• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das allgemeine (Konsolen-) Bashing Topic

Original geschrieben von TechMaster
Mensch,hier fühlen sich einige aber ganz schön angegriffen. Nur weil ihr auf den hype reingefallen seid, euch von Sony verarschen habt lassen und deswegen seit Jahren mit so ner schlechten Konsole spielt müsst ihr nicht gleich unentspannt werden.

Dafür bist aber du doch jetzt da...gekommen um aufzuklären und zu bewahren. Stört es dich wenn ich dich in Zukunft statt "Techi" einfach "Messiahs" nenne? Es wäre mir ein Herzenswunsch.

Original geschrieben von Sephiroth333
Das vorher aber auch nicht.^^ So oder so hat das alles nichts mit dem Topic zu tun. ;)
macht sagt die japaner sind nicht verblendet weil sie nicht auf grafik achten, ich sage sie sind verblendet weil sie darauf achten ob das spiel auch aus japan kommt

Original geschrieben von TechMaster
Mensch,hier fühlen sich einige aber ganz schön angegriffen. Nur weil ihr auf den hype reingefallen seid, euch von Sony verarschen habt lassen und deswegen seit Jahren mit so ner schlechten Konsole spielt müsst ihr nicht gleich unentspannt werden.

:rofl:

Original geschrieben von Gaara

macht sagt die japaner sind nicht verblendet weil sie nicht auf grafik achten, ich sage sie sind verblendet weil sie darauf achten ob das spiel auch aus japan kommt

Sind die Amis etwa anders? ;) Die japaner achten mehr auf Tradition und die Amis lassen sich von effekte und bombastischen Grafik beeindrucken.

ums mal wieder zusagen: ich liebe meine xbox. sie ist eine de-launch-xbox. sie brummt sich mit ihrem megalüfter die platine aus dem gehäuse, dafür sehe ich grafisch absolute oberklasse für diese generation. spiele liefen bei mir nur die, die mir spass machten, nicht immer brauchte ich dazu diese grafik. mein lieblingspiel auf der xbox ist PGR2.

jetzt kommt die neue generation:

xbox 360
habe mich entschlossen, der xbox 360 so lange wie möglich zu widerstehen, weil ich vorerst nicht vorhabe xbox live beizutreten und warte, bis endlich ein MMORPG vom Schlage eines WoW auf den Markt kommt. Reizen tut mich PGR3 natürlich, auch Perfect Dark Zero lässt es im Bauch prickeln.

ps3
habe oft darüber nachgedacht mir eine ps2 zukaufen, dann kam die slim, die fand ich dann richtig nett. aber ich lasse es trotzdem. Der PSP ist derzeit mein Favourit. Der kommt zum de-launch bei mir nach Hause. Ein FF, MGS oder GT lässt es mich trotzdem in den Fingern krabbeln, genauso wie KillZone. Mal sehen ob cih xbox360 mässig lange aushalten kann, vielleicht bietet Sony das bessere Gesamtkonzept, dann entscheide ich mich trotzdem für Sony, auch wenn ich nie eine Sony Konsole hatte. Solange der Spielspass stimmt.

Darauf wird es bei beiden ankommen, und ich sage es hoffentlich nicht als PS2 oder xbox Fanboy sondern einfach wie die meissten hier: als Zocker mit Herz.:)

Original geschrieben von Die Macht

Falscher Thread! :D

naja, da ist mein vernunftbestreben etwas über die stränge geschlagen aber ich machs wieder gut:

xbox ruuullt
ps2 ist doof und müffelt zwischen den rillen wie vertrocknete zahnpasta unterm waschbecken!!!!!!!!!eins

hatte ich nicht schon mal irgendwo erwähnt, daß mein erster Kontakt mit der PS2 mich dazu veranlasst hattte die Dreamcast zu kaufen ?? :D :D

Mal ganz ernsthaft jetzt: Ich hab auch PS2 und DC, und keine Frage, die DC ist ne klasse Konsole und war ihrer Zeit voraus. Aber: Findet ihr wirklich, dass die DC ne bessere Grafik hat als die PS2? Ich meine, der Unterschied ist nicht gigantisch, aber die PS2 schneidet doch deutlich besser ab. Rein von der Grafik. Mein Eindruck.

Mal ganz ernsthaft jetzt: Ich hab auch PS2 und DC, und keine Frage, die DC ist ne klasse Konsole und war ihrer Zeit voraus. Aber: Findet ihr wirklich, dass die DC ne bessere Grafik hat als die PS2? Ich meine, der Unterschied ist nicht gigantisch, aber die PS2 schneidet doch deutlich besser ab. Rein von der Grafik. Mein Eindruck.

stimmt schon, nur war das DC irgendwie 2 Jahre älter oder so und die PS2 sollte die Revolution sein ... und was war .. Texturen kann das DC immer noch besser ...
Für das was sie hätte sein sollen, war die PS2 die Entäuschung vor dem Herrn !!..

Klar, das ist was anderes...aber man sollte ja nicht nur die Grafik sehen. ;) Von den Spielen her finde ich die PS2 alles andere als enttäuschend und der DSII ist für mich immer noch das beste Pad.
Wenn man sich nur auf eine Konsole beschränkt hat man natürlich selbst schuld... ;)

Mit den Texturen gebe ich dir zum Teil recht (bspw. SCII). Aber ansonsten hängt die DC schon hinterher...wollte nur wissen ob ich was auf den Augen habe. ;)

Klar, das ist was anderes...aber man sollte ja nicht nur die Grafik sehen. ;) Von den Spielen her finde ich die PS2 alles andere als enttäuschend und der DSII ist für mich immer noch das beste Pad.
Wenn man sich nur auf eine Konsole beschränkt hat man natürlich selbst schuld... ;)

Mit den Texturen gebe ich dir zum Teil recht (bspw. SCII). Aber ansonsten hängt die DC schon hinterher...wollte nur wissen ob ich was auf den Augen habe. ;)

Aus was besteht denn 3D Grafik?

Der DC beherrschte auch Mipmapping, DoubleFrame, Non Overdraw usw.. heißt er war der PS2 in Sachen Grafik überlegen. Ausser in Sachen Polygonen. Der DC war die weit bessere Spielekonsole. Er erledigte die grundlegenden Dinge ohne Probleme. Die PS2 hat sogar immernoch mit Kleinigkeiten Probleme. Die PS2 ist ne rechenintensive maschine, aber als Videospielekonsole ist sie eigentlich völlig ungeeignet.

Man muss sich schon an die Birne langen wenn man bedenkt das die Entwickler eine Konsole bauen sollen und das dabei rauskommt. Na viel Spaß mit dem Cell... Das kann echt was werden.

Die Frage ist, in wie weit man das vergleichen kann. Die PS2 erlebt mittlerweile ihre fünfte oder sechste Softwaregeneration - so weit kam es beim DC leider nie, nach der zweiten Softwaregeneration war Schluss. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie viel man aus dem DC noch hätte rausholen können - ich behaupte einfach mal, in den meisten Belangen hätte er die PS2 in der Pfeife geraucht.

Original geschrieben von Nohead

Die Frage ist, in wie weit man das vergleichen kann. Die PS2 erlebt mittlerweile ihre fünfte oder sechste Softwaregeneration - so weit kam es beim DC leider nie, nach der zweiten Softwaregeneration war Schluss. Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie viel man aus dem DC noch hätte rausholen können - ich behaupte einfach mal, in den meisten Belangen hätte er die PS2 in der Pfeife geraucht.

Ist auch richtig. Die Peakwert der PS2 in Sachen Polygonen sind zwar ziemlich hoch, aber in Spielen werden ca. 20 Millionen geschafft. naja, nehmen wir mal eher 10 Millionen.

Beim DC waren es ca. 3 Millionen Polygone im Spiel.
´
Der DC hatte aber nen Power VR Chip dieser hat zwar im PC unverständlicher Weise nie wirklich ne Chance aber dieser Chip beherrscht Non-Overdraw.

Heißt: Ein level besteht aus 10 Millionen Polygone. Die PS2 muss alle mitzeichnen, auch die Polygone die hinter einem Haus, in einer Höhle oder sonst wo versteckt sind. So, jetzt sieht man auf dem Screen nur wirklich 2 Millionen Polygone.

Der DC schafft nur 3 Millionen, muss die Polygone die man nicht sieht aber nicht mitzeichnen. Deswegen schaffen beide nahezu ein gleiches Niveau.

In allen anderen Sachen war der DC eh besser. Wäre zwar eher ne 30FPS Maschine geworden, diese aber mit schönerer Grafik und einer weit bessere Bildqualität.

aber nein, die Sony fans sind ja alle so blind und kaufen die gurke.

Wobei beim DC auch in Sachen Polygone noch einiges drin gewesen sein dürfte. In der ersten Softwaregeneration schaffte die Kiste ca. 3 Mio Polys/sec ingame. Das war auch der Wert, der in den Specs angegeben wurde. Bereits in der zweiten Softwaregeneration konnte man diesen Wert aber auf 6 Mio Polys/sec verdoppeln. In Benchmarks schafften es Entwickler gegen Ende der viel zu kurzen DC-Ära sogar, die 10 Mio-Grenze beleuchteter und schattierter Polygone pro Sekunde zu durchbrechen.

Wie gesagt, da wäre noch einiges möglich gewesen. Wenn man sich z.B. mal die grafische Steigerung von Sonic Adventure 1 auf Sonic Adventure 2 anschaut (bereits diese beiden Titel wären auf einer PS2 nicht möglich) - und sich dann vorstellt wie ein Sonic Adventure 3 hätte aussehen können...

Zurück
Oben