Demons Souls war auch grafisch nicht state of the art. Das Spiel lebt definitiv von etwas ganz anderem als von Grafik.
Das Setting ist stimmig und du fühlst dich einfach nur alleine und im Stich gelassen. Wenn Dark Souls das nur halbwegs adaptiert, wird es wieder geil. Hoffe, die schrauben den Schwierigkeitsgrad noch etwas nach oben, denn Demons Souls war nach der Hälfte und etwas grinden und dem Guardian-Zauber doch dann etwas leicht.
Überhaupt sind alle Spiele auf der PS3 nicht state of the art, wenn du zum PC rüber schaust. Wenn ich mir auf meinem Rechner Crysis (2007!!! rausgekommen) in Ultra-Settings und Full-HD-Auflösung reinpfeffer, dann sind sowohl GT5 als auch das Gameplay-Video von Uncharted 3 nicht state of the art. Wer sich das vormacht, der muss sein 300-Euro-Utopia namens PS3 vielleicht mal kurzzeitig zur Seite schieben und den PC-Spielern über die Schulter schauen. Ich will da jetzt auch nicht dumm rumtrollen, aber "state-of-the-art Grafik" und PS3 sind einfach ein Paradoxon.