFL verloren und die machen weiter als ob nichts gewesen ist. Außerdem setzt er sich mit seiner Frau stark in der Gemeinschaft ein, und zwar ohne Kamerateams die andere Coaches-Selbstdarsteller benötigen.

Roll Tide! :ja:

Zumindest solange sie nicht gegen meine LSU Tigers spielen.

Die Vikings sind 2-1? :hmm:

Und das gegen die hochgelobten 49ers. Das wird in der NFC North eine ganz enge Kiste dieses Jahr.

Zum Bears-Spiel: Joa, war ok. Die Defense war absolut dominant mit 6 Sacks, 2 INTs (ein Pick Six) und nur 2 erlaubten Field Goals sowie 160 zugelassene Yards. Die Offense dagegen war gut genug, um die Rams zu schlagen. Da muss mehr kommen.

WeiaWeiaWeia. Wenn man sich so den Box Score anschaut, war das schon wieder nix. So gut wie garkeine Offense und eine extrem loechrige O-Line. Scheinbar vermisst man das Playcalling von Philbin doch mehr als gedacht. Bitter. :(

Edit: Grad mal den Spielbericht gelesen. Da haben die Refs wohl scheinbar den spielentscheidenen Call ordentlich verhauen. :dozey: Nichtsdestotrotz sprechen die Stats des Spieles eine mehr als nur deutliche Sprache. Fuer die Ansprueche, die man an unsere Offensive hat, war das deutlich zu wenig. Die Niederlage hat man sich selber zuzuschreiben.

Edit2: Meine Fresse haben die Refs den Call versaut. Hab grad das Replay bei SportsCenter gesehen. Wie man da auf Touchdown entscheiden kann, wird mir immer ein Raetsel bleiben. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich an dieser ganzen Geschichte am meisten ankotzt, ist die Scheinheiligkeit der NFL bzw.die Scheinheiligkeit von Commish Godell. Faseln immer von der "Integritaet des Spieles", blasen alle Nas lang zT laecherliche Strafen unter diesem Deckmantel raus, machen ohne Ende Geld mit der Liga und sind aber zu geizig, um gescheiten Schiedrichtern ihre groesstenteils berechtigen Wuensche zu erfuellen.

Ich frage mich wer da der Integritaet des Spieles mehr schadet. Ein Spieler oder Coach, der sich berechtigterweise ueber beschissene Schiedsrichter Entscheidungen aufregt. Oder diejenigen, die aufgrund ihrer Knauserigkeit dafuer verantwortlich sind, dass es ueberhaupt zu solch krassen Fehlentschiedungen kommt?

WeiaWeiaWeia. Wenn man sich so den Box Score anschaut, war das schon wieder nix. So gut wie garkeine Offense und eine extrem loechrige O-Line. Scheinbar vermisst man das Playcalling von Philbin doch mehr als gedacht. Bitter. :(

Edit: Grad mal den Spielbericht gelesen. Da haben die Refs wohl scheinbar den spielentscheidenen Call ordentlich verhauen. :dozey: Nichtsdestotrotz sprechen die Stats des Spieles eine mehr als nur deutliche Sprache. Fuer die Ansprueche, die man an unsere Offensive hat, war das deutlich zu wenig. Die Niederlage hat man sich selber zuzuschreiben.

Edit2: Meine Fresse haben die Refs den Call versaut. Hab grad das Replay bei SportsCenter gesehen. Wie man da auf Touchdown entscheiden kann, wird mir immer ein Raetsel bleiben. :shake:

Rule 8, Section 1, Article 3, Item 5 of the NFL rulebook discusses a simultaneous catch.

"If a pass is caught simultaneously by two eligible opponents, and both retain it, the ball belongs to the passers. It is not a simultaneous catch if a player gains control first and an opponent subsequently gains joint control," the rule states.

That strongly indicates Jennings should have been awarded an interception. Tate never seemed to truly gain joint control. A little known part of the rule explains why it wasn't overturned.

The rulebook also states when a simultaneous catch is ruled, you can't review who made the catch. You can only review if it was complete or incomplete.

Das ist der Casus Knaxus.

Edit: Vergiss es, das Ding war nie ein Touchdown. Tate begeht vorher schon eine Offenisve Pass Interference gegen Shields, die nicht gepfiffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
The rulebook also states when a simultaneous catch is ruled, you can't review who made the catch. You can only review if it was complete or incomplete.

Selbst wenn es die OPI nicht gewesen waere: Tate hatte nicht zu einer Sekunde auch nur ansatzweise Kontrolle ueber den Ball. Jennings faengt das Ding ab, presst ihn mit beiden Haenden gegen seinen Koerper, waehrend Tate lediglich nur eine Hand am Ball hat. Der Call war an Laecherlichkeit nicht zu unterbieten.

Zurück
Oben